Anigrand

Diskutiere Anigrand im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Auch mal wieder was Interessantes: #AA-4014 1/144 scale Alexeiev Lun Ekranoplan Caspian Sea monster ... wabei die Bezeichnung "Caspian Sea...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Auch mal wieder was Interessantes: #AA-4014 1/144 scale Alexeiev Lun Ekranoplan Caspian Sea monster

... wabei die Bezeichnung "Caspian Sea monster" nicht zutreffend ist, das was ja 'ne eigene Maschine.

http://www.anigrand.com/AA4014_Lun.htm

Klasse auch die drei Zusatz-Senkrechtstarter Yak-36, -38 und -41.

Gruß, Deino
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Anigrand. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Anigrand hat drei interessante Neuankündigungen für den Sommen:

http://www.nostalgicplastic.com/comesoon.cfm?sr=1

Lockheed C-141A Starlifter
Lockheed C-141B Starlifter
Lockheed AH-56A Cheyenne

Gruß, Deino
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
... na ob Anigrand das Heck richtig getroffen hat? :confused: Ich weis nicht. Die seitlichen Lüfteinläufe sind hier zwar verschlossen, aber im Modell findet man die garnicht.
Oh, Du hast Recht! Und die Rotorblätter erst, ich glaube, wir werden erstmal das ganze verfügbare Bildmaterial sichten müssen :confused:

Gruß Rainer
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Bei näherer Betrachtung scheint es größere Unterschiede zwischen Jak-24, Jak 24A, Jak-24U, Jak-24T und Jak-24K gegeben zu haben. Wusste gar nicht, dass es soviele Varianten gab! Bilder zeigen sowohl die Rotorform auf Flugis Bild, als auch die auf der beigefügten Skizze.

Gruß Rainer
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Macht doch jetzt mal die Kuh nicht schüchtern. ;)
Die Rotorblätter sind ok. Der Bausatz ist eine frühe Jak-24, erkennbar an den einteiligen Stabilisatoren am Heck. Erst die späteren hatter die rechteckigen Blätter. Genau wie bei der Mi-4. Die hatte im Entwicklungsstadium auch erst diese trapetzförmigen Blätter.
Was mir eben aufstößt, ist das Heckteil.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Die ersten Baureihen der Jak-24 hatten den Rumpf stoffbespannt, da war nicht soviel Eisen.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Im Newsletter von BaM ist die 'Savage' schon drin - für stolze 80,75 Euro :eek:!
Wenn ich mir überlege, dass ich für die Krücke von Mach 2 damals 106 DM hingelegt hatte :?!

Gruß
André
 
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Mein Exemplar der AJ-2 Savage ist gestern aus dem fernen Osten eingetroffen, direkt von Anigrand. Man gönnt sich ja sonst nix...:red:
Blitzschnell nur 8 Tage nach Bestellung von der Website angekommen, aber nur leicht verpackt. Jeder Sturz von der Palette hätte da schlimm enden können. Glück gehabt, auch mit dem Zoll. ;)
 
Anhang anzeigen
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Und Christoph, hast Du weniger bezahlt als BaM verlangt?
Letztlich ja. 92 USD + 14 USD Porto und "Verpackung" bei 1,40 EUR Wechselkurs ergibt etwa 75 EUR.
Also nicht wirklich überzeugend.
Und wg. "s.o." kämen noch 19% EUST + ggf. Zollgebühren dazu.
Da ist der BaM-Preis sogar gut.

Grüße,

Christoph
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Meine C-17 in 1:72 habe ich gerade vom Zoll abgeholt. Die haben da doch tatsächlich 79! Briefmarken drauf geklebt...Ich hatte mir die C-17 ehrlich gesagt ein wenig kleiner vorgestellt. War nicht gerade billig aber ich hab wenigstens eine erwischt bevor es garkeine mehr zu kaufen gibt.
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Wo hast Du denn bestellt :eek:? In der Winkelgasse :D?

