Ersatzteile für Trumpeter Modelle, woher denn bloß?

Diskutiere Ersatzteile für Trumpeter Modelle, woher denn bloß? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Habe folgendes Problem. Habe mir vor gut einem halben Jahr ein Modell der Firma Trumpeter gekauft. Leider mußte ich nun feststellen das...

Moderatoren: AE
  1. #1 Prolog09, 14.07.2011
    Prolog09

    Prolog09 Guest

    Hallo
    Habe folgendes Problem.
    Habe mir vor gut einem halben Jahr ein Modell der Firma Trumpeter gekauft.
    Leider mußte ich nun feststellen das die Glasteile zerbrochen sind.
    Generell ja wohl eher kein Problem, solange man dies noch beim Händler reklamieren kann.
    Leider ist aber jener Händler insolvent, das gekaufte Modell kam quasi aus dem Abverkauf/ Konkursmasse.
    Nun meine Frage:
    Trumpeter ist ja eine ausländischer Hersteller, wer importiert denn diese Bausätze und gibt es dort eventuell einen Kundendienst der sich solcher Probleme annimmt?
    Wer von Euch hat Erfahrung mit diesem Hersteller und könnte weiterhelfen?
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MD-1982, 14.07.2011
    MD-1982

    MD-1982 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Harz
    Ich hab damit zwar persönlich noch keine Erfahrungen, aber Trumpeter wird bei uns von Faller importiert.

    Es gibt auf deren Homepage auch Kontakt zu Ihrer Serviceabteilung, da würde ich als erstes mal fragen, zur Not werden die einem dann erzählen, was man tun muss.

    Hier der Link zu Faller:

    Faller Service
     
  4. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Am besten an die Serviceabteilung wenden, dauert ca. 1 Woche bis Ersatz geliefert wird.
    Aber Faller berechnet die Teile und den Versand!:mad:
    Gruss Mike
     
  5. #4 peter2907, 14.07.2011
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
  6. #5 Prolog09, 15.07.2011
    Prolog09

    Prolog09 Guest

    Danke an alle die hilfreich zu einer Antwort bereit waren.
    Kosten scheue ich in keinster Weise, denn für Leistungen die man emfängt sollte man auch bereit sein zu zahlen.
    Den Treat muß ich trotz eingabe in der Suchfunktion entweder überlesen haben, oder mein Suchwort war das falsche.
    Sei es wie es ist, ich habe gestern einen Mail an die betreffenden Adresse versendet und harre nun der Dinge (Teile) die da hoffentlich kommen werden.
    In diese Sinn, nochmals meinen Dank an alle die geholfen haben.
     
  7. #6 Prolog09, 22.07.2011
    Prolog09

    Prolog09 Guest

    Hallo
    Möchte nur kurz mitteilen das man sich meiner Anfrage noch am Tag meiner eMail bei Faller angenommen hat und ich heute ein kleines Päckchen erhalten habe.
    Inhalt das angeforderte Teil und ein freundlicher Brief mit einer Rechnung.
    Inkl. Port & Verpackung hat sich das Problem mit der Kanzel für wie ich finde billige 2,85€ erledigt.
    Danke Faller!
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Ersatzteile für Trumpeter Modelle, woher denn bloß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firma trumpeter

    ,
  2. Ersatzteile für trumpeter modelle

    ,
  3. woher ist die Firma trumpeter

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile für Trumpeter Modelle, woher denn bloß? - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile Evolutiion / Harder & Steenbeck

    Ersatzteile Evolutiion / Harder & Steenbeck: Moin, hat jemand einen Tipp, wo ich am besten Ersatzteile für eine Evolution Silverline 2in1 bestellen kann (Verfügbarkeit u. verläßliche...
  2. Trumpeter Ersatzteile?

    Trumpeter Ersatzteile?: :confused::confused: hallo zusammen! ich hätte nie gedacht das ich einmal in die situation komme und das ich ersatzteile brauche! aber genau...
  3. ersatzteile von tamiya!

    ersatzteile von tamiya!: hallo! da ich aus öserreich komme und ich aus erfahrung weiss,das es unseren modellbau händlern ziemlich egal ist ob man ersatzteile bekommt...
  4. Revell Ersatzteile

    Revell Ersatzteile: Hallo zusammen, leider fehlen in meinem Revell-Bausatz die Klarsichtteile. Ich hab auf der Bauanleitung leider keine Adresse gefunden um sie...
  5. Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2

    Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2: Indien hat mit der Vikrant 2 den ersten selbst gebauten Träger mit "Sprungschanze" in der Fertigstellung. Aber ständig gibt es Spekulationen und...