FLIEGEN

Diskutiere FLIEGEN im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; FLIEGEN Der 95-Jährige Flieger- und Kriegsveteran Johannes Lachmund schildert in seinem Buch wie ihn als kleiner Junge die Sehnsucht nach der...
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.921
Zustimmungen
2.883
Ort
Südwestpfalz
FLIEGEN
Der 95-Jährige Flieger- und Kriegsveteran Johannes Lachmund schildert in seinem Buch wie ihn als kleiner Junge die Sehnsucht nach der Fliegerei packte und nie wieder los ließ. Während des Krieges beginnt er seine Ausbildung und Fliegerische Laufbahn als Flugschüler, Flugzeugführer und schließlich als Kapitän einer großen Transportmaschine vom Typ Junkers Ju-52 bei der II. Gruppe des 3.Transportgeschwaders der Luftwaffe. Es blieb ihm erspart auf Menschen schießen zu müssen. Johannes Lachmund erzählt noch immer mit voller Begeisterung über das Erlebnis Fliegen, so anschaulich und detailliert, dass der Leser alles mit zu erleben vermag. Er erzälht von der Kameradschaft unter den Rittern der Lüfte, aber auch von den Gefahren, denen er in den Zeiten des Krieges ausgesetzt war. Die Sprache von Johannes Lachmund ist eindringlich, überzeugend und voller Leben. Ein Muss für Freunde der Luftfahrt und Militärgeschichtlich Interessierten!
Format ca. A5, Hardcover, gebunden und mit ca. 190 Seiten. Sehr viele persönliche Foto-Abb. Kleinauflage. Jeder Käufer erhält eine von Johannes Lachmund signierte Autogrammkarte!

29,50 €

FLIEGEN! (Johannes Lachmund) + Autogrammkarte!, 29,50 €
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: FLIEGEN. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FLIEGEN

FLIEGEN - Ähnliche Themen

  • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

    25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Ähnliche Themen

    Oben