F-86 Luftwaffe

Diskutiere F-86 Luftwaffe im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Welchen Bausatz (in 1:48) nimmt man am besten um die F-86 der Luftwaffe in der Vitrine zu haben, bzw. wo gibt es dann die passenden Decals dazu...
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Welchen Bausatz (in 1:48) nimmt man am besten um die F-86 der Luftwaffe in der Vitrine zu haben, bzw. wo gibt es dann die passenden Decals dazu.
Wollte eigentlich die Maschine bauen die im deutschen Museum steht. Letzte Woche habe ich aber den Vogel von Erich Hartmann gesehen. Boah ey sieht super aus. Gibts vielleicht für den auch einen Decalbogen
 
#
Schau mal hier: F-86 Luftwaffe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Rampf63 schrieb:
Welchen Bausatz (in 1:48) nimmt man am besten um die F-86 der Luftwaffe in der Vitrine zu haben, bzw. wo gibt es dann die passenden Decals dazu.
Wollte eigentlich die Maschine bauen die im deutschen Museum steht. Letzte Woche habe ich aber den Vogel von Erich Hartmann gesehen. Boah ey sieht super aus. Gibts vielleicht für den auch einen Decalbogen
Hi Rampf63
Es gibt einen Kit von Hasegawa mit den passenden Decals für Erich Hartmann ist jedoch glaube ich einen Limitierte Auflage und kostet so um die 35-40 Euro ! Jedoch um einen richtige CL-13 MK-5 Sabre so wie die Luftwaffe sie flog muß man einiges Umbauen, benutzte mal das Forum Such System da wirste genug zu diesem Thema finden !!
MFG Michael :D
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Wild Weasel78 schrieb:
Hi Rampf63
Es gibt einen Kit von Hasegawa mit den passenden Decals für Erich Hartmann ist jedoch glaube ich einen Limitierte Auflage und kostet so um die 35-40 Euro ! Jedoch um einen richtige CL-13 MK-5 Sabre so wie die Luftwaffe sie flog muß man einiges Umbauen, benutzte mal das Forum Such System da wirste genug zu diesem Thema finden !!
MFG Michael :D
Die CL-13 MK.5 flog nur bei der Waffenschule 10. Die anderen Sabre der Luftwaffe waren CL-13 MK.6 ( so wie sie Erich Hartmann flog) . Im deutschen Museum in Oberschleißheim steht eine MK.5. Erkennbar an den fehlenden Vorflügel, dafür mit Grenzschichtzaun. Die Kennung dieser Maschine ist eine Messerschmitt Werkskennung ( KE+??? ).

Gruß

der 104FAN
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
104FAN schrieb:
Die CL-13 MK.5 flog nur bei der Waffenschule 10. Die anderen Sabre der Luftwaffe waren CL-13 MK.6 ( so wie sie Erich Hartmann flog) . Im deutschen Museum in Oberschleißheim steht eine MK.5. Erkennbar an den fehlenden Vorflügel, dafür mit Grenzschichtzaun. Die Kennung dieser Maschine ist eine Messerschmitt Werkskennung ( KE+??? ).

Gruß

der 104FAN
Ups !!! Stimmt war MK.6 da habe ich mich wohl etwas Verhauen :D
MFG Michael
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
n/a schrieb:
KE-105, ist aber ne Mk.6
Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpd.

Da ist mir ja ein riesen vaupax unterlaufen.

Sicher ist die Sabre in Oberschleißheim eine Mk.6 . Ich weiß auch nicht was mich da geritten hat als ich schrieb es sei eine Mk.5.

Ich sag es nochmal im deutschen Museum steht eine CL-13B Mk.6


Gruß

der 104FAN
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Kern der Sache scheint trotzdem das Modell von Hasegawa zu sein, auch wenn es etwas umgebaut werden muß. Im Buch "Holt Hartmann vom Himmel" sind auch ein paar Fotos zu sehen. Ich denke, die sollte man auf jeden Fall haben, um dieses Projekt durchzuführen.
 

David Büsken

Flugschüler
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Raesfeld
Hallo!

Italeri hat auch einen 48er Bausatz mit Decals für die JA-111. Der Decalsatz ist ganz ordentlich.

Hat denn jemand Fotos der Ahlhorner F-chen in silberner Lackierung? Ich suche alles an Unterlagen, da wir das Modell in 1:6 nachbauen wollen. Das heisst, daß Modell (eine F-40 Sabre) liegt schon mit allen Details im bastelraum, jetzt geht es an den Bau und umbau, damit es auch eine Cl13 der Luftwaffe wird.

Gruß,

David
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Neue Decals für Canadair Sabres

Habe eben beim surfen entdeckt, das demnächst von Flightdecs ein Decalsatz für die Canadair Sabre's des JG 71 kommen soll. Maßstab steht anscheinend noch nicht fest, da auf der Homepage www.flightdecs.ca noch abgestimmt wird in welchen Maßstäben die Decals produziert werden sollen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Sowas solls wohl auch bald von AirDoc geben. Stand hier meine ich vor kurzem im Forum oder wurde im FF Chat erwähnt.
 
Thema:

F-86 Luftwaffe

F-86 Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe

    K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen nach langem langem hat es nun diese Schweizer Entwicklung auch hierhin geschafft. Wenn ich richtig liege, handelt es sich um einen...
  • Staffelnamen Luftwaffe

    Staffelnamen Luftwaffe: Moin zusammen, so viel ich weiß, haben oder hatten zumindest einzelne Staffeln der Luftwaffe (inoffizielle?) Beinamen. 321 "Tigers" oder 742...
  • Ähnliche Themen

    • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

      12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
    • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

      Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
    • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

      Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
    • K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe

      K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen nach langem langem hat es nun diese Schweizer Entwicklung auch hierhin geschafft. Wenn ich richtig liege, handelt es sich um einen...
    • Staffelnamen Luftwaffe

      Staffelnamen Luftwaffe: Moin zusammen, so viel ich weiß, haben oder hatten zumindest einzelne Staffeln der Luftwaffe (inoffizielle?) Beinamen. 321 "Tigers" oder 742...

    Sucheingaben

    F-86 148 italeri

    ,

    F 86

    Oben