Neues aus EDTG - Bremgarten

Diskutiere Neues aus EDTG - Bremgarten im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; um das "alte", mittlerweile abgedroschene Thema mit der zweiten P-51 in Deutschland endlich abzuhaken, eröffne ich hiermit, beginnend mit der...

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
um das "alte", mittlerweile abgedroschene Thema mit der zweiten P-51 in Deutschland endlich abzuhaken, eröffne ich hiermit, beginnend mit der Ankunft von "Miss Stephanie", einen neuen Thread.
Wie wir alle wissen, ist das Thema Warbirds hochempfindlich. Deshalb sollten hier nur News und Fotos rein, die auch freigegeben sind. Von irgendwelchen Spekulationen, Vermutungen oder Gerüchten sollten wir Abstand nehmen.

Sie ist also angekommen, eine der wenigen, weltweit noch existierenden TF-51D`s...
Um es gleich vorweg zu nehmen - ein Prachtstück in hervorragendem Zustand.
 
Anhang anzeigen
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.273
Zustimmungen
74.726
Sehr interessante und schöne Bilder!:TOP: Wenn's geht einfach mehr davon.:)

mfg Alex
 

BenG

Sportflieger
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Survilliers / FRANCE
Hi Jochen,

Nice photos of Miss Stephanie!

The TF-51's are not rare.
There is 2 others example flying in Europe and almost +15 flying or being restored in USA.

Congrats to Achim and Elmar for bringing an other thoroughbred!

Ben
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.289
Ort
Berlin
Eine schöne alte Lady! Konnte gestern auch einen kurzen Blick darauf werfen. Die heiligen Hallen sind einfach immer wieder umwerfend! Mann kommt sich vor wie in einem Museum... :HOT: Welcome Miss Stephanie!
 

n/a

Guest
genial !!! Freut mich sehr für die Beiden dass die wieder so ein Bijou im Hangar haben ! Glückwunsch. Mal schauen vielleicht klappt es die tage mal vorbeizuschauen. Thanks for sharing Jochen :TOP:
 

n/a

Guest
btw. für die Interessierten. Die "Miss Stephanie" ist keine "echte" TF. Der Jäger stammt wohl ursprünglich von der RCAF und wurde erst 1990 in Chino zur TF umgebaut. :TOP: .... da mal als backseeter Platz nehmen wäre echt ein Geschleck :HOT:

da taucht die Miss Stephanie auf >> http://willyherren.com/ und natürlich auch bei der allbekannten Seite MustangsMustangs .

Die Maschine hat eine interessante Historie und scheint in einem wirklich schönem Zustand zu sein. @Jochen, die Leuchten waren Formationlamps, hatten eigentlich alle Mustangs, die "Darlin" hat die auch.
 
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Ich glaube wenn die Jungs alle ihre Maschinen aufstellen , dann sieht es dort aus wie in Duxford :D
Hoffe ich mal, daß einige der Flugzeuge in Kircheim zu sehen sind.
3 Mustangs wäre mal ein richtiger Knaller...:HOT::HOT::HOT:
2 von den Maier´s und die "Nooky Booky" aus LFA :engel:
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.182
Ort
FRA
In der englischen Aeroplane heisst es, dass die D-FPSI "Darlin Ann" überholt und anschließend verkauft wird. Weiss jemand mehr dazu? Sollte sie nicht bei den Meiers bleiben?
 

n/a

Guest
In der englischen Aeroplane heisst es, dass die D-FPSI "Darlin Ann" überholt und anschließend verkauft wird. Weiss jemand mehr dazu? Sollte sie nicht bei den Meiers bleiben?

*hmm nichts genaues weiss man nicht. In Avbuyer ist auch augenscheinlich die D-FBUN angezeigt, bzw. zum Verkauf angeboten.

