B-1B

Diskutiere B-1B im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Kit Flugzeug Modell Journal ab 2002 gibt es wesentliche Veränderungen um die Zeitschrift "Kit". Jetzt komplett verlegt und gemanagt durch NMC...
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
Kit Flugzeug Modell Journal

ab 2002 gibt es wesentliche Veränderungen um die Zeitschrift "Kit". Jetzt komplett verlegt und gemanagt durch NMC, wurde eine Splittung in:
- Flugzeug Modell Journal
- Militär Modell Journal
- Figuren Modell Journal.
Die Hefte erscheinen 2 monatlich, zu versetzten Terminen.

Das erst Heft Flugzeug Modell Journal ist nun erschienen, 68 Seiten, komplett farbig.
Themen:Neuheitenvorstellung, B 1B, Ki 49, Ju 88 A11, He 219 A7, Fiat Cr 25bis, Airshow Cigli Türkei.
Neben den Modellberichten finden sich auch, teils ausführliche, Berichte zu den Originalen.
Sehr positiv aufgefallen ist die Zeichnungserie zur Ju 88, auch farbige Profile. Es wäre jedoch wüschenswert, wenn die Maßstabszeichnungen in die Heftmitte kommen, damit die Umbrüche im Heftfalz nicht stören.

Insgesamt ein Schritt in die richtige Richtung aus Sicht des Modellbauers ist die Splittung der Themen.
Bleibt die Zukunft abzuwarten, ob die Aktualität trotz 2monatlichem Erscheinungstermin gewahrt bleibt.
 
#
Schau mal hier: B-1B. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.305
Zustimmungen
34
Ort
Canada
@Hogdriver

Das ist momentan alles, was ich Dir fototechnisch anbieten kann.
Aber vielleicht kommt die Groesse ja ein wenig rueber anhand der anderen Kaesten...
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
149
So sieht der allerdings mittlerweile aus, davor zum Vergleich eine nicht kleine Dornier in 1:72
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.305
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Stimmt.
Nun, dass wir wissen, dass es sich um versenkte Gravuren handelt, schliesse ich eine Wiederauflage auch aus.
Bin auch der Meinung, dass die Erstauflage erhabene Gravuren hatte...
Die Schleudersitze sind definitiv aufgeruestet worden, Kodak.
Ob nun per Zuruestsatz oder jemand hat die im Bausatz befindlichen erheblich aufgebessert, kann ich nicht sagen.
Normalerweise siehst Du die naemlich gar nicht spaeter, da die Kanzel geschlossen ist und da getoent, kannste auch nicht viel sehen.
Sieht aber sehr gut aus, was derjenige dort gemacht hat.
Gefaellt mir gut!

Hatte ich nicht schonmal ein Bier gepostet hier irgendwo ?
Habe leider keine Digi, sonst haette ich schnell mal ein Bildchen gemacht...
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
149
Ich glaube das sind die Bausatz-Sitze, allerdings sehr gut gemacht, hier die Sitzteile:
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
149
Sag mal wisst ihr eigentlich wieviele Teile das Ding hat :eek:

Wenn ich die hier alle Poste wird das zuviel.
Ich glaube auch das gehört hier irgendwie nicht ins Thema :D
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
15
Ort
Baden Württemberg
Bin zwar nicht Peter aber...

bei Scheuer & Strüver kostet der Bausatz € 49,99

Ist er in CAN/US günstiger??? Sicher hast Du ihn bei eBay ersteigert :D

EDIT: Upss... sorry, habe ganz übersehen, dass Du nach der guten alten Mark gefragt hast :o

--> 97,77 DM
 
Zuletzt bearbeitet:
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.305
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Nee, den habe ich damals in einem meiner Modellbaulaeden hier gekauft, gleich als er rauskam.
Bezahlt habe ich C$70, mittlerweile kostet das gute Stueck C$120 !
Modellbau ist etwas teurer hier (und noch teurer in USA) als bei Euch drueben...
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
15
Ort
Baden Württemberg
Hier mal zwei Artikel, die ich soeben gefunden habe:

http://airmodeller.tripod.com/48UsaB1b.html

Anscheinend ist ein Resin-Upgrade für das Cockpit erhältlich, welches aufgrund der getönten Klarsichtteile aber nur bei geöffneter Darstellung der Cockpit-Fenster Sinn macht (meinte Dudde vorher schon).
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.305
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Original geschrieben von kodak
Hat Revell also nachgelegt - oder gibt es die Decals für "die graue" in der Revell/Monogram Box evtl. gar nicht??
Die sogenannte "Graue" von Revell Monogram hat den nachfolgenden Decal Sheet in der Box, der etwas duerftiger ausfaellt, als der von der "Hellen"... ;)
 
Anhang anzeigen
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.060
Zustimmungen
349
Ort
Forchheim/Ofr.
B-1B von Airfix

Habe vor kurzem die B-1B fertiggestellt. Leider ist das Airfix-Modell das bis dato einzige in 1:72. Die Passgenauigkeit sowie die Detailtreu lassen sehr zu wünschen übrig (z. B. musste ich die Nase erstmal fett aufspachteln, um sie vom Querschnitt halbwegs rund zu kriegen). Angeblich soll es demnächst wieder die Monogram/Revell Variante am deutschen Markt geben!?

Ich häng Euch mal ein paar Pics an
:p
 
Anhang anzeigen
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
882
Zustimmungen
82
Ort
Allgäu
Sieht gut aus. Hast du die Fenster ganz fein mit weiß eingerahmt (wie z.b. bei einer F-84) oder sieht das auf den Fotos nur so aus?


Gruß
Michael
 
Thema:

B-1B

Oben