Corednon Airline....ist das noch normal ?

Diskutiere Corednon Airline....ist das noch normal ? im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo schaut mal was da abgeht...

koehlerbv

Space Cadet
Wayne???

Wenn Dich das beunruhigt (und Du solchen Seiten glaubst), dann flieg halt nicht mit denen. Ist doch ganz einfach.

doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Seit kurzem fliegt Corendon auch ab SCN (Saarbrücken). Bisher habe ich aber noch nichts negatives von
Fluggästen gehört. Die fliegen auch zuverlässig, zumindest ab SCN. Woanders kenne ich mich nicht aus.
Viele Bilder von den eingesetzten Flugzeugen gibt es übrigens unter der Rubrik "Flugbetrieb am Flughafen Saarbrücken"
hier im Forum.

nuke

nuke

Testpilot
Das ist völlig normal. Beim Überfliegen ähneln sich alle Berichte: Leute, die in die typischen Bettenburgen-Regionen fliegen müssen, während sie äußerst schlechte Entscheidungen treffen und dann den Notstand ausrufen, weil nicht gleich jemand ans Telefon geht oder der Sachbearbeiter nicht auf der Stelle mit den Formularen durch ist. Mir kommt es bei vielen auch so vor, als ob sie versuchen wollten, über die Berichte Druck aufzubauen, um so mehr Service, als ursprünglich gebucht, zu erhalten. Solchen Menschen sollte keine Aufmerksamkeit geschenkt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Cadrach

Cadrach

Astronaut
Hallo allerseits,

meine Frau und ich sind Ende Juni mit Corendon von Köln nach Kos geflogen. Typischer Billigflieger, den wir gebucht hatten, weil Codor uns hat hängen lassen (Flug abgesagt; Ersatzflug zu indiskutablem Zeitpunkt).
Erfahrung: Kann man durchaus mit Fliegen. Abfertigung beim Check In war tadellos und fähig. Boarding war zügig, Flug war tadellos. Zustand des Fliegers auch. Von daher keine Kritik. Allerdings würde ich den Flug nach Kos mit rund 4 Stunden auch als Oberkante des noch Erträglichen werten, weil die Sitzdichte schon hoch ist (allerdings meine ich, bei Ryanair ist es noch dichter)

Beim Check In nach Kos wurden an den Nachbarschaltern Flüge nach Antalya und nach Zonguldak abgefertigt. Da war dann aber richtig was los. Ohne zwingende Not wäre ich da nicht mitgeflogen (Gedränge, Geschrei, hilflose Abferiger, Riesenstau etc.)

Thema:

Corednon Airline....ist das noch normal ?

Corednon Airline....ist das noch normal ? - Ähnliche Themen

• Airbus A330-223, Austrian Airlines, Modell 1:144 von Revell

Airbus A330-223, Austrian Airlines, Modell 1:144 von Revell: Weil hier ein Mangel an Airlinern beklagt wurde :wink2: : Es gibt zwar jetzt von Zvezda einen passenden Bausatz, aber mein Modell entstand kurz...
  • 14.12.2025 United Airlines 777-200ER Triebwerkausfall

14.12.2025 United Airlines 777-200ER Triebwerkausfall: Meldung auf orf.at "Ein Triebwerksausfall hat eine Boeing 777 zu einer Notlandung in Washington gezwungen. Wie die US-Fluggesellschaft United...
  • Noorduyn Norseman, CF-DRD, Ontario Central Airlines - Matchbox 1:72

Noorduyn Norseman, CF-DRD, Ontario Central Airlines - Matchbox 1:72: Nachdem hier nur selten etwas los ist, möchte ich mal wieder einen Beitrag einbringen. Die Vorgeschichte beginnt hier: Noorduyn Norseman -...
  • 16.10.25 United Airlines B 737 mit unbekanntem Objekt zusammengestossen

16.10.25 United Airlines B 737 mit unbekanntem Objekt zusammengestossen: Eine B 737 Max 8 von United Airlines ist in Flightlevel 360 über Utah mit einem bislang unbekannten Objekt zusammengestossen. Dabei zerbrach ein...
  • Suche Decals für MD-80 Austrian Airlines (Maßstab 1:100 & 1:64,5)

Suche Decals für MD-80 Austrian Airlines (Maßstab 1:100 & 1:64,5): Hallo zusammen, ich bin Woodley aus dem Saarland und ganz neu hier im Forum. Zum Modellbau bin ich über den 3D-Druck gekommen – mit meinem Bambu...