Dioden, Kabel und Zeugs... Tornadobeleuchtung im Modell in 1:32

Diskutiere Dioden, Kabel und Zeugs... Tornadobeleuchtung im Modell in 1:32 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin zusammen! Für eines meiner nächsten Projekte habe ich mir vorgenommen einen 1:32er Tornado mit entsprechender Außenbeleuchtung ( WOL, TOL,...

Moderatoren: AE
  1. #1 marine104, 19.05.2013
    marine104

    marine104 Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Nähe Flensburg
    Moin zusammen! Für eines meiner nächsten Projekte habe ich mir vorgenommen einen 1:32er Tornado mit entsprechender Außenbeleuchtung ( WOL, TOL, A-Coll und die beiden an den Intakes ) auszurüsten. Hat das schon mal jemand hier so gebaut und kann mir mit der Teileliste zwecks Bestellung weiterhelfen? Habe schon mal versucht bei Conrad zu gucken, aber alleine die Auswahl an Dioden erschlägt einen ja förmlich. Selbst bei den Kabeln komme ich nicht weiter.... Ganz phantastisch wäre ja auch, wenn es eine Art Blitzmodul für die A-Coll´s geben würde. Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.
    Danke im Voraus,
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kalle-007, 19.05.2013
    Kalle-007

    Kalle-007 Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Heide, Schleswig-Holstein
    Ich hab da was in einem anderem Forum gesehen - vieleicht hilft das ja etwas:!: :Klick!!!
     
  4. #3 marine104, 20.05.2013
    marine104

    marine104 Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Nähe Flensburg
    Schon einmal recht interessant. So hat man ja schon mal ein paar Suchbegriffe zum stöbern. Evtl. hat ja noch jemand ein paar Tipps?? Würde die Stromversorgung über Batterien gehen? Und wenn ja: welche Größen sollte man da nehmen?
     
  5. #4 odlanair, 20.05.2013
    odlanair

    odlanair Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    D
    Tips zur Suche?

    Beleuchtung von Modellen,

    konfektionierte SMD Dioden 0401 in unterschiedlichen Farben bei ebay (LED-Baron wenn man das direkt schreiben darf, ist keine Eigenwerbung)
    ebenso die Kabel und wenn nötig winzige Stecker und Buchsen

    Batterien (AAA oder AA) funktionieren sehr gut, solange nicht zu viele dicke LED ständig sehr hell leuchten müssen.
    Für Rumpfeinbau geht sicher auch in dem Maßstab ein 9 V-Block, die kleinen 12 V-Zellen o.ä.

    Viel Spaß
     
  6. #5 Augsburg Eagle, 20.05.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.366
    Zustimmungen:
    37.168
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    @Chowhound macht HIER gerade sowas ähnliches.
    Schreibe ihn doch mal an, evtl. hat er ein paar Tips für Dich.
     
  7. #6 marine104, 22.05.2013
    marine104

    marine104 Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Nähe Flensburg
    Ok, Danke erst einmal. Werde dann mal sehen wie es weiter geht. Preislich scheint das ja echt sehr im Rahmen zu bleiben, das erfreut einen ja schon einmal.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Dioden, Kabel und Zeugs... Tornadobeleuchtung im Modell in 1:32

Die Seite wird geladen...

Dioden, Kabel und Zeugs... Tornadobeleuchtung im Modell in 1:32 - Ähnliche Themen

  1. Kabel 1

    Kabel 1: K1 Doku Die Air Force One - An Bord mit dem US-Präsidenten 11.03.2010, 23.55 Uhr (44 Min.) D, 2010 Hoch wie ein sechsstöckiges...
  2. Frage zur Farbe der Amaturenbrettverkabelung bei der Me-262

    Frage zur Farbe der Amaturenbrettverkabelung bei der Me-262: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen welche Farben die Kabel der Amaturenbrettverkabelung der Me-262 damals hatten? In einem meiner Bücher...
  3. Kabel 1 "K1 Magazin" 4. März um 21.15 Uhr

    Kabel 1 "K1 Magazin" 4. März um 21.15 Uhr: Hallo Ein Team im Auftrag von Kabel 1 hat vor kurzer Zeit den PMC-Saar und einige seiner Mitglieder besucht. Die entsprechende Sendung...
  4. Kabellandung mit F/A-18 in Emmen

    Kabellandung mit F/A-18 in Emmen: Für die ehemaligen Mirage-Fans, die sich nun mit den Hornets abgeben müssen! ;) Am 4. Februar 2004 führte die F/A-18C J-5001 in Emmen eine...
  5. Kabelschneider für Modelle?

    Kabelschneider für Modelle?: Die meisten Hueys tragen ja heute die Kabelschneider auf und unter dem Cockpit. Kann mir jemand sagen ob es ein Plastikmodelhersteller gibt welch...