AN-2 - Annas

Diskutiere AN-2 - Annas im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Man oh man , gibt es eigentlich eine Ecke wo du noch nicht fotografiert hast :D Sind ja wieder Spitzenbilder :TD: Sind dir in diesen...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Tante Anna, 02.02.2004
    Tante Anna

    Tante Anna Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Man oh man , gibt es eigentlich eine Ecke wo du noch nicht fotografiert hast :D
    Sind ja wieder Spitzenbilder :TD:
    Sind dir in diesen Regionen, rein zufällig natürlich, auch ein paar AN-2 vor die Linse gekommen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 battle_damaged, 02.02.2004
    battle_damaged

    battle_damaged Testpilot

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    FFM
    Hallo Tante Anna,

    Vielen Dank für all Deine Kommentare, find ich toll.

    Nö, eigentlich nicht, aber ich werde Dir alle Dva's posten, die ich habe. Ach ja, eins konnte ich in Amman aufnehmen 2001, habs noch nicht gefunden. Hast Du das von FOJN gesehen heute, habe ich in Neuhausen gemacht.

    Gute Nacht!!

    battle_damaged

    p.s. FAIR war vor einigen Jahren in Mainz-Finthen, ca '96
     

    Anhänge:

    JBG36, Pirat und Cirrus gefällt das.
  4. #3 Tante Anna, 02.02.2004
    Tante Anna

    Tante Anna Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Ja super :HOT , hier flog sie noch als Safari Air !

    ex.NVA "450"; c/n.17205 ; AN-2S ; fliegt heute in den Farben der
    "Classic Wings" und ist einem Top Zustand :TD:


    Das Foto von Neuhausen hab ich natürlich sofort entdeckt ;)
     
  5. #4 battle_damaged, 02.02.2004
    battle_damaged

    battle_damaged Testpilot

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    FFM
    @Tante Anna

    UR-70363 aufgenommen in North Weald UK zur Aerofair ca 2000
     

    Anhänge:

    JBG36 und Cirrus gefällt das.
  6. #5 battle_damaged, 02.02.2004
    battle_damaged

    battle_damaged Testpilot

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    FFM
    OK-RIE in Grenchen, CH 1994
     

    Anhänge:

    JBG36 und Cirrus gefällt das.
  7. #6 battle_damaged, 02.02.2004
    battle_damaged

    battle_damaged Testpilot

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    FFM
    D-FOKK SXF 1990
     

    Anhänge:

    JBG36, Cirrus und lagunats gefällt das.
  8. #7 battle_damaged, 02.02.2004
    battle_damaged

    battle_damaged Testpilot

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    FFM
    D-FIJL in Mahlwinkel 1992
     

    Anhänge:

    JBG36, Pirat, Cirrus und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #8 battle_damaged, 02.02.2004
    battle_damaged

    battle_damaged Testpilot

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    FFM
    und die LY-AFC aufgenommen May 2001 in Amman (Marka).

    Das wars zunächst für die AN-2.

    Gruss
    battle_damaged
     

    Anhänge:

    JBG36 und Cirrus gefällt das.
  10. #9 Tante Anna, 02.02.2004
    Tante Anna

    Tante Anna Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Erstmal vielen Dank :TD: !

    Sehr interressantes Foto der D-FIJL , weißt du zufällig wie sie zu dem Wappen der LTG65 gekommen ist ? :?!
    Meines Wissens ist sie nur bei der Gesellschaft für Sport und Technik geflogen. Also gar kein Bezug zur NVA bzw.Bundeswehr.
    Oder wurde sie nur zu einem Staffeltreffen oder ähnliches benutzt?
    Ansonsten wieder mal für meine Sammlung ein paar super Bilder:HOT ! Danke!
     
  11. #10 Markus_P, 02.02.2004
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    Ja, echt tolle Bilder :TOP: aber könntest Du Deine Threads etwas weniger irreführend betiteln, nicht jeden interessieren sudanesische Strikemaster und die verpassen dann z.B. die schönen Annas ;)
     
  12. #11 battle_damaged, 02.02.2004
    battle_damaged

    battle_damaged Testpilot

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    FFM
    @Tante Anna

    War Wappen von LTG63...nö, keene Ahnung, sorry.

    @Markus P....klar, es hat sich halt dynamisch entwickelt!!

    Gruss

    battle_damaged
     

    Anhänge:

    • ltg63.jpg
      Dateigröße:
      5,4 KB
      Aufrufe:
      611
  13. Skyvan

    Skyvan Space Cadet

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    11.348

    Anhänge:



    Glaube hier ist diese AN-2 richtig. Sowjetische AN-2 auf dem Flugplatz Spitzerberg/LOAS 1982.
    War die Support Maschine der Sowjetischen Motorkunstflug Mannschaft.
     
    JBG36, Cirrus, skyflyteam und 4 anderen gefällt das.
  14. FEA 1

    FEA 1 Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    443
    Beim "Ausmisten" meiner uralten FR Bestände kam mir dieses, wie ich finde, interessante Bild unter. Das Bild wurde in Kasachstan aufgenommen.