Gruß
André
Es gab die C-17 nur noch direkt bei Anigrand, die hatten wohl nur noch 4 Stück dann ist der Bausatz ausverkauft und nur noch bei Ebay zu bekommen, wer weiß zu welchem Preis! Warum die Jungs aus Hong Kong soviele Briefmarken nehmen ist mir ein Rätsel, sieht aber gut aus:TD:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Dann sag den Jungs doch mal bitte, das sie ihre Cockpithauben wieder auf Vaku umstellen möchten, sonst haben sie hier zukünftig eine schlechte Presse, was dem Umsatz sicher nicht förderlich ist. ;)
Die mit transparenten Resin gegossenen Dinger passen zwar gut, sind aber noch nicht das Maß der Dinge.

Hier zB. die Kabine einer Jak-24. :FFCry:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anigrand

Anigrand - Ähnliche Themen

  • WB2024BB McDonnell XV-1 Convertiplane, Anigrand, 1:144

    WB2024BB McDonnell XV-1 Convertiplane, Anigrand, 1:144: Zum Vorbild geht es hier: McDonnell XV-1 - Wikipedia. Auch das ist ein Resin-Bausatz von Anigrand, der beim Piasecki Y-16 Hubschrauber...
  • WB2024BB Kamov Ka-25 Hormone, Anigrand, 1:144

    WB2024BB Kamov Ka-25 Hormone, Anigrand, 1:144: In meinem Fundus an ungebauten Anigrand-Bausätzen aus Resin gibt es so einige Hubschrauber bei den Bonus-Kits, die den grossen Modellen beiliegen...
  • 1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand

    1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand: Jakowlew Jak-24 Horse Modell: Jakowlew Jak-24 Horse Hersteller: Anigrand Maßstab: 1/72 Art. Nr. : AA-2088 Preis ca. : 68 $ beim...
  • McDonnell XP-67 Bat in 1/72 - Rare Plane oder doch lieber Anigrand?

    McDonnell XP-67 Bat in 1/72 - Rare Plane oder doch lieber Anigrand?: Eigentlich wollte ich nach so vielen Navy-Flugzeugen aus der Schachtel mir mal wieder etwas zum Basteln gönnen. FF-User Cherrylock hat mich vor...
  • BAe Nimrod MR.2 - Anigrand 1:144

    BAe Nimrod MR.2 - Anigrand 1:144: Wieder ist ein Modell fertig geworden, dass aktuell gar nicht bei mir im Fokus stand. Aber wie es oft so ist, der Blick fällt drauf, man überlegt...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB McDonnell XV-1 Convertiplane, Anigrand, 1:144

      WB2024BB McDonnell XV-1 Convertiplane, Anigrand, 1:144: Zum Vorbild geht es hier: McDonnell XV-1 - Wikipedia. Auch das ist ein Resin-Bausatz von Anigrand, der beim Piasecki Y-16 Hubschrauber...
    • WB2024BB Kamov Ka-25 Hormone, Anigrand, 1:144

      WB2024BB Kamov Ka-25 Hormone, Anigrand, 1:144: In meinem Fundus an ungebauten Anigrand-Bausätzen aus Resin gibt es so einige Hubschrauber bei den Bonus-Kits, die den grossen Modellen beiliegen...
    • 1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand

      1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand: Jakowlew Jak-24 Horse Modell: Jakowlew Jak-24 Horse Hersteller: Anigrand Maßstab: 1/72 Art. Nr. : AA-2088 Preis ca. : 68 $ beim...
    • McDonnell XP-67 Bat in 1/72 - Rare Plane oder doch lieber Anigrand?

      McDonnell XP-67 Bat in 1/72 - Rare Plane oder doch lieber Anigrand?: Eigentlich wollte ich nach so vielen Navy-Flugzeugen aus der Schachtel mir mal wieder etwas zum Basteln gönnen. FF-User Cherrylock hat mich vor...
    • BAe Nimrod MR.2 - Anigrand 1:144

      BAe Nimrod MR.2 - Anigrand 1:144: Wieder ist ein Modell fertig geworden, dass aktuell gar nicht bei mir im Fokus stand. Aber wie es oft so ist, der Blick fällt drauf, man überlegt...

    Sucheingaben

    anigrand tu 128

    ,

    anigrand tigercat

    ,

    tu-128 anigrand

    ,
    Hannants
    , anigrand händler, anigrand händler deutschland
    Oben