Decals für Douglas DST? (DC-3)

Diskutiere Decals für Douglas DST? (DC-3) im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Aus dem DC-3-Bausatz von Testors in 1:72 möchte ich irgendwann mal eine DST (Douglas Sleeper Transport) bauen, das waren die ersten DC-3, die für...

Moderatoren: AE
  1. #1 Gilmore, 24.10.2014
    Gilmore

    Gilmore Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Hamburg
    Aus dem DC-3-Bausatz von Testors in 1:72 möchte ich irgendwann mal eine DST (Douglas Sleeper Transport) bauen, das waren die ersten DC-3, die für Nachtflüge mit Betten ausgestattet waren. Ich weiß, welche Fenster ich neu machen muß, auch die Wright-Motoren habe ich als Resinteile schon parat. Aber was mir noch fehlt, sind passende Decals. Ich weiß, daß diese Maschinen u. a. bei American Airlines und evtl. bei United im Dienst waren, auch bei der Swissair gab es diesen Typ. Weiß jemand, ob es irgendwo Decals für diesen Flugzeugtyp gibt?

    Grüße von Gilmore
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wilbur

    Wilbur Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    anarchosyndikalistischer Equilibrist
    Ort:
    Gr. Grönau
    Der Airfix-Bausatz der Ford Trimotor enthält Decals für eine American Airways - Variante, die passen könnten, zumindest für das Logo an der Rumpfseite.
     
  4. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Nötigenfalls selbst zeichnen, einscannen und skaliert auf PDF drucken, damit dann zum Druckbetrieb oder selbst ausdrucken... Paascht schoo...
     
Moderatoren: AE
Thema:

Decals für Douglas DST? (DC-3)

Die Seite wird geladen...

Decals für Douglas DST? (DC-3) - Ähnliche Themen

  1. Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?

    Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?: Eventuell kennt sich jemand von Euch aus, ich suche Decals für die Icelandair Boeing 757 in 1:144, aber in Sonderlackierung wie die Hekla Aurora...
  2. Decals 70 Jahre Normadie Neman für 1/48 Rafale

    Decals 70 Jahre Normadie Neman für 1/48 Rafale: http://scalemodels.ru/news/10628-1-48-dekal-na-Rafale-70-let-normandija-neman.html
  3. Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

    Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
  4. Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark

    Suche Decals sowie Ätzteile für Hasegawa F-111C Aardvark: Hallo liebe Flugzeugmodellbauer, ich bin auf der Suche nach Decals, Ätzteile, Brassin für die F-111C Aardvark 1:72. Dieses Modell von Hasegawa...
  5. Gesucht: Ersatzdecals für Italeri Junkers Ju 87 B-2 Stuka 1:48

    Gesucht: Ersatzdecals für Italeri Junkers Ju 87 B-2 Stuka 1:48: Hallo zusammen, ich arbeite seit Wochen an obigem Modell: http://www.scalemates.com/products/product.php?id=101747 Jetzt bei den Decals ist...