Fernsteuerung Multiplex

Diskutiere Fernsteuerung Multiplex im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; :TOP: Hallo zusammen Zurzeit ist ja das 2,4 Ghz in allermunde,bei mir noch nicht,warum ich möchte zuerst die Test der Firma Multiplex abwarten?...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 haennitech, 24.08.2008
    haennitech

    haennitech Flugschüler

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Schweiz
    :TOP: Hallo zusammen
    Zurzeit ist ja das 2,4 Ghz in allermunde,bei mir noch nicht,warum ich möchte zuerst die Test der Firma Multiplex abwarten?
    Das ist eine Firma die das genau nimmt mit der neuen Technologie,Ich übrigens auch.
    Und sollte ich eine solche Steuerung Kaufen,dann ist es ganz sicher das es nur eine Multiplex ist!
    Ich habe schon seit Jahren eine Multiplex im 35Mhz und bin sehr zurfriden,habe noch Nie ich sage es noch nie etwas negatives gehabt.

    Einen schönen Sonntag

    Beat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiefflieger, 01.09.2008
    Tiefflieger

    Tiefflieger Testpilot

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    185
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Walkertshofen/Erdweg
    Hallo Haennitech,

    ich kann Dir nur sagen daß mir neulich ein Hotliner bald senkrecht in die Asphaltdecke einer Straße eingeschlagen ist - nach anhaltender Störung einer Evo9 auf 40Mhz.

    Seitdem fliege ich 2 Spektrum Anlagen, eine DX6i und eine DX7, erstere in einem Motorsegler - erst wieder neulich an der Sichtbarkeitsgrenze mit 2,10m Spannweite, ohne auch nur ein Ruckeln, die DX7 in einem Hubschrauber, auch ohne jeden Wackler.

    Frag mich mal, welchen Anlagen ich nun mehr vertraue? ;)

    Gruß

    Roman
     
  4. #3 Acanthurus, 03.09.2008
    Acanthurus

    Acanthurus Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    241
    Beruf:
    Arbeit
    Ort:
    Fest
    Wahnsinn, Beat.
    Der erste Beitrag, und gleich ne Steilvorlage für einen heiligen Krieg liefern.
    Respekt :FFTeufel:

    A.P. (seit 24 Jahren MPX-Betreiber, aber für Neues und Besseres offen)
     
  5. #4 Tiefflieger, 03.09.2008
    Tiefflieger

    Tiefflieger Testpilot

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    185
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Walkertshofen/Erdweg
    Was für einen heiligen Krieg siehst Du da aufziehen?

    Ich bin jahrzehntelang Multiplex geflogen, in meinen Augen ist die Evo Serie leider ein deutlicher Ausrutscher von Multiplex.

    Nach langem Vorbeigehen der technischen Entwicklung an den RC-Anlagen ( ich sag`nur Quarze... ) überzeugt mich als Funkamateur gerade das Konzept der Spektrum Anlagen.

    Das ist für mich ein kleiner Quantensprung.

    Gruß

    Roman
     
  6. Avanti

    Avanti Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87490 Börwang
    Auch ich habe jahrelang Multiplex Fernsteuerungen genutzt (ab 1972) und hatte zwischendurch immer wieder Produkte anderer Hersteller (zwangsläufig oder beruflich bedingt).
    Die Cockpit MM war nun meine zuletzt meist Genutzte in 40MHz (weil ich überwiegend Schiffsmodelle vorführe, bzw. betreibe). Diese MPX-Anlagen waren gut zu programmieren und auch immer zuverlässig.
    Von Evo-Anlagen habe ich Abstand genommen, weil ich soviele Möglichkeiten nie brauchte.
    Wenn man aber die MPX-Gehäuse in die Hände nimmt, stellt man schnell fest, dass diese das Nonplusultra sind. Besser liegt kein Gehäuse in der Hand. Das trifft auch für die Cockpit SX zu. Und vermutlich auch für die ganz neue 2,4GHz Einsteigeranlage.
    Ich benutze z.Zt. eine Futaba T6 FASST, freue mich aber schon auf die neue MPX.
    Die reicht dann für die Schiffsmodelle und meine Schaumwaffelflieger...
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. n/a

    n/a Guest

    Multiplex gibts doch gar nicht mehr .......

    .... auch ich hatte jahrzehnte lang Multiplex-Anlagen, zuletzt die MC4000, kurzum ein stark überzeugter Mpx-power-user :-)))) . 35Mhz ist nicht mehr sicher seit 35Mhz.-Spielzeug den markt überschwemmt und ich will nicht erleben, dass meine 14Kilo Corsair wegen so etwas Menschen erschlägt.

    Seit Multplex aber Hitec ist, gibt es für mich schlicht Multiplex nicht mehr. Den Trend auf 2,4 verschlafen haben die Vertriebler aus Niefern auch und damit viele der MC-Profi-user einfach vergrault, so auch mich. Was habe ich telefoniert. Nö man wisse noch nichts, ja es gäbe Umbauten anderer Firmen aber das wäre ja nicht so..... usw.. Soll nicht überheblich klingen, aber die Mc4000 hat damals satt Kohle gekostet und Mpx hat das auch mit einer life-time-Unterstützung geadelt, heute ? Support Fehlanzeige nur nebulöse Äusserungen. Also schwersten Herzens meine beiden Mpx-Sender über die Bucht verschachert und jetzt bin ich glücklicher FX30 Besitzer und funke störungsfrei auf 2,4 mit herausragender Technologie.

    Wie hessit es in der Werbung :TD: "Du brauchst einen Wechselkurs Baby"
     
  9. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.482
    Ort:
    Bayern

    Verspätet haben sie die 2,4GHz Technologie heraus gebracht, richtig. Aber jetzt gibt es ja für alle 3010, 3030, 4000 passende 2,4GHz Module. Man muss halt auch mal was erwarten können. Zum Thema 2,4GHz, vor allem im Bezug auf Multiplex, sei dieses Video sehr empfehlenswert.
    Und die 3030, 4000 sind nach wie vor absolut geniale und beliebte Sender, was man auch bei den Preisen für die Gebrauchten feststellen kann.
    Die SX ist ein ebenfalls, für den Preis, eine sehr tolle Anlage.
    Ich hatte noch nie Probleme.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Fernsteuerung Multiplex
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Multiplex Fernsteuerungen Forum

Die Seite wird geladen...

Fernsteuerung Multiplex - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Multiplex Easycub

    Hilfe bei Multiplex Easycub: Ich bau gerade eine Multiplex Easycub zusammen. Nur bei der Elektronik habe ich meine Probleme: Nr 1 gehört zum Akku Nr 2 ebenso Nr 4...
  2. Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar

    Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar: Hallo Leute ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin aber ich denke Modellfliegen ist Flugsport und dieser Flug war sicher...