Fighter Tactics

Diskutiere Fighter Tactics im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Kürzlich hatte ich Gelegenheit die Zeitschrift "Fighter Tactics" unter die Lupe zu nehmen. Genauer gesagt die Ausgaben Vol.1 No.2 und No.3 und...
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.502
Ort
BaWü
Kürzlich hatte ich Gelegenheit die Zeitschrift "Fighter Tactics" unter die Lupe zu nehmen. Genauer gesagt die Ausgaben Vol.1 No.2 und No.3 und wollte Euch meine Eindrücke nicht vorenthalten.

Die Artikel der Zeitschrift werden zu großen Teilen von Piloten verfaßt.
Die Zeitschrift befaßt sich ausschließlich mit Kampfflugzeugen, solchen die sich momentan im Einsatz befinden (MiG-29, F-16, F-18 etc.) und solchen die es demnächst sein werden (F-22, JSF) und deren Einheiten.
In der Ausgabe Nr.2 z.B. wurden die F-16MLU der Norweger und die SU-33 Rußlands näher vorgestellt. In der Ausgabe Nr.3 beschrieb ein amerikanischer Austauschpilot seine Erfahrungen mit der MiG-29 der Luftwaffe, natürlich auch im Bezug auf die F-16, welche er vorher bei der USAF flog.
Die Zeitschrift bietet auch detaillierte Einblicke in die Handling Charakteristika der jeweiligen Flugzeuge und beschäftigt sich auch mit Themen wie Basic Fighter Manouvers, Performance etc.!
Bilder sind auch reichlich enthalten, auch viele neue bzw. unbekannte.
Der Umfang der Zeitschrift mit etwa 50 Seiten, könnte, Stichwort: Preis-Leistungs-Verhältnis, etwas größer ausfallen.

Homepage der Zeitschrift: http://www.southerncrossimages.com/ft/
 
#
Schau mal hier: Fighter Tactics. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.578
Ort
Aachen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Ort
Baden Württemberg
Auf die Zeitschrift habe ich in einem meiner ersten Posts hingewiesen ;)

Hatte damals schön bestellt und nie ein Heft bekommen!!! :( :(

VORSICHT - das online-Bestellforumlar ist nicht HTTPS, also bitte keine Kredit-Karte angeben!

Rene, wo hast Du das Heft denn gesehen??? *Neid*!
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.502
Ort
BaWü
Die angemailt und bestellt, ging auch relativ schnell, 3 Wochen. Im deutschen Zeitschriftenhandel dürfte die Zeitschrift nicht zu bekommen sein.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.578
Ort
Aachen
Original geschrieben von Rene
Die angemailt und bestellt, ging auch relativ schnell, 3 Wochen. Im deutschen Zeitschriftenhandel dürfte die Zeitschrift nicht zu bekommen sein.
Hin und wieder machen die auch eine Kennenlern-Aktion (u.a. in rec.aviation.military), ich habe dabei mal ein Probe-Heft von denen umsonst bekommen.
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Ort
Baden Württemberg
Das ist ja diskrimminierend - ich bestelle und bekomme nicht mal ne Antwort... kein Heft... nix :(
 
Thema:

Fighter Tactics

Fighter Tactics - Ähnliche Themen

  • Eurofighter “125 Jahre Oswald Boelcke“ 1/72 Revell

    Eurofighter “125 Jahre Oswald Boelcke“ 1/72 Revell: So liebe Modellbaukollegen, hier zeige ich euch den Jubiläums-EF in 1/72 von Revell, alte Form, mit HaHen- Decals. Die Decals lassen sich sehr gut...
  • ++ SE.5a Night Fighter, Eduard, 1:48++

    ++ SE.5a Night Fighter, Eduard, 1:48++: Servus Kollegen, hab bei meinem WNW Albatros Bau momentan erstmal eine schöpferische Pause eingelegt und mir Eduard's ''Kleine'' SE.5a...
  • Century Fighter Deutschland

    Century Fighter Deutschland: Servus weiß zufällig jemand welche Century Fighter (F-100/101/102/104/105/106) wann und wo in Deutschland stationiert waren?
  • 24.06.2019 zwei Eurofighter in MV kollidiert und abgestürzt

    24.06.2019 zwei Eurofighter in MV kollidiert und abgestürzt: Die Ostseewelle berichtet soeben, dass über dem Fleesensee zwei Eurofighter kollidiert und abgestürzt sind. Zitat: Nach...
  • Risszeichnungen Eurofighter

    Risszeichnungen Eurofighter: Liebe Gemeinde, vor einiger Zeit habe ich mal eine sehr gute Risszeichnung des Eurofighters zugespielt bekommen. Sie war extrem akktuat und vor...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter “125 Jahre Oswald Boelcke“ 1/72 Revell

      Eurofighter “125 Jahre Oswald Boelcke“ 1/72 Revell: So liebe Modellbaukollegen, hier zeige ich euch den Jubiläums-EF in 1/72 von Revell, alte Form, mit HaHen- Decals. Die Decals lassen sich sehr gut...
    • ++ SE.5a Night Fighter, Eduard, 1:48++

      ++ SE.5a Night Fighter, Eduard, 1:48++: Servus Kollegen, hab bei meinem WNW Albatros Bau momentan erstmal eine schöpferische Pause eingelegt und mir Eduard's ''Kleine'' SE.5a...
    • Century Fighter Deutschland

      Century Fighter Deutschland: Servus weiß zufällig jemand welche Century Fighter (F-100/101/102/104/105/106) wann und wo in Deutschland stationiert waren?
    • 24.06.2019 zwei Eurofighter in MV kollidiert und abgestürzt

      24.06.2019 zwei Eurofighter in MV kollidiert und abgestürzt: Die Ostseewelle berichtet soeben, dass über dem Fleesensee zwei Eurofighter kollidiert und abgestürzt sind. Zitat: Nach...
    • Risszeichnungen Eurofighter

      Risszeichnungen Eurofighter: Liebe Gemeinde, vor einiger Zeit habe ich mal eine sehr gute Risszeichnung des Eurofighters zugespielt bekommen. Sie war extrem akktuat und vor...
    Oben