    Anhänge:



    (FR 5/1974)
     
    JBG36, Nachtfalter und Cirrus gefällt das.
  15. #14 Monitor, 29.02.2016
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.170
    Zustimmungen:
    2.723
    Ort:
    Potsdam
    Ist eine An-2M für den Landwirtschafts-Einsatz. Das Seitenleitwerk ist deutlich anders, auch die Motorverkleidung. Der Einstieg erfolgt über die aufklappbare Kanzel, deswegen ist diese mit den Scheiben auch vollkommen anders gestaltet. Über den Frachtraum kann man nicht einsteigen, weil da ja der Streubehälter sitzt..
     
    gero, Block 5OM, Cirrus und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #15 Rhönlerche, 29.02.2016
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.752
    Zustimmungen:
    1.081
    Ort:
    Deutschland
    lagunats gefällt das.
  17. #16 Monitor, 29.02.2016
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.170
    Zustimmungen:
    2.723
    Ort:
    Potsdam
    Vorn scheint ja schon eine digitale Mehrfachanzeige eingebaut zu sein.

    Aber der Gummipropeller ist ein echtes Statussymbol, das wäre ein Verbrechen, ihn mit irgendwas düsenhaften zu ersetzen. :TD:
     
  18. #17 Monitor, 29.02.2016
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.170
    Zustimmungen:
    2.723
    Ort:
    Potsdam
    Hier ist auch beschrieben, dass die An-2M bei den Piloten nicht so beliebt war. Die Maschine flog einsitzig, man hatte also so richtig keinen Kalfaktor, den man lästige Schreibarbeiten und was sonst so an Kleinkram im Flugbetrieb anfiel, abwimmeln konnte.
     

    Anhänge:

    • KL.jpg
      Dateigröße:
      60,3 KB
      Aufrufe:
      3
    Nummi gefällt das.
  19. FEA 1

    FEA 1 Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    443
    Und noch ein interessantes Bild ist mit untergekommen:

    Anhänge:



    Titel: Hier eine Antonow An-2 nach der Entladung aus dem Frachter „Olenjok“. Zu sehen war das Bild in FR 10/79 im Artikel Flieger über der Antarktis.
     
    Cherrylock gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. IL-76

    IL-76 Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Berlin
    Das mit dieser Maschine ist sehr schwierig. Das ist Werknummer: 1G159-36
    Diese Maschine ist nicht Aeroflot sondern gehört der DOSAAF in Moskau-Tushino und
    wurde als supporter für Kunstflugmeisterschaften eingesetzt.
    Nicht überall wo Aeroflot drauf steht ist Aeroflot drin.
    Es ist sozusagen CCCP-07758 die zweite. Die erste ist Werknummer : 1G159-49 und
    gehört zu AFL/Komi. Diese Maschinen müssen gleichzeitig mit dem selben Kennzeichen
    existiert haben.
    Es gibt Berichte über CCCP-07758 in SXF im August 1978. Womöglich gab es in der DDR
    1978 auch so eine Kunstflugmeisterschaft.
    Ich kann das nicht mehr sagen. Ich war zu dieser Zeit auf einem Balkan trip.
    Das mit Spitzerberg bezieht sich wohl auf die Zeit um den 07.08.1982
    Da war auch noch AN-2 YR-PBI und HA-ANM in Spitzerberg.
    Ich habe diese Maschine ebenfalls in Bekescsaba / Ungarn am 13.08.1989 gesehen.
    Bis 2002 war diese Maschine jedenfalls noch in Tushino.
     
    Skyvan gefällt das.
  22. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.745
    Zustimmungen:
    11.298
    Ort:
    Niederlande
    Das war mal de CCCP-19710, dann als LY-AFC exportiert nach Israel (uber Amman?), 4X-CYC, wurde dann RF-FLA (FLARF), zuruck, nach Estland, aber landete mit technische Probleme in Szeged.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

AN-2 - Annas

Die Seite wird geladen...

AN-2 - Annas - Ähnliche Themen

  1. Antonow AN-2P

    Antonow AN-2P: Hallo zusammen :hello: Hier möchte ich Euch gern mal meine gerade fertig gewordene AN-2P der "Deutschen Lufthansa" zeigen. Das Modell entstand...
  2. Die An-2 hat Geburtstag

    Die An-2 hat Geburtstag: Heute vor 70 Jahren war der Erstflug der An-2. Zum Nachlesen: Antonow An-2 – Wikipedia Da erschien ja schon mal ein polnisches Buch: An-2 - Die...
  3. 29.04.2017 - AN-26 auf Kuba verunglückt

    29.04.2017 - AN-26 auf Kuba verunglückt: Bei einem Flugzeugunglück mit einer AN-26 auf Kuba kamen 8 Passagiere (wohl alles Militärangehörige) ums Leben. Die Maschine gehörte der...
  4. Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR)

    Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR): Hallo zusammen Ich hätte mal 'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa der DDR" ...genauer gesagt, geht es um die Pilotensitze: Hatten die,...
  5. Doppeldecker AN-2-100 mit dem Triebwerk MS-14 von Motor-Sich & Ivchenko-Progress

    Doppeldecker AN-2-100 mit dem Triebwerk MS-14 von Motor-Sich & Ivchenko-Progress: Die Testfluge von AN-2-100 laufen nach dem Plan weiter. Bis zum 70 Jubiläum vom Erstflug am 31. August 1947 soll AN-2-100 das Testprogramm...