Den Oscar für die beste Nebenrolle ...

Diskutiere Den Oscar für die beste Nebenrolle ... im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Da ich mir letzte Woche einen Skoda Octavia gekauft habe, bin ich zur Zeit beim Schmökern nach Bildern seines gleichnamigen Vorgängers aus den...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Barrie, 05.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2004
    Barrie

Barrie Testpilot

Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Da ich mir letzte Woche einen Skoda Octavia gekauft habe, bin ich zur Zeit beim Schmökern nach Bildern seines gleichnamigen Vorgängers aus den 1960er Jahren.
    Dabei sind mir auf http://mclellansautomotive.com zwei Bilder aufgefallen, die Euch vielleicht (unabhängig von der Automarke!) auch interessieren könnten.

Das erste aus einem tschechischen Prospekt von 1967 wirbt für einen Octavia, obgleich ihm die Let L-200 Morava im Hintergrund ganz sicher die Schau stiehlt ...

Barrie ;)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Barrie, 05.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2004
    Barrie

Barrie Testpilot

Beruf:
    Auf dem folgenden Bild aus einem norwegischen Prospekt von 1966/67 ist zwar kein Octavia abgebildet, sondern ein Super 1202. Aber das ist ohnehin ganz egal. Denn, ganz im Vertrtauen: Warum soll ich einen Kombi kaufen, der einen schlechteren Gleitwinkel hat als der Blánik im Hintergrund und obendrein nicht einmal Fowlerklappen besitzt?!

Barrie ;)

Anhänge:

4. Barrie

Barrie Testpilot

Beruf:
    Nachbemerkung:

Hoffentlich habe ich mir das richtige Unterforum herausgepickt. Aber in der letzten Zeit haben ja schon wiederholt Segelflugzeuge ihren Weg in die "Prop"-Unterforen gefunden. Außerdem ist der Blánik ja sozusagen der "Vater" des Motorseglers Vivat ...

Was ich aus gegebenem Anlaß noch sagen wollte: Nein, ich habe mit der Werbebranche nichts zu tun!

Barrie ;)

5. #4 EDGE-Henning, 05.04.2004
    EDGE-Henning

EDGE-Henning Space Cadet

So ein Teil steht 2 Strassen weiter von meiner Wohnung.

DAS AUTO.

6. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Die L-200 ist ein schmucker Flieger! :TOP:
    Diese hier habe ich am 05.05.00 in Alkersleben erwischt und ist oder war dem Mecklenburger Fliegerclub, Zlin Werksvertretung Neustadt- Glewe.

Anhänge:

7. Barrie

Barrie Testpilot

Beruf:
    Cool! Ich kenne leider nur ein völlig verrostetes Wrack, das in Garmisch steht ...

Jepp! Wunderschön ...

Barrie :)

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Den Oscar für die beste Nebenrolle ...

Die Seite wird geladen...

Den Oscar für die beste Nebenrolle ... - Ähnliche Themen

1. Arii Nakajima Ki-43 Hayabusa "Oscar"

Arii Nakajima Ki-43 Hayabusa "Oscar": Die Nakajima Ki-43 Hayabusa war als Nachfolger gedacht für die Nakajima Ki-27 Setsu, den Standardjäger der Japanischen Heeresluftwaffe. Das...
  2. Ki-43-I Oscar - ein bunter Vogel

Ki-43-I Oscar - ein bunter Vogel: im Mai 2008 habe ich diesen Vogel angefangen und dann silber-metall gespritz. Danach verschwand dier Bausatz in den Karton und wurde abgestellt....
  3. Nakajima Ki43 Oscar in 1/48

Nakajima Ki43 Oscar in 1/48: Hallo erstmal Die meisten werden mich wohl noch nicht kennen, da ich normalerweise hier im Modellbau Forum nicht aktiv bin sondern viel mehr...
  4. NA FJ-2 Fury Umbau aus ESCI Fury 1:48

NA FJ-2 Fury Umbau aus ESCI Fury 1:48: Nun geht es der der alten Esci-Fury an den Kragen. [IMG] Eine veröffentlichte Zeichnung der FJ-2 von NA: [IMG] Der Inhalt des Kartons hält...
  5. Flugplatz Fürstenwalde (EDAL)

Flugplatz Fürstenwalde (EDAL): Hier einige Aufnahmen vom ehemaligen FLP Fürstenwalde Flugplatz Fürstenwalde – Wikipedia [ATTACH]