F-16 1/32 - Tamiya, Revell oder Academy?

Diskutiere F-16 1/32 - Tamiya, Revell oder Academy? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Forum Als erstes möge man mir verzeihen wenn dies hier der falsche Platz ist um diese Frage zu stellen und den Beitrag in die richtige...

Moderatoren: AE
  1. #1 dungeon, 26.09.2006
    dungeon

dungeon Fluglehrer

Hallo Forum

Als erstes möge man mir verzeihen wenn dies hier der falsche Platz ist um diese Frage zu stellen und den Beitrag in die richtige Rubrik verschieben. Ebenso möge man mir nachsehen wenn dieses Thema schon mal besprochen wurde und mich auf den rechten Pfad geleiten ;)

Aber nun doch zu meiner Frage:
    Die F-16 wird in 1/32 (mindestens) von Tamiya, Revell und Academy angeboten. Wer von euch hat welchen Bausatz gebaut und warum? Was spricht für welchen Hersteller? Was gilt es zu beachten?

Erfahrungen, Meinungen, Hinweise, Entscheidungskriterien, alles ist willkommen!

Danke und freundliche Grüsse
    Greg

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

Viking Astronaut

Welche Version der F-16 soll es denn für dich sein? Da kann man dann mit Sicherheit schon einmal eingrenzen. Es gibt von der F-16 ja diverse Versionen (Blöcke), die ohne weiteres nicht aus jedem Kit zu bauen sind.

4. #3 dungeon, 27.09.2006
    dungeon

dungeon Fluglehrer

Im Moment schwebt mir eine belgische F-16AM vor, wie sie im August 2006 in Payerne zu Gast bei der Fliegerstaffel 11 waren. Alternativ geistert mir auch die holländische Demo-Maschine F-16A MLU noch im Kopf rum.

Gruss Greg

5. Bekim

Bekim Space Cadet

Beruf:
    Dipl.Ing Entwicklung / Konstruktion
    F-16AM

Hallo Greg

Hasegawa hat eine F-16 A in 1/32 im Programm.
    Ich hab sogar eine noch rumliegen.

Gruß

Bekim :D

6. #5 Tomcatfreak, 10.10.2006
    Tomcatfreak

Tomcatfreak Alien

Beruf:
    Lagerlogistiker
    Und eine "C" ;)
    Als "Grundbausatz" zum Umbau zu einer F-16AM oder MLU, würde ich Dir auf jeden Fall zur Tamiya F-16 (Academy geht auch) raten!
    Vorteile: Absolut hervoragende Qualität (versenkte Gravuren,...) :HOT
    Nachteil: Der Preis :rolleyes:

Hier gibt es einige interessante Sachen zur F-16 (auch Umbauteile). Einfach bei Advanced Search, F-16 und 1:32 eingeben, dann müßten Artikel über 2 Seiten angezeigt werden.

Hier hat jemand eine F-16MLU gebaut!

7. #6 Starfighter, 10.10.2006
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    jep, die MLU ist von meinem guten freund patrick spitaels, allerdings aus basis academy. ist viel arbeit, aber es gibt auch einige zubehörsets... ich würde aber auf basis tamiya arbeiten, da brauchst du allerdings die thunderbirds-version wegen dem lufteinlauf. zubehör gibt es glaube ich von cutting edge... ich habe leider gerade keine zeit nachzuschauen, vielleicht ist das schonmal ein stichwort für eine eigene suche. bei gelegenheit schaue ich mal nach...

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Viking

Viking Astronaut

Der Tunderbirds Kit enthält ausserdem das korrekte Felgendesign der HFW Räder.

Die sonst benötigten Teile, wie Birdslicer (Antennen vor dem Cockpit) und der Landescheinwerfer für die Bugschachtklappe ebenfalls. Die hinteren Scheinwerfer werden weggelassen.

Das Set von Cutting Edge kostet um die 23,00 Dollar. Mann muß dann aber oben am Tamiyarumpf das Loch verschliessen, wo normalerweise die Leitwerkwurzel der C Version vorne endet. Das A Tail ist kürzer als das C Tail.

10. #8 kleinjogi, 19.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2006
    kleinjogi

kleinjogi Alien

Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Hallo,

ich hätte auch nochmal ne frage zu diesem Thema - ist dem Tamiya Bausatz der F-16 der Thunderbirds auch möglich, das Triebwerk ausgebaut darzustellen?

Danke für Eure Antworten!

Hab (leider) schon die Antwort gefunden :(

Moderatoren: AE
Thema: F-16 1/32 - Tamiya, Revell oder Academy?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f-16 1:32 academy oder tamiya

Die Seite wird geladen...

F-16 1/32 - Tamiya, Revell oder Academy? - Ähnliche Themen

1. 1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB

1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB: Guten Morgen liebe Modellbaufreunde :) Das Baubericht ist nun doch schon eine Weile abgeschlossen, Bilder wurden zwar recht zügig gemacht aber...
  2. 1/32 F-16C, "111th FS´s 90th Anniversary", Texas

1/32 F-16C, "111th FS´s 90th Anniversary", Texas: Jetzt möchte ich eine weitere F-16 vorstellen, die ich bereits seit längerem fertig habe. Es handelt sich im eine F-16C, genauer gesagt die...
  3. 1/32 F-16E Viper, UAE

1/32 F-16E Viper, UAE: Holy shit, it´s (a) VIPER!!!!!
  4. Hellenic F-16DJ Block 52+ "Fighting Falcon", Tamiya 1/32

Hellenic F-16DJ Block 52+ "Fighting Falcon", Tamiya 1/32: Hallo Modellbaufreunde, heute möchte ich Euch mein kürzlich fertiggestelltes Modell, eine zweisitzige "Viper" der griechischen Luftwaffe, im...
  5. Isracast 1/32 F-16I conversion set

Isracast 1/32 F-16I conversion set: Hallo Freunde des großen Maßstabs, Isracast bringt eine 32iger F-16I conversion raus :HOT: Mit allen zip und zap :eek: Fotos und noch mehr...