Auto-Modelle

Diskutiere Auto-Modelle im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, kennt einer von Euch eigentlich eine Seite für den Auto-Modelbau? Ich suche v.a. eine Seite für kleine Modelle in 1/43 für...

Moderatoren: AE
  1. #1 schneidi, 14.03.2011
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    kennt einer von Euch eigentlich eine Seite für den Auto-Modelbau?

    Ich suche v.a. eine Seite für kleine Modelle in 1/43 für entsprechende Dioramen. Eine Mirage III und ein schöner Citroen DS 19 wäre mal was ... :cool:

    Kann mir einer von Euch einen Tipp geben?

    Gruß Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
  4. DirkMX

    DirkMX Sportflieger

    Dabei seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Ich baue selbst auch Automodelle in 1:43, es gibt praktisch unendlich viele verschiedene Kits in Weißmetall oder Resine. Aber eben auch ein paar Plastikkits.
    Einschlägige Foren wären das Wettringer, das Modellboard, die automotiveforums/automotive art oder 1zu43.net. Im Modellversium gibt es noch mehr Links.
    Es gibt aber von Tamiya und Hasegawa auch Modelle in 1:48, vor allem Jeeps und Kübelwagen, aber auch ein paar Zivilfahrzeuge älterer Bauart.
    Die 43er Autos sind für die 48er Vögel halt 10% zu groß. Fällt ein Modell zudem noch groß aus, fällt´s wirklich auf.
     
  5. #4 Rampf63, 02.04.2011
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Also, Automodelle in 43 findest du hier www.fpm-modelcars.de/

    Verlauf dich aber nicht auf der Seite der hat fast unendlich viele Kits
     
  6. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    Und, hast du einen Bausatz ausprobiert?
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    So, ich war mal so frei und hab den Hellerbausatz angetestet. Von den Größtenverhältnissen zu meiner Eduard Mirage paßt es so lala. Bei ernsthaften Aufnahmen kann man da sicherlich noch was mit der Perspektive "pfuschen".

    Ansonsten ist der Bausatz (den ich wirklich komplett OOB gebaut habe) mehr als rudimentär, die Spaltmaße sind gräßlich, allerdings ist die gesamte Karosserie aus einem Stück, so dass es nur an den Stoßstangen etc. auffällt.

    Gedauert hat der Bau genau von heute morgen 11 Uhr bis jetzt (die meiste Zeit waren natürlich Trockenpausen). Gespachtelt oder ähnliches habe ich ja nicht.

    Farben: Radome Tan von MM fürs Auto, Alclad Chrom, Tamiya glänzendes Schwarz, ein wenig braun für die Sitze udn ein wenig Grau für die Reifen, das wars.

    Anhänge:

     
  9. #7 -dako-, 08.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2011
    -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    ... und noch eins ...

    Anhänge:



    EDIT: Der große spalt vorne an der Stoßstange ist gerade durch nochmaliges zusammendrücken und fixieren mit Sekundenkleber mfast komplett verschwunden. Ist wohl pünktlich zum Foto nochmal aufgesprungen.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Auto-Modelle