Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2012

Diskutiere Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hm, falls ich es übersehen haben sollte verschiebt doch das Zeugs. Hier die Socata TB-20 Trinidad D-EIRK

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 McMaster, 18.03.2012
    McMaster

    McMaster Guest

    Hm, falls ich es übersehen haben sollte verschiebt doch das Zeugs.

    Hier die Socata TB-20 Trinidad D-EIRK
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McMaster, 18.03.2012
    McMaster

    McMaster Guest

    Tecnam P-92-S Echo - D-MZLL
     

    Anhänge:

  4. #3 McMaster, 18.03.2012
    McMaster

    McMaster Guest

    Reims-Cessna F182Q Skylane - D-EIIG
     

    Anhänge:

  5. #4 McMaster, 18.03.2012
    McMaster

    McMaster Guest

    Diamond DA42NG Twin Turbo - N86RK
     

    Anhänge:

    • N86RK.jpg
      Dateigröße:
      115,1 KB
      Aufrufe:
      178
  6. #5 McMaster, 18.03.2012
    McMaster

    McMaster Guest

    Brose Fahrzeugteile - Beech B200GT Super King Air - D-IBTA
     

    Anhänge:

  7. #6 fanavion, 18.04.2012
    fanavion

    fanavion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Europa

    Anhänge:

  8. Birke

    Birke Testpilot

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    890
    Ort:
    Berlin
    Da sind oder waren sicher Kameras im Kabinenboden installiert. Und dann dürfen eben die Abgase erst hinter den Dingern 'raus. Ist bei Fotoflugzeugen regelmäßig zu sehen.

    Gruß Birke
     
  9. #8 fanavion, 18.04.2012
    fanavion

    fanavion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Europa
    Dömemann/ Aero Designs Pulsar XP c/n 410 D-EXDB -- März 2012

    [Quelle: Air Britain European Registers Handbook 2011]
     

    Anhänge:

  10. #9 fanavion, 18.04.2012
    fanavion

    fanavion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Europa
    Dömemann/ Aero Designs Pulsar XP -- Abflug auf der 30
     

    Anhänge:

  11. #10 fanavion, 18.04.2012
    fanavion

    fanavion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Europa

    Anhänge:

  12. #11 fanavion, 18.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
    fanavion

    fanavion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Europa
    Tecnam 2006T OK-MEP

    Beim Startlauf auf der 12

    EDIT
    Zur Übung ein kurzes Video, erstellt mit meiner Panasonic DMC GH2, das den Klang der Motoren rüberbringt
    Vielleicht gelingt mir das in Zukunft öfter und besser.
    http://www.youtube.com/watch?v=qNjMZQ2Ywx4
     

    Anhänge:

  13. #12 fanavion, 19.04.2012
    fanavion

    fanavion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Europa

    Anhänge:

  14. #13 fanavion, 19.04.2012
    fanavion

    fanavion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Europa
    Diese CESSNA 337 Super Skymaster N86383 macht nach Auskunft der Firma EURAM Gesmbh, die dieses Flugzeug verchartet, in der Gegend um Coburg Laserbefliegungen (wohl etwas wie hier beschrieben http://www.geozone365.de/de/GEOzone_Details.html?cn_id=15611&gadget=product ).

    Die Aufschrift Medecins Sans Frontiers [Ärzte ohne Grenzen] stammt nach Auskunft von EURAM noch von einem Einsatz in Gabun im lezten Jahr.
     

    Anhänge:

  15. #14 fanavion, 19.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
    fanavion

    fanavion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Europa
    Diese CESSNA 337 Super Skymaster ist für Luftbildaunhamen ausgerüstet (siehe http://euram.at/rental/cessna-337-modded/, und meine Bilder unten) .

    Die Cessna 337 schien die letzte Woche über fast täglich zu Besuch zu kommen und dann wieder weg zu fliegen. Ich habe aber inzwischen herausbekommen, daß sie im vorderen BROSE -Hangar untergebracht wird (Bild unten). Angeblich kommen die Laseraufnahmen wegen des schlechten Wetters nicht voran und der Flieger muß in Coburg übernachten.

