Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim

Diskutiere Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Als ich heute von der Arbeit kam lag ein havarierter EC 155 der BuPo neben der Runway in Oberschleißheim. Ein Autokran stand zur Bergung bereit...
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
578
Ort
Oberschleißheim
Als ich heute von der Arbeit kam lag ein havarierter EC 155 der BuPo neben der Runway in Oberschleißheim. Ein Autokran stand zur Bergung bereit und die Polizei sicherte gerade das Gelände. Die Zelle sah von weitem relativ unbeschädigt aus, es sah so aus als sei der Holm zum Heckrotor abgeknickt und die Rotorblätter hingen zu Boden. Habe jetzt auf die Schnelle nichts dazu gefunden, hoffe es ist niemandem etwas passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
578
Ort
Oberschleißheim
Also sicher bin ich mir mit der BuPo leider nicht, war auf dem Fahrrad unterwegs und ca. 200m entfernt und bin auch schnell weiter um die gerade anrückende Polizei nicht zu behindern. Dachte nur dunkelblauer EC 155 in Oberschleißheim, da ist BuPo sehr naheliegend.

Gruß
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.157
Ort
Österreich
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
578
Ort
Oberschleißheim
Alles klar. Moderatoren bitte dicht machen, da hab ich mich schwer verschaut.
 

EC-135MBF

Testpilot
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
694
Ist zwar definitiv ne A109 aber auf Entfernung und Schnelle kann man sich da schonmal vertun. Trotzdem Danke für die Info:TOP:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
19.921
Ort
Bavariae capitis
Alles klar. Moderatoren bitte dicht machen...
Wieso dicht machen? Umbennen reicht auch.
...da hab ich mich schwer verschaut.
Kann schon passieren. Abgesehen vom Heckrotor ist den beiden eine gewisse Ähnlichkeit nicht abzusprechen.
Und wenn er kaputt ist, erst recht.

Sieht nach der D-HHTM aus...
Glaube ich auch. Echt schade. Im März habe ich sie noch in MUC fotografiert.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim

Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim - Ähnliche Themen

  • Antonov AN-2 Bruchlandung in Gmunden

    Antonov AN-2 Bruchlandung in Gmunden: h**ps://ooe.orf.at/stories/3009801/ -Heimo
  • Bruchlandung mit 2 Verletzen in Sachsen

    Bruchlandung mit 2 Verletzen in Sachsen: Sachsen: Junger Pilot (21) legt Bruchlandung hin
  • Bruchlandung bei Worms

    Bruchlandung bei Worms: Leichtflugzeug stürzt bei Schulflug in Worms ab Mod-Edit: Link war nicht mit allen Browsern abrufbar. Artikel neu verlinkt. //Learjet
  • Bruchlandung nahe EDOU

    Bruchlandung nahe EDOU: Sonntag Abend, es herrschte Sauwetter in Thüringen, gab es nahe EDOU einen Bruch. Kleinflugzeug überschlägt sich bei Notlandung nahe Weimar |...
  • 31.07.2017: Fieseler Storch (MS.505 Criquet HB-EJJ) mit Bruchlandung, Maur (CH)

    31.07.2017: Fieseler Storch (MS.505 Criquet HB-EJJ) mit Bruchlandung, Maur (CH): Aus der offiziellen Polizeimitteilung (auch Bild KaPo ZH) Ein einmotoriges Kleinflugzeug ist am Montagabend (31.7.2017) beim Landeanflug auf einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bodenresonanz oberschleißheim

    Oben