Bau eines Flugzeugträgers USS John F. Kennedy CV67

Diskutiere Bau eines Flugzeugträgers USS John F. Kennedy CV67 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Schönen guten Tag, ich habe vor, im nächsten Jahr den Flugzeugträger USS John F. Kennedy CV67 im Maßstab 1:200 zu bauen. Da er so genau wie...

Moderatoren: AE
  1. #1 Peter A. Baumann, 19.08.2011
    Peter A. Baumann

    Peter A. Baumann Flugschüler

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner aufgrund MS
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Schönen guten Tag, ich habe vor, im nächsten Jahr den Flugzeugträger USS John F. Kennedy CV67 im Maßstab 1:200 zu bauen. Da er so genau wie möglich sein soll, habe ich mir schon viele Bilder von der US Navy dafür heruntergeladen.

    Ich habe auch die Navy selber angeschrieben, ob ich detaillierte Pläne für den Modelbau bekommen könnte. Kann mir vllt noch jemand gute Tipps geben, wo ich solche Baupläne herbekomme? Weiß mir vllt jemand eine Adresse, wo ich Literatur oder Baupläne dafür herbekommen kann.

    Im Internet habe ich schon eine 3D-Konstruktion gefunden, leider unbemaßt. Aber da kann man sich auch selber weiterhelfen. Ich bin Schwerbehindert und in Rente aufgrund Multipler Sklerose. Daher habe ich genug Zeit und nichts ist dringend. Für mich ist es eine große Herausforderung, das ca. 3 m große Schiff maßstabsgetreu zu bauen, mit allen Zubehörteilen wie Flugzeuge, Hubschrauber Transportgeräte usw. Der Aufzug der die Flugzeuge an Deck bringen soll, soll möglichst auch funktionieren, aber das alles werden wir im Laufe des Baus sehen, ob dies umsetzbar ist.

    Ich warte nun erst mal, was ich hier an Rückmeldungen bekomme.
    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LFeldTom, 19.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2011
    LFeldTom

    LFeldTom Space Cadet

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    454
    Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo und Willkommen

    Im Forum gabs schon Beiträge über den Bau eines Trägers für ein Museum, wenn ich mich recht entsinne (wurden viele Kisten in 1:48 für gebaut). Vielleicht auch mal an die dortigen Protagonisten wenden (wenn die sich nicht selber hier melden).

    Edit:
    Hier findest Du besagten Thread
     
  4. Chriss

    Chriss Sportflieger

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    none
    Ort:
    none
    Wende Dich doch mal an das JFK Museum

    JFK Museum in Portland / Maine

    Wenn die keine genauen Pläne haben dann hat die keiner. :)

    Der Link von LFeldTom ist auch ein guter Tipp.
    Das Technik Museum in Berlin müsste da doch auch Pläne haben.

    Gruss Chriss
     
  5. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.674
    Zustimmungen:
    9.757
    Ort:
    NRW
    Auch von mir - Hallo und Willkommen im FF! :)

    Da hast Du Dir aber was vorgenommen!
    Zunächst - ich bin etwas verwirrt, bezüglich der Länge - 3 m (?). :rolleyes:
    Die USS John F. Kennedy ist 321m lang - im Maßstab 1:200 wären das ca. 1,6 m. ;)

    Wenn Du den Maßstab 1:144 wählen würdest, dann würde das Modell ca. 2,23 m lang und es hätte den großen Vorteil, dass Du die Flugzeug-Modelle fast alle als Bausatz kaufen könntest.
    Und wenn Du einen Träger der Nimitz-Klasse bauen würdest, könntest Du Dich mit Kai “Bones“, hier im FlugzeugForum, in Verbindung setzen; der plant die “IKE“ CVN-69 in 1:144 und hat massenhaft Bilder von Trägern der Nimitz-Klasse.
    Dan Linton in Kanada hat z.B. die USS Nimitz CVN-68 im Maßstab 1:144 schon fertig.
    Der Mann ist sehr nett und hilft sicher gern.
    Bei www.carrierbuilders.net findest Du zu seinem Baubericht; da siehst Du auch, was auf Dich zukommt. ;)
    Ich vermute mal, Dan Linton kennt sich auch mit der USS John F. Kennedy bestens aus.

    Das Problem bei einem Modell der "JFK" wird sein, dass die Pläne, die man sonst so findet, oft falsch sind.
    Ein Beispiel, in Zeichnungen wird oft der Fehler gemacht, dass die beiden hinteren Flugzeug-Aufzüge sich direkt gegenüberliegen.
    Auf dem Bild sieht man aber, dass diese Aufzüge leicht versetzt angeordnet sind.

    Bild: USS John F. Kennedy
    Quelle: Google Earth
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Bau eines Flugzeugträgers USS John F. Kennedy CV67

Die Seite wird geladen...

Bau eines Flugzeugträgers USS John F. Kennedy CV67 - Ähnliche Themen

  1. Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim

    Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim: Am Sonntag, den 10.09.2017, ist in Hockenheim ein Segelflugzeug beim Windenstart abgestürzt. Hockenheim: Person stirbt bei Absturz mit...
  2. Absturz eines einmotorigen Flugzeuges bei Konstanz

    Absturz eines einmotorigen Flugzeuges bei Konstanz: Bei Konstanz ist ein vermutlich einmotoriges Flugzeug (Typ derzeit unbekannt) in den Bodensee gestürzt. Wie es scheint ist leider von mindestens...
  3. Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  4. Handyakku qualmte es an Bord eines Airline Germania Fluges

    Handyakku qualmte es an Bord eines Airline Germania Fluges: «Auf dem Flug GM3225 von Prishtina nach Zürich kam es beim Steigflug bei einem separat transportierten Handyakku eines Passagiers wegen einer...
  5. Bruchlandung eines Segelflugzeuges in der Detmolder Innenstadt - 30.04.2017

    Bruchlandung eines Segelflugzeuges in der Detmolder Innenstadt - 30.04.2017: Glück im Unglück. Nach einem Windenstart wollte er zurück zum Flugplatz Detmold-Hohenloh. Da er das nicht mehr schaffte, wollte er auf einer...