Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim

Diskutiere Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Als ich heute von der Arbeit kam lag ein havarierter EC 155 der BuPo neben der Runway in Oberschleißheim. Ein Autokran stand zur Bergung bereit...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 keksi, 02.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2016
    keksi

    keksi Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Oberschleißheim
    Als ich heute von der Arbeit kam lag ein havarierter EC 155 der BuPo neben der Runway in Oberschleißheim. Ein Autokran stand zur Bergung bereit und die Polizei sicherte gerade das Gelände. Die Zelle sah von weitem relativ unbeschädigt aus, es sah so aus als sei der Holm zum Heckrotor abgeknickt und die Rotorblätter hingen zu Boden. Habe jetzt auf die Schnelle nichts dazu gefunden, hoffe es ist niemandem etwas passiert.
     
    Augsburg Eagle und WaS gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sixmilesout, 03.08.2016
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1.825
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO
  4. #3 Chopper80, 03.08.2016
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    1.284
    Ort:
    Germany
  5. keksi

    keksi Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Oberschleißheim
    Also sicher bin ich mir mit der BuPo leider nicht, war auf dem Fahrrad unterwegs und ca. 200m entfernt und bin auch schnell weiter um die gerade anrückende Polizei nicht zu behindern. Dachte nur dunkelblauer EC 155 in Oberschleißheim, da ist BuPo sehr naheliegend.

    Gruß
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  6. mike2

    mike2 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    West und Sued Europa
    Bruchlandung A109 Oberschleißheim

    Für mich ist dies eine A-109 und keine EC-155.
     
    Bell 412 und Learjet gefällt das.
  7. #6 RomanW., 03.08.2016
    RomanW.

    RomanW. Testpilot

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    2.610
    Beruf:
    Medienbranche
    Ort:
    Österreich
    Laut dem Artikel geschah es durch Vibrationen nach dem Aufsetzen. Könnte also Bodenresonanz gewesen sein. Echt bitter, die Mühle ist komplett kaputt. Schade um das schöne Gerät. Und gut, dass es keine Schwerverletzten gab.
     
  8. #7 Chopper80, 03.08.2016
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    1.284
    Ort:
    Germany
  9. keksi

    keksi Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Oberschleißheim
    Alles klar. Moderatoren bitte dicht machen, da hab ich mich schwer verschaut.
     
  10. #9 EC-135MBF, 03.08.2016
    EC-135MBF

    EC-135MBF Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1.224
    Ist zwar definitiv ne A109 aber auf Entfernung und Schnelle kann man sich da schonmal vertun. Trotzdem Danke für die Info:TOP:
     
    gannet gefällt das.
  11. #10 Augsburg Eagle, 03.08.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.809
    Zustimmungen:
    38.246
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Wieso dicht machen? Umbennen reicht auch.
    Kann schon passieren. Abgesehen vom Heckrotor ist den beiden eine gewisse Ähnlichkeit nicht abzusprechen.
    Und wenn er kaputt ist, erst recht.

    Glaube ich auch. Echt schade. Im März habe ich sie noch in MUC fotografiert.

    Anhänge:

     
    Texasjonny, kleinjogi und fightingirish gefällt das.
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Augsburg Eagle, 24.11.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.809
    Zustimmungen:
    38.246
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    bladestall gefällt das.
  14. WaS

    WaS Testpilot

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    393
    Ort:
    Erlangen
    EC-135MBF und schwarzmaier777 gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema: Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenresonanz oberschleißheim

Die Seite wird geladen...

Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim - Ähnliche Themen

  1. 31.07.2017: Fieseler Storch (MS.505 Criquet HB-EJJ) mit Bruchlandung, Maur (CH)

    31.07.2017: Fieseler Storch (MS.505 Criquet HB-EJJ) mit Bruchlandung, Maur (CH): Aus der offiziellen Polizeimitteilung (auch Bild KaPo ZH) Ein einmotoriges Kleinflugzeug ist am Montagabend (31.7.2017) beim Landeanflug auf einer...
  2. Bruchlandung auf Langeoog

    Bruchlandung auf Langeoog: Ohne Blessuren überstand eine vierköpfige Familie aus Ostwestfalen-Lippe eine Bruchlandung auf dem Flugplatz Langeoog. Die Maschine vom Typ Cessna...
  3. Bruchlandung eines Segelflugzeuges in der Detmolder Innenstadt - 30.04.2017

    Bruchlandung eines Segelflugzeuges in der Detmolder Innenstadt - 30.04.2017: Glück im Unglück. Nach einem Windenstart wollte er zurück zum Flugplatz Detmold-Hohenloh. Da er das nicht mehr schaffte, wollte er auf einer...
  4. 23.02.17 FlyBe Dash-8 - Bruchlandung in Amsterdam

    23.02.17 FlyBe Dash-8 - Bruchlandung in Amsterdam: ---------- Amsterdam. Mit dem Schrecken sind die 59 Menschen an Bord einer Maschine der Fluggesellschaft FlyBe davongekommen: Bei der Landung in...
  5. 09.02.2017 Cessna 208B Caravan, Bruchlandung in Illertissen

    09.02.2017 Cessna 208B Caravan, Bruchlandung in Illertissen: In Illertissen ist bei einer Cessna 208 Caravan (D-FSRT) bei der Landung eines Schulungsflugs das rechte Fahrwerksbein (an)gebrochen. Die Maschine...