AZ Model 1/72

Diskutiere AZ Model 1/72 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Das bezog sich rein auf das AZ-Model. Die echte G-6 AS war natürlich anders als eine echte G-14 AS. Allerdings hat AZ hier auf Basis des G-10...
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
1.980
Zustimmungen
662
Ort
Köln
Das bezog sich rein auf das AZ-Model. Die echte G-6 AS war natürlich anders als eine echte G-14 AS. Allerdings hat AZ hier auf Basis des G-10 Rumpfes seinerzeit die G-6 AS rausgebracht. Also mit den Deckeln und Gravuren der G-10 (soll man zuspachteln und durch Decals ersetzen) und mit den Kinnbeulen der G-10. Diese hatte die G-6 AS aber nicht sondern nur die G-14 AS
 
#
Schau mal hier: AZ Model 1/72. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.103
Zustimmungen
12.980
Ort
Wien
Das bezog sich rein auf das AZ-Model. Die echte G-6 AS war natürlich anders als eine echte G-14 AS. Allerdings hat AZ hier auf Basis des G-10 Rumpfes seinerzeit die G-6 AS rausgebracht. Also mit den Deckeln und Gravuren der G-10 (soll man zuspachteln und durch Decals ersetzen) und mit den Kinnbeulen der G-10. Diese hatte die G-6 AS aber nicht sondern nur die G-14 AS
Diese Darstellung entspricht exakt der Beschreibung in Kagero's "Bf-109" Monograph:
die G-14AS hat im Unterschied zur G-6AS "Kinnbeulen" am vorderen Rumpf sowie einen tieferen Ölkühler!

Nachtrag: ich habe mir die AZ Model Bf-109 G6AS Kits nochmal angeschaut, in der Packung ist kein G-10 Rumpf (mit Beulen vorne unter dem Auspuff) sondern der normale G-6 Rumpf!
 
Zuletzt bearbeitet:
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
1.633
Zustimmungen
2.956
Ort
Aschersleben
Für alle Liebhaber von Flugzeugen aus dem WWI bietet AZ jetzt unter dem Label Silver AZ Edition zwei limitierte Bausätze der Breguet Bre-14 in 1:72.

Die Breguet Bre-14A



und die Breguet Bre-14B

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
1.633
Zustimmungen
2.956
Ort
Aschersleben
NEWS vom 13.05.2016

Wie im AVIZO angekündigt, setzt AZ seine Messerschmitt Bf109-Reihe in 1:72 fort. Dieses Mal sind es die F-Versionen.
Hier die Bf109 F-2 "Aces"



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.103
Zustimmungen
12.980
Ort
Wien
Anhang anzeigen

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.924
Zustimmungen
373
Ort
Nuernberg
Die 109F, ist das die Variante des bekannten Themas oder komplett neu? Stimmt die Schnauze/Motorenbereich?
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.103
Zustimmungen
12.980
Ort
Wien
Die 109F, ist das die Variante des bekannten Themas oder komplett neu?
Der Bausatz ist relativ neu, vor einigen Wochen (im Mai, wenn ich mich korrekt erinnere) zum ersten mal aufgetaucht.
Basiert aber auf den modularen Kits von AZ Model.

Stimmt die Schnauze/Motorenbereich?
Den einschlägigen Experten in diesem Forum zufolge gibt es keinen einzigen Bausatz in keinem einzigen Maßstab, der die Bf-109 korrekt darstellt.
Bestimmt ist auch bei diesem Modell eine Nietenreihe 1/8mm zu weit links, ein Tankdeckel zu eckig, und die Bemalungsanleitungen der Hersteller sind ganz sicher reine Fantasieprodukte.

Ich baue sie dennoch gerne, die AZ Model 109er, weil für mich sieht das aus wie eine 109.
Neben der schwer erhältlichen und teuren Fine Molds Kiste ist dieser Kit sicher eine gute Alternative.
 
Thema:

AZ Model 1/72

AZ Model 1/72 - Ähnliche Themen

  • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

    VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
  • Bombardier Global 5000 Qatar Express - Welsh models 1:144

    Bombardier Global 5000 Qatar Express - Welsh models 1:144: Die Global Familie des kanadischen Herstellers Bombardier besteht aus Langstreckenflugzeugen in mehreren Varianten. Die 5000 wird auch von der...
  • 1/72 PZL M-18 Turbo Dromader – Grandmodels

    1/72 PZL M-18 Turbo Dromader – Grandmodels: unverhofft kommt oft, so könnte man das Erscheinen einer M-18 auf dem Modellbaumarkt nennen. Vier Tage nach der Bestellung bei www.grandmodels.gr...
  • WB2020RO - Berijew Be-10, Amodel, 1:144

    WB2020RO - Berijew Be-10, Amodel, 1:144: Hallo zusammen, mit diesem Rollout präsentiere ich meinen vierten Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb. Aus einem Bausatz von Amodel entstand die...
  • 1/72 C-119 Boxcar Wheels early (AL7039) und late (AL7040) – Plus Model

    1/72 C-119 Boxcar Wheels early (AL7039) und late (AL7040) – Plus Model: Auch auf die Gefahr hin, dass ich ein Foto doppelt hochlade... Mehr zufällig las ich auf der Homepage von Plus Model die Ankündigung zweier...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    az model bf 109 joypack

    ,

    azmodel

    ,

    az model joy pack bf-109 g

    ,
    azmodel bf 109 joypack
    , az-models joypack, Modellboard az bf 109, azmodel bf 109 joy, az model l 410, Curtiss hawk az model 1/72 forum
    Oben