Eine klein wenig andere Corsair...

Diskutiere Eine klein wenig andere Corsair... im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich dachte ich könnte mal wieder eines meiner Modelle hier vorstellen: [ATTACH][ATTACH] Es handelt sich hierbei um die F4U-1M,...

Moderatoren: AE
  1. #1 Hieronymus, 14.03.2013
    Hieronymus

Hieronymus Flugschüler

Hallo,

ich dachte ich könnte mal wieder eines meiner Modelle hier vorstellen:

Anhänge:

Anhänge:

Es handelt sich hierbei um die F4U-1M, also den Großvater der Super-Corsair. Grundlage war eine F4U-1 mit dem R-4360 P&W Major Triebwerk. Später wurde dann noch eine F4U-1D mit dem gleichen Motor gebaut und getestet erst dann folgte die "echte" Super Corsair F2G-1 und -2.

Mein Modell ist entstanden aus einer Tamiya F4U-1 und einer special hobby FSG-2 oder zumindestens Teilen davon.
    Maßstab, wie üblich bei mir 1:72.

Falls wer Fragen hat, nuur zu

Viel Spaß

René

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 14.03.2013
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Eindeutig ein Fall für ein Rollout :applause:

4. #3 B.L.Stryker, 14.03.2013
    B.L.Stryker

B.L.Stryker Space Cadet

Du bist doch derjenige, der den Geleitträge rin 1/72 gebaut hat. Habe zwar die Bilder schon auf eurer HP gesehen,aber noch ne kleine Vorstellung hier im Foruzm würde ich mir schon wünschen.

Ist die Corsair Teil dieser Trägergruppe?

5. #4 Diamond Cutter, 15.03.2013
    Diamond Cutter

Diamond Cutter Astronaut

Beruf:
    Eisenbahner
    Sollte mich wundern - hier dürfte es sich um eine reine Testmaschine handeln.

Aber ich finde auch, dass so ein tolles Modell ein zünftiges Rollout verdient, vor allem mit mehr Bildern :TOP:!

Gruß
    André

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Eine klein wenig andere Corsair...

Die Seite wird geladen...

Eine klein wenig andere Corsair... - Ähnliche Themen

1. kleine Klappen am Triebwerk

kleine Klappen am Triebwerk: Hallo, weiß jemand, wass das für kleine Klappen vorn am Triebwerk der C5 sind, die immer auf un zu gehen? Was haben die für eine Funktion? Die...
  2. MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  3. SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]

SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]: [MEDIA] [MEDIA] Grtz.
  4. Spottersday Kleine Brogel 09.09.2017

Spottersday Kleine Brogel 09.09.2017: Kleine Brogel 09.09.2017 F-16AM FA-123 mit Gizmo am Steuer[ATTACH]
  5. kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse

kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse: Ich bin vor längerer Zeit schon darüber im Netz 'gestolpert': Im Elsaß, ca. 2,2 km westl. des kleinen Ortes Munchhouse und ca. 7 km SSW vom...