Fiat G 91 Schleudersitz

Diskutiere Fiat G 91 Schleudersitz im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; :confused:Hallo Liebe Bastlerfreunde ! Wer kann mir weiterhelfen ? Weiß jemand, was für ein Schleudersitz in der Fiat G 91 R4 benutzt wurde und ob...

Moderatoren: AE
  1. #1 aquaflug, 14.02.2010
    aquaflug

aquaflug Kunstflieger

:confused:Hallo Liebe Bastlerfreunde ! Wer kann mir weiterhelfen ? Weiß jemand, was für ein Schleudersitz in der Fiat G 91 R4 benutzt wurde und ob es einen im M 1:48 von einem Zubhörhersteller gibt ? Vorgesehen für das Projekt einer Kondor Flugzielschlepper Fiat G91 R4. Herzlichen Dank im Voraus aquaflug

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

Viking Astronaut

Die Condors waren doch R/3 Modelle, oder irre ich mich? :?!

4. #3 aquaflug, 14.02.2010
    aquaflug

aquaflug Kunstflieger

Kondor Fiat G91 R$4 ?

Hallo Viking ! Soweit ich aus meinen Unterlagen entnehmen konnte ,(f-40, Flugzeug Nr.1 Juli/Aug. 85)),waren sie mit der größeren Cockpithaube (R4)zur besseren Rumdumsicht ausgestattet. Grüße von aquaflug

5. #4 Scale72, 14.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2010
    Scale72

Scale72 Guest

6. #5 aquaflug, 14.02.2010
    aquaflug

aquaflug Kunstflieger

Fiat G 91 R4 Schleudersitz

Hallo Tim Meyer ! Herzlichen Dank für die prompte Antwort. Grüße von aquaflug

7. #6 Scale72, 14.02.2010
    Scale72

Scale72 Guest

de nada ;)

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Husum

Husum Fluglehrer

Moin,

ich lese das hier gerade und habe prompt eine Frage: R 3 sollen mit größeren Hauben (der R 4) ausgestattet gewesen sein? Ich hab das anders in Erinnerung. Alle R 3 (auch die T 3) bekamen, ich meine wg. eines neuen Schleudersitzes andere, eben etwas größere, Hauben. Das sollte Ende der 60iger Jahre gewesen sein. So, welche Version stimmt jetzt?
    Neugierig grüßt
    Husum

10. Viking

Viking Astronaut

Mit besserer Rundumsicht hat das nix zu tun. Laut F-40 war das gewölbte Kabinendach wegen des geänderten Schleudersitzes nötig.

Und - die R/4 Version ist nie bei der Condor als Zieldarsteller geflogen, dies waren R/3 bzw T Modelle.

Die R/4 wurden in den 60ér Jahren kurz nach Einführung an Portugal abgegeben. Die Maschinen waren eigentlich für Griechenland und die Türkei bestimmt, diese Länder stornierten die Bestellung und entschieden sich für die F-5A.

Äusserlich ist die R/4 an den 4 Browning 12,5 mm MG´s zu erkennen, die R/3 hat zwei DEFA 30mm Kanonen.

Moderatoren: AE
Thema: Fiat G 91 Schleudersitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleudersitz fiat g-91

,
  2. fiat g.91 schleudersitz

Die Seite wird geladen...

Fiat G 91 Schleudersitz - Ähnliche Themen

1. Welcher Schleudersitz in Fiat G.91 (Luftwaffe)?

Welcher Schleudersitz in Fiat G.91 (Luftwaffe)?: Ich hätte gern einen Resinsitz für meine G.91 (1:48). Habe zwar rausgefunden, es sei ein MB Mk. GW 6 oder so :?! , aber bei Hannants finde ich...
  2. DayGlo Models Fiat G.91 R/3 1/32 Multimedia Kit

DayGlo Models Fiat G.91 R/3 1/32 Multimedia Kit: Bei der Suche auf Facebook zufällig entdeckt... Leider funktionieren die Bilder nicht, wenn man keinen Account bei Facebook besitzt, aber bei...
  3. 1/72 Sword Fiat G.55

1/72 Sword Fiat G.55: Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist der neue 1/72 Bausatz der Fiat G.55 von Sword, den ich mir im Juni auf der Modellbauausstellung in...
  4. Fiat C 601 CN

Fiat C 601 CN: Ende Dez. 1944 kam es zu einem Technologie Transfer zwischen Deutschland und Japan. Hierbei wurde vereinbart die japanische Kyushu J7W1, bei Arado...
  5. Fiat G91 Wrack

Fiat G91 Wrack: [SUP][/SUP]Hi, ich habe in der tube ein Video gefunden. http://youtu.be/D_yLQ41f6_4 Das scheint eine G91R3 zu sein,mit deutschen...