CH-53 Sicherheitslandung wegen Treibstoffmangels

Diskutiere CH-53 Sicherheitslandung wegen Treibstoffmangels im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Fast neben der Haustüre.... Hatte leider keine Camera dabei - deswegen der Link zum (schlechten) Artikel...
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
900
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Hmmm, das wird er erklären müssen.... :(
 
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.299
Zustimmungen
1.218
Ort
Hamburg
Aus dem Artikel: "Auf dem Rückflug ging dem Piloten Militärangaben zufolge wegen unerwartet widriger Wind- und Wetterverhältnisse der Sprit aus."
Ich gehe nicht davon aus, dass der Heli mit "leeren" Tanks gelandet ist, sondern der Pilot umsichtig gehandelt hat. Interessant wäre mal an dieser Stelle zu erfahren, wie ein Flug Spritmäßig geplant wird und ob der Heli VFR oder IFR unterwegs war.
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
900
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Propper
Preflight
Planning Prevents
Pissed
Poor
Performance.

Irgendwo in der Wüste kann ich eine Sicherheitslandung wegen krafstoffmangels ja vielleicht noch nachvollziehen, aber in Deutschland gibt es Aviatiker-Tankstellen wie Sand am Meer und zur Not muss man halt die dienstliche Kredikarte zücken. Ne Diversion auf nen Acker, weil der Sprit nicht reicht ist nicht wirklich akzeptabel, im Friedensflugbetrieb.
 
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.299
Zustimmungen
1.218
Ort
Hamburg
Jo, damit hast du natürlich Recht. Nur wissen wir nicht, wie das Wetter war und ob nach andere Faktoren eine Rolle spielten. Tank leer bzw. an dessen Grenze fliegen ist ein totales No-Go, gerade wenn 5km südl. der UL-Flugplatz Straßham und 18km nordöstl. München mit entsprechender Infrastruktur liegt.
Aber mal sehen, was noch an Infos kommt, die Presse schreibt ja manchmal auch viel Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
900
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Da hast Du natürlich recht, ohne alle Fakten zu kennen bleibt der Zweifel für den Angeklagten, aber der erste Eindruck ist halt schon merkwürdig...
 
Thema:

CH-53 Sicherheitslandung wegen Treibstoffmangels

CH-53 Sicherheitslandung wegen Treibstoffmangels - Ähnliche Themen

  • Sicherheitslandung CH-53 bei Schlierbach

    Sicherheitslandung CH-53 bei Schlierbach: Heute Vormittag gab es bei Schlierbach, zwischen Göppingen und Kirchheim/Teck eine Sicherheitslandung eines CH-53. Eine zweite Maschine brachte...
  • Ryanair - Sicherheitslandung in HHN/EDFH

    Ryanair - Sicherheitslandung in HHN/EDFH: Eine 737 der Ryanair musste in Frankrankfurt wegen plötzlichem Druckabfall eine Sicherheitslandung hinlegen: Ryanair: Maschine macht...
  • Sicherheitslandung nach Motorschaden

    Sicherheitslandung nach Motorschaden: Passiert ist Gott seis gedankt nichts, aber es hätte evtl. auch anders ausgehen können. Wegen eines Motorschadens musste am Wochenende eine Katana...
  • Sicherheitslandung einer SeaLynx am strand - wegen Flüssigkeitsnebel im Cockpit

    Sicherheitslandung einer SeaLynx am strand - wegen Flüssigkeitsnebel im Cockpit: Wie Hr. Wiegold berichtet, musste eine SeaLynx der Dt. Marine am Strand runter da sich durch einen Defekt der Hydraulikpumpe ein...
  • Sicherheitslandung wegen Schnee bei Kassel

    Sicherheitslandung wegen Schnee bei Kassel: Vom Himmel hoch auf Schauenburger Wiese: Hubschrauber musste wegen schlechten Witterungsverhältnissen landen Kassel (ots) - In den frühen...
  • Ähnliche Themen

    Oben