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Ja, die ersten Teile werden schon produziert. -> EADS Pressemitteilung vom 26.1.2005Mannerl schrieb:der wird doch schon gebaut oder?
Infos @ http://www.airbusmilitary.com/
Ja, die ersten Teile werden schon produziert. -> EADS Pressemitteilung vom 26.1.2005Mannerl schrieb:der wird doch schon gebaut oder?
Wieviele Exportkunden gibt es denn schon :mcnoch schrieb:Jane's meldet, dass die chilenische Regierung eine Planungsvorlage des Militärs bzgl. der Beschaffung von drei A400M im Gesamtwert von 250 Mio US$ genehmigt hat.
Mitarbeiter des Flugzeugsherstellers Airbus besehen sich am Montag, 24. Juli 2006 in Bremen eine neue Anlage fuer die integrierte Rumpfmontage des Airbus A400M. Airbus startet ab sofort mit der Rumpfmontage des A400M, dem modernsten militaerischen Transportflugzeug. Der Rumpf besteht aus vier Sektionen, die in verschiedenen Werken gefertigt und in Bremen zusammengefuegt werden. 192 Militaerflugzeuge sind bereits bestellt. (AP Photo/Kai-Uwe Knoth)
Mitarbeiter des Flugzeugsherstellers Airbus besehen sich am Montag, 24. Juli 2006 in Bremen eine neue Anlage fuer die integrierte Rumpfmontage des Airbus A400M. Airbus startet ab sofort mit der Rumpfmontage des A400M, dem modernsten militaerischen Transportflugzeug. Der Rumpf besteht aus vier Sektionen, die in verschiedenen Werken gefertigt und in Bremen zusammengefuegt werden. 192 Militaerflugzeuge sind bereits bestellt. (AP Photo/Kai-Uwe Knoth) -- Workers take a look at a new integrate fuselage assembly unit in Bremen, northern Germany on Monday, July 24, 2006. Airbus starts the final assembly of the fuselage for the A400M which consist of four parts coming from different factories in Europe in Bremen. The A400M is the newest military cargo airplane, Airbus has already 192 orders. (AP Photo/Kai-Uwe Knoth)
http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=companiesNews&storyID=2006-08-23T050442Z_01_HUB318268_RTRDEOC_0_DEUTSCHLAND-FRANKREICH-FIRMEN-EADS-AIRBUS.xmlBei der Entwicklung des Airbus-Militärtransportflugzeugs A400M drohen einem Zeitungsbericht zufolge Verzögerungen von bis zu zwei Jahren.
Dies berichtet die französische Zeitung "La Tribune" in ihrer Mittwochausgabe unter Berufung auf Zulieferer. Das Blatt zitierte zudem namentlich nicht genannte Kreise des Airbus-Mutterkonzerns EADS, die von möglichen Verspätungen im Zeitplan von bis zu einem Jahr ausgingen. EADS war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.
Der A400M soll erstmals im Januar 2008 starten, als erster Auslieferungstermin für das Flugzeug ist Oktober 2009 vorgesehen. ....
Nimm den Teil ".th" am Ende per Hand raus, dann geht's auch so ;)Hallo Mario-11,
kannst Du die Bilder aus Bremen nicht noch kleiner einstellen, ich möchte meine neue Lupe endlich einmal ausprobieren!
Hier eine öffentlich zugängliche Präsi über das TP 400:Hat jemand schon Bilder von der Testmaschine gesehen?
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/vwdnews/0,2828,ticker-26746527,00.htmlDie Airbus Military ist aus dem Rennen um einen Großauftrag der kanadischen Regierung. Dies teilte der europäischen Luft- und Raumfahrtkonzern EADS am Donnerstag mit. Damit muss der EADS-Geschäftsbereich offenbar dem US-Rüstungskonzern Lockheed Martin als Gewinner des Auftrages das Feld überlassen.
EADS sei von der kanadischen Regierung darüber informiert worden, dass die Einreichung eines formalen Angebots nicht erforderlich sei, sagte ein EADS-Sprecher. Damit ist offenbar so gut wie sicher, dass Kanada stattdessen von der Lockheed Martin das Militärflugzeug "C130-J" kaufen wird.
Airbus Military hatte Kanada die Lieferung der Transportmaschine "A400M" angeboten, die wesentlich größer ist als das Modell von Lockheed Martin. Nach einem Bericht der kanadischen Zeitung "National Post" liegt der Auftragswert bei 3,4 Mrd Euro. Es wird nun damit gerechnet, dass Kanada im Zuge ihrer Flottenmodernisierung 17 Flugzeuge des Typs "C130-Js" von Lockheed kaufen werde. Der EADS-Sprecher sagte, das Unternehmen sei "enttäuscht". Allerdings hätten die Bedingungen der kanadischen Ausschreibung effektiv eine Lieferung der A400M ausgeschlossen. Die A400M hätte nämlich bereits zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung zertifiziert sein müssen und nicht erst zum Lieferzeitpunkt. Er fügte hinzu, dass diese Maßgabe den Bieterprozess "ungewöhnlich schwer" gemacht habe. Weder Lockheed Martin noch die kanadische Regierung waren für eine Stellungnahme kurzfristig erreichbar.
Die kanadische Regierung muss das Geschäft noch offiziell bestätigen und Lockheed Martin ein formales Angebot einreichen. Mit der Regierung werde das Unternehmen eine Nachbesprechung abhalten, so der EADS-Sprecher weiter. .....
[ Quelle ]Bau des Militärtransporters A400M im Plan - aber noch Risiken
Die Entwicklung des europäischen Militärtransporters A400M verläuft beim Flugzeughersteller EADS bislang nach Plan. Das teilte EADS am Freitagabend in Paris mit. Eine zweimonatige Prüfung des Programms habe jedoch «auch einige kritische Risikobereiche» identifiziert, so bei der Verkabelung, der Reife der militärischen Missionssysteme und Veränderungen am Triebwerk sowie bei noch ausstehenden Arbeiten an der Endmontagelinie. Diese Herausforderungen müssten noch bis zur Erstauslieferung im Jahr 2009 bewältigt werden, hieß es.
Die Prüfer, unter ihnen externe Fachleute und Spezialisten mit Erfahrung aus der Prüfung des A380-Programms im Sommer, hätten intensive Gespräche mit dem Programm-Management geführt, Standorte besucht und entsprechende Daten analysiert. Sie hätten detaillierte Maßnahmen vorgeschlagen, um den mit den Kunden vereinbarten Auslieferungszeitplan einzuhalten. Die Unternehmensleitung habe diese Maßnahmen bereits in Auftrag gegeben, hieß es weiter.