Eine klein wenig andere Corsair...

Diskutiere Eine klein wenig andere Corsair... im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich dachte ich könnte mal wieder eines meiner Modelle hier vorstellen: Es handelt sich hierbei um die F4U-1M, also den Großvater...

Hieronymus

Flugschüler
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Bürmoos
Hallo,

ich dachte ich könnte mal wieder eines meiner Modelle hier vorstellen:



Es handelt sich hierbei um die F4U-1M, also den Großvater der Super-Corsair. Grundlage war eine F4U-1 mit dem R-4360 P&W Major Triebwerk. Später wurde dann noch eine F4U-1D mit dem gleichen Motor gebaut und getestet erst dann folgte die "echte" Super Corsair F2G-1 und -2.

Mein Modell ist entstanden aus einer Tamiya F4U-1 und einer special hobby FSG-2 oder zumindestens Teilen davon.
Maßstab, wie üblich bei mir 1:72.

Falls wer Fragen hat, nuur zu

Viel Spaß

René
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.873
Zustimmungen
77.794
Ort
Bavariae capitis
Eindeutig ein Fall für ein Rollout :applause:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.745
Zustimmungen
2.043
Ort
Freiberg
Du bist doch derjenige, der den Geleitträge rin 1/72 gebaut hat. Habe zwar die Bilder schon auf eurer HP gesehen,aber noch ne kleine Vorstellung hier im Foruzm würde ich mir schon wünschen.

Ist die Corsair Teil dieser Trägergruppe?
 
Thema:

Eine klein wenig andere Corsair...

Eine klein wenig andere Corsair... - Ähnliche Themen

  • kleine Platten an Tragflächenvorderkante ?

    kleine Platten an Tragflächenvorderkante ?: Ich suche jetzt schon eine Zeit, finde aber nichts dazu, oder ich suche falsch :rolleyes1: Ich finde nur Sachen zu Grenzschichtzaun. Wie heissen...
  • Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B

    Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B: Dieser etwas lädierte Karton kam heute bei mir an. Der Inhalt ist aber unversehrt und schon auf den ersten Blick ein Quell der Freude! Ich mag...
  • Flugbetrieb in Kleine Brogel (EBBL) 2021

    Flugbetrieb in Kleine Brogel (EBBL) 2021: Scheinbar ist hier ein wenig Nachholbedarf was Belgien angeht - ich versuchs darum jetzt mal wieder mit KeeBee :thumbup: Heute hab ich kurz vorm...
  • Fw 190A-S8 MPM/ Dragon 1:48: Modellbau mit kleinen Hürden

    Fw 190A-S8 MPM/ Dragon 1:48: Modellbau mit kleinen Hürden: Seit vielen Jahren liegt in meiner Sammlung eine Fw 190S als MPM-Experten-Version ( :crying::blink: ) herum, die bereits ein anderer Modellbauer...
  • Kleines Battle of Britain Diorama in 1/72

    Kleines Battle of Britain Diorama in 1/72: Hallo, ich möchte euch hier mit ein paar Bildern von meinem Battle of Britain Diorama erfreuen. Als Grundlage diente der Airfix-Bausatz der...
  • Ähnliche Themen

    Oben