    Schön anzusehen sind die steinernen Bremsklötze. Das steht dem Arbeitsflugzeug gut, das hier im Jahre 2008 auch in Alicante Alicante -Mutxamel, Spanien in entsprechneder Umgebung zu sehen ist http://www.abpic.co.uk/photo/1232481/ .
    .
     

    Anhänge:

  16. #15 Jacobsthaler, 19.04.2012
    Jacobsthaler

    Jacobsthaler Astronaut

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    11.221
    Ort:
    Jacobsthal
    Hat jemand zufällig heute morgen die Agusta A109 D-HBFS gesehen? Die ist kurz nach 7 Uhr in München mit Ziel EDQC getartet.
     
  17. #16 fanavion, 19.04.2012
    fanavion

    fanavion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Europa
    Ich leider nicht.

    Ist die ganz neu zugelassen ? Unter D-HBFS finde ich nichts im Internet. Und auch im Register-Hanbuch 2011 is sie nicht drinnen.

    Danke ! Interessanter Hinweis. Aber wie machen die das bei der oben abgebildeten Cessna 337 ? Wird da bei den Aufnahmen das vordere Triebwerk stillgelegt ?

    Ich habe die Besatzung immer noch nicht getroffen. Ich würde sie das gerne fragen.
     
  18. Birke

    Birke Testpilot

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    890
    Ort:
    Berlin
    Bin ich jetzt auch nicht der Fachmann für. Vielleicht spielt das beim Lasern nicht DIE Rolle. Mal sehen, ob ich die Jungs von BSF Swissphoto mal treffe, die kann ich ja dann auch mal fragen.

    Gruß Birke
     
  19. #18 Jacobsthaler, 19.04.2012
    Jacobsthaler

    Jacobsthaler Astronaut

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    11.221
    Ort:
    Jacobsthal
    Ja ist ganz neu, siehe auch:
    http://www.helionline.net/templates/sites/baa_czz.html
    Und grad weil sie so neu ist und es noch nirgends Infos und vor allem Bilder gibt würde mich natürlich brennend interessieren wie die Maschine aussieht.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fanavion, 21.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
    fanavion

    fanavion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Europa
    Nicht los , keine Besucher. Deshalb noch zwei Aufnahmen vom 25. März.

    P&M Quick-R 912S -- D-MYQR

    Laut Air Britain European Registers Handbook

    Mit solchen Luftfahrzeugen kann ich eigentlich nicht viel anfangen. Aber dies ist, wie ich meine, ein schönes Motiv, wie der grüne Drachen zwischen den großen aufgereiht ist. Und so etwas gehört halt auch zu unserer Brandensteinsebene.
     

    Anhänge:

    • 800.jpg
      Dateigröße:
      47,4 KB
      Aufrufe:
      91
  22. #20 fanavion, 21.04.2012
    fanavion

    fanavion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Europa

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d-elil

Die Seite wird geladen...

Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2012 - Ähnliche Themen

  1. Coburg Brandensteinsebene (EDQC)

    Coburg Brandensteinsebene (EDQC): Offenbar recht dürftig von Spottern frequentiert finden sich nicht viele Bilder vom Platz. Darum mach ich hier mal bewusst ein Thema ohne...
  2. Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2011

    Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2011: so dann will ich hier mal wieder Coburg zum leben erwecken, zwar etwas später aber das jahr ist ja noch jung ;) D-EBLT Cessna 172S
  3. Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2010

    Coburg Brandensteinsebene (EDQC) 2010: Wiesenfeld Favorit für den Flugplatz http://www.np-coburg.de/nachrichten/regional/seite1np/art2477,1079988 Quelle: Neue Presse Coburg
  4. Coburg Brandensteinsebene (EDQC)

    Coburg Brandensteinsebene (EDQC): hier mal meine ersten Spotter Fotos vom 01.05.09
  5. Formationsflug im Verein (Aeroclub Coburg)

    Formationsflug im Verein (Aeroclub Coburg): Bei uns im Aeroclub gbt es seit diesem Jahr den Versuch, in Formation zu fliegen. Sieht am Himmel immer schön leicht aus. Ist es aber nicht....