Klar wäre das irgendwie schade, aber die Flugwerft Meier ist kein "Fliegendes Museum" sondern eben eine Flugzeugwerft. In so einer Revision steckt extrem viel Arbeit, warum also nach Revision die Maschine nicht mit Ertrag verkaufen um offen für neue Projekte sein ? Klasse ist, dass eben wieder eine "neue" Stang bei Freiburg ist und wir dadurch auch weiterhin "Merlin-Sound" in der Region haben :HOT:
 
He162

He162

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
183
Zustimmungen
15
Ort
Sauerland
Begeistert

Bin immer wieder begeistert und staune darüber was die Leute alles so wissen!Das ist oftmals mehr,als man selbst über sich weiss!:eek:
 
T J Johansen

T J Johansen

Flugschüler
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Oslo, Norway
So cool to see that N7098V has returned to Europe. This a/c was rebuilt as a TF by some friends of mine in California getting airborne in the late summer/ autumn of 1991. By early 1992 it was painted and shipped to the late Doug Arnold in the UK. He bought three of them from Elmer and his crew but unfortunately they spent most of their time on the ground. I haven't seen N7098V since the summer of 1992, together with the other two at Bournemouth in the UK. And I've never seen it fly. Had hoped it would show up at the big Mustang gathering in Ohio last year, but that didn't happen. Maybe I will see it one of these days. It is after all closer to Germany than Florida...

T J
 

JANSSONNE

Sportflieger
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Elsaß, Haguenau
Hi Jochen,

Nice photos of Miss Stephanie!

Congrats to my friends Achim and Elmar ! :TOP::TOP:

ERIC JANSSONNE
 

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
06.März 2009

War heute mal wieder bei MeierMotors in Bremgarten.
Darüber schreiben werde ich nichts, das sollen andere tun.
Aber Fotos habe ich mitgebracht...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Neues aus EDTG - Bremgarten

Neues aus EDTG - Bremgarten - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • Falcon 6X - Neues aus Frankreich

    Falcon 6X - Neues aus Frankreich: Die Falcon 6X auf der Dassault-Website 5500 NM Reichweite Vmo 370 KIAS Mmo Mach 0.90 Vref 109 KIAS Bahnlänge bei MTOM und ISA Standard 5480fts
  • Neues aus EDTG - Bremgarten

    Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
  • Neues aus dem Lechfeld-ETSL

    Neues aus dem Lechfeld-ETSL: Airbus A400M: Steht der teure "Ladenhüter" bald auf dem Lechfeld? LINK zur Augsburger Allgemeinen. Neue Flugzeuge für den Fliegerhorst Lechfeld...
  • Neues aus Roitzschjora

    Neues aus Roitzschjora: Da es sowas von Roitzschjora noch nicht zu geben scheint,die YAK-Treffen leider Geschichte sind,denke ich,ich fang aus gegebenen Anlass mal was...
  • Ähnliche Themen

    • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

      NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
    • Falcon 6X - Neues aus Frankreich

      Falcon 6X - Neues aus Frankreich: Die Falcon 6X auf der Dassault-Website 5500 NM Reichweite Vmo 370 KIAS Mmo Mach 0.90 Vref 109 KIAS Bahnlänge bei MTOM und ISA Standard 5480fts
    • Neues aus EDTG - Bremgarten

      Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
    • Neues aus dem Lechfeld-ETSL

      Neues aus dem Lechfeld-ETSL: Airbus A400M: Steht der teure "Ladenhüter" bald auf dem Lechfeld? LINK zur Augsburger Allgemeinen. Neue Flugzeuge für den Fliegerhorst Lechfeld...
    • Neues aus Roitzschjora

      Neues aus Roitzschjora: Da es sowas von Roitzschjora noch nicht zu geben scheint,die YAK-Treffen leider Geschichte sind,denke ich,ich fang aus gegebenen Anlass mal was...

    Sucheingaben

    strega

    ,

    meiermotors flugzeugforum

    ,

    rod lewis

    ,
    white 100 bremgarten
    , Bremgarten, http:www.flugzeugforum.dethreads50545-Neues-aus-EDTG-Bremgartenpage20, jerry yagen warbird sammlung, Gerald Jerry Yagen, https://www.flugzeugforum.de/threads/neues-aus-edtg-bremgarten.50545/page-80
    Oben