F-16A aus dem Buck Danny Comic --- HobbyBoss 1/72

Diskutiere F-16A aus dem Buck Danny Comic --- HobbyBoss 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Modellbauer Mein zweites What-if und Buck Danny Projekt. Zuerst hatte ich ein bisschen Bedenken bezüglich dem HobbyBoss Bausatz,...

Moderatoren: AE
  1. #1 bearmatt, 25.04.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Hallo liebe Modellbauer

    Mein zweites What-if und Buck Danny Projekt.
    Zuerst hatte ich ein bisschen Bedenken bezüglich dem HobbyBoss Bausatz, was die Form betrifft. Schlussendlich entpuppte sich dieser Bausatz als gar nicht so schlecht. Die Gravuren sind zwar relativ stark ausgeprägt und es könnten mehr Details sein, aber wenn man sich beim Radom, der Bemalung und dem Finish etwas mehr Mühe gibt, kann man doch noch etwas brauchbares daraus basteln.
    Der grosse Vorteil dieses Bausatzes liegt im raschen und einfachen Zusammenbau.
    Diese F-16 entstand in etwas mehr als einem Monat, was für mich wohl absolute Rekordzeit darstellt. :rolleyes:
    Die Decals wurden ebenfalls, wie bei der F-104, mit einem ALPS Drucker hergestellt.

    Nun zu den Bildern!
    Viel Spass.
     

    Anhänge:

    airforce_michi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bearmatt, 25.04.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Die Bilder wurden innen und bei Tageslicht geschossen. Kamera ist eine Konica Minolta Dimage Z10 (3.2 Megapixel). Originalauflösung 1600x1200p
     

    Anhänge:

  4. #3 bearmatt, 25.04.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Einstellung manuell, Blende auf 8.0 (max).
    Einen grossen Dank möchte ich an Arne Goethe richten. Auf seiner Webseite gibts eine tolle Anleitung zu Innen- und Aussenfotographie und wie man alles einstellen muss um anständige Photos herzukriegen. :TOP:
     

    Anhänge:

  5. #4 bearmatt, 25.04.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Sonny Tucson, alias "the Texan Pirate" :rolleyes:
     

    Anhänge:

  6. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Schönes Modell.
    Kannst du etwas über den Hintergrund der Maschine berichten. Ich weiß es ist aus einem Buck Danny-Comic.
    Aber war das eine Maschine der guten oder der bösen.
     
  7. #6 bearmatt, 25.04.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Zum ersten Mal liess ich die Grundierung gleich weg. Die Haftung der Tarnfarben ist natürlich weniger gut, aber mit ein wenig Sorgfalt und Gunze-Farben klappt das gut und verleiht dem Modell eine schönere und vor allem feinere Oberfläche.
     

    Anhänge:

  8. #7 bearmatt, 25.04.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Wie gesagt, verwendete ich Gunze Farben. FS36118, FS36270, FS36320 und FS36375. Die Farben wurden ca. 15-20% aufgehelllt und dem "Scale-Effekt" entgegenzuwirken.
     

    Anhänge:

  9. #8 bearmatt, 25.04.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Was die Farbe des Radoms betrifft, so könnte man hierzu ein Doktorat machen.... :(
    Da gibts von schwarz, dunkelgrau, grau und hellgrau alle möglichen Varianten. Am besten man findet ein Bild der Originalmaschine.... Von meiner Maschine fand ich leider keins :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  10. #9 bearmatt, 25.04.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Etwas zum Hintergrund der Maschine:
    Dieses Mal gehört sie nicht zu den Bösen.... :)
    Gemäss dem U.S. Geheimdienst steht unmittelbar eine grosser Schlag gegen die Stadt Sarajevo vor. Da aber die UNO nur halbherzig und mit zu wenig Mitteln bisher in die Geschehnisse eingreift und diese Bedrohung gegen die Stadt in keinem Fall abwenden könnte, wurde eine anonyme F-16 Staffel speziell für diese Aufgabe auf die Beine gestellt. Natürlich ist alles höchst inoffiziell und daher auch der Name der Staffel "Phantom-Staffel". So, aber mehr verrate ich nicht mehr.... :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  11. #10 bearmatt, 25.04.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Noch eins
     

    Anhänge:

  12. #11 bearmatt, 25.04.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Buck Danny im Doppelpack...
     

