Buch über Hubschrauber Technik

Diskutiere Buch über Hubschrauber Technik im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Buch, welches sich mit der Technik von Hubschraubern beschäftigt. Wenn außerdem noch ein wenig zu den...

Moderatoren: Maverick66
  1. #1 Wind Shear, 22.03.2015
    Wind Shear

Wind Shear Berufspilot

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Buch, welches sich mit der Technik von Hubschraubern beschäftigt. Wenn außerdem noch ein wenig zu den gängigen Typen erzählt wird, wäre das auch schön, mein Interessensschwerpunkt liegt aber auf der Technik. Vorwissen zu Hubschraubern habe ich wenig, bei Flugzeugen kenne ich mich gut aus. Suche etwas, was von der Detailtiefe her ca. mittig zwischen für Laien geschrieben und für Hubschrauberpiloten/-Techniker geschrieben liegt.

Dabei bin ich auf: Hubschrauber: Geschichte Technik Einsatz von Joachim Polte
    Taugt das etwas, kann mir jemand Alternativen empfehlen (kann auch englischsprachig sein)?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Düsenjäger, 22.03.2015
    Düsenjäger

Düsenjäger Testpilot

Bei dem Preis von inzwischen 9,95 Euro kannst du nicht viel falsch machen. Die Technik wird behandelt, verschiedene Hersteller mit ihren wichtigsten Konstruktionen vorgestellt (allerdings ohne technische Daten).
    Empfehlenswert finde ich noch "Moderne Militärhubschrauber" von Bill Gunston und Mike Spick und aus der Reihe Geschichte der Luftfahrt ist der Band "Hubschrauber" auch nicht das schlechteste. Kommt sicher darauf an, wie weit du ins Detail gehen möchtest.

Wind Shear gefällt das.
  4. Thone

Thone Astronaut

Wind Shear gefällt das.
  5. #4 Wind Shear, 22.03.2015
    Wind Shear

Wind Shear Berufspilot

Super, vielen Dank :)

nva-flieger.de macht einen sehr guten Eindruck, da werde ich erst mal rein gucken und dann vllt noch ergänzend auf Polte zurück greifen. :TOP:

Airwolf78 gefällt das.
  6. #5 Robotic, 23.03.2015
    Robotic

Robotic Berufspilot

An der Stelle ist das Buch von Joachim Polte sehr zu empfehlen, hab damals schon als 10-jähriger das meiste verstehen können, dennoch finde ich es 13 Jahre später, wenn ich ab und zu mal wieder reinschaue sehr lesenswert.

Und wie es bereits der User Düsenjäger schrieb, einen 10er kann man für ein Buch mal ruhig "riskieren" :TOP:

Moderatoren: Maverick66
Thema: Buch über Hubschrauber Technik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. helicopter manual buch deutsch

Die Seite wird geladen...

Buch über Hubschrauber Technik - Ähnliche Themen

1. Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss!

Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss!: Hi ihr Lieben! Ich kann es immer noch nicht glauben, aber da ist es: Mein erstes eigenes Buch ist heute im GeraMond Verlag erschienen - "101...
  2. Neues Buch über die F-5 Tiger der Schweizer Luftwaffe

Neues Buch über die F-5 Tiger der Schweizer Luftwaffe: Wann genau es soweit ist, weiss man noch nicht. Aber das Ende der F-5 in der Schweizer Luftwaffe zeichnet sich ab. Jetzt gibt es ein fantastisches...
  3. Neues Buch über Flughafen Lübeck Blankensee

Neues Buch über Flughafen Lübeck Blankensee: Hallo, hier gibt es etwas über ein neues Flughafen-Buch zu lesen:...
  4. Buch „Militärgeographisches Auskunftsdokument über den Westlichen Kriegsschauplatz“

Buch „Militärgeographisches Auskunftsdokument über den Westlichen Kriegsschauplatz“: Hallo Zusammen! Falls mein Beitrag hier im Forum nicht zu 100 % passen sollte, würde ich die Admins bitten, diesen zu löschen. Am...
  5. Interessantes Buch über den Luftkrieg über den Alpen

Interessantes Buch über den Luftkrieg über den Alpen: Ich habe mir im April das Buch von Thomas Albrich: Der Luftkrieg über der Alpenfestung 1943-1945 erschienen im Universitätsverlag Wagner,...