    Anhänge:

  13. #12 bearmatt, 25.04.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Und ein letztes.
     

    Anhänge:

  14. #13 airforce_michi, 26.04.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.516
    Zustimmungen:
    3.291
    Ort:
    Private Idaho
    Moin bearmatt :)

    F-16 ohne alles, schlicht & schön...schön? Naja, F-16 eben... :TD:

    Leider kenne ich (wie Du weißt) die entsprechenden (neuen) Hefte (noch) nicht, aber ich bin ziemlich sicher, ich werde das nachholen...

    Und Sonny fliegt in der Neuzeit tatsächlich mit so einem modernen Hobel? Oh mann, mein ganzes Weltbild gerät aus den Fugen... :rolleyes:

    Sehr ordentlicher Modellbau :TOP:
     
  15. #14 bearmatt, 26.04.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Vielen Dank Michi für deine lobenden Worte! :red:

    Tja, da musst du halt am Ball bleiben und dich den Trends anpassen. Ok, Sonny würd sicher noch ne Mig-29 mit 'ner F-100 vom Himmel holen.. :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
     
  16. #15 bearmatt, 26.04.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Aber wahrscheinlich ohne Absicht....:FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 bullseye, 28.04.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Hallo bearmatt,

    Geht ziemlich fix mit der HobbyBoss was? :TD:
    Schön geworden, gefällt mir sehr gut.

    Was folgt als nächstes? :TD:

    Viele Grüße Torsten
     
  19. #17 bearmatt, 29.04.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Danke Torsten!

    Ja, das ging wirklich fix, aber in 4 Tage schaffe ich eine HobbyBoss noch nicht ;) :TD:
    Als nächstes gibts wahrscheinlich eine C-130 in 1/72 in den Farben der New Zealand AF oder im Fuerza Aerea de el Managua-Look aus Buck Danny.... :D
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-16A aus dem Buck Danny Comic --- HobbyBoss 1/72

Die Seite wird geladen...

F-16A aus dem Buck Danny Comic --- HobbyBoss 1/72 - Ähnliche Themen

  1. General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, Revell, 1:72

    General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, Revell, 1:72: General Dynamics F-16A Block 20 MLU Fighting Falcon, Revell, 1:72 Hiho Direkt zum Thema. Gebaut habe ich diesmal den Revell Kit der F-16A MLU...
  2. 1/144 F-16A/C Fighting Falcon Block 15/30/52 – Trumpeter

    1/144 F-16A/C Fighting Falcon Block 15/30/52 – Trumpeter: Modell: F-16A/C Fighting Falcon Block 15/30/52 Hersteller: Trumpeter Maßstab: 1/144 Art. Nr. : 03911 Preis ca. : rund 10,- EUR...
  3. 1/48 F-16A Netz Israeli Air Force 09962 – Hasegawa

    1/48 F-16A Netz Israeli Air Force 09962 – Hasegawa: Seit geraumer Zeit wollte ich diesen Bausatz kaufen, doch die Preise jenseits von 50€ haben mich dann doch abgeschreckt. Als ich ihn dann bei HLJ...
  4. F-16A der NSAWC haben neuen Sichtschutz

    F-16A der NSAWC haben neuen Sichtschutz: Die grauen F-16A (920404) der USN/NSAWC aus Fallon werden alle in Blau/Grau umlackiert. Hier auch etwas größer:TOP:
  5. 1/48 F-16A/B Fighting Falcon NSAWC Adversary – Kinetic

    1/48 F-16A/B Fighting Falcon NSAWC Adversary – Kinetic: Wieder einmal eine Neuerscheinung aus dem Hause Kinetic, und, mal wieder, betreffend die F-16 Familie! Hier ein Blick in die Schachtel. Und...