Fliegerwerft Aigen im Ennstal

Diskutiere Fliegerwerft Aigen im Ennstal im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, am 06.03.08 hatte ich die möglichkeit die Fliegerwerft Aigen im Ennstal zu Besuchen. Dort ist das Fliegerregiment 2 Stationiert, dass...

Moderatoren: Grimmi
  1. Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Hallo,

    am 06.03.08 hatte ich die möglichkeit die Fliegerwerft Aigen im Ennstal zu Besuchen. Dort ist das Fliegerregiment 2 Stationiert, dass aus zwei Alouette 3 Staffeln besteht. Während meines Besuches waren in Aigen zusätzlich Jet Ranger, OH-58 und EC-135 stationiert die von hier aus an einen spezielen Hochgebirgstraining teilnahmen.

    Der Fliegerhorst Aigen zählt zu den wenigen Plätzen die nicht während des WKII zerstört wurden.

    Hier ist der kleine Fliegerhorst zu sehen, kurz bevor die Sonne das ganze Tal ausleuchtete.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Wie schon im ersten Bild zu sehen, war es ein herrlicher Tag. Hier eine der 2 OH-58B vor einem Traumhaften Hintergrund.
     

    Anhänge:

  4. #3 Marc, 10.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2008
    Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Unter den 3 Jet Rangern war auch der Sonderbemalte, was mich freute denn das war dass erste mal das ich diesen live bewundern durfte.
     

    Anhänge:

  5. Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Klasse Arbeit die hier an der Maschine geleistet wurde:TOP:

    Weiß jemand ob die immer wieder neu lackiert wird, da es diese Bemalung ja doch schon einige Zeit gibt.
     

    Anhänge:

  6. Ice

    Ice Space Cadet

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Saarbrücken
    Lackierst du dein Auto immer wieder neu? :?!
    Spass bei Seite, super Fotos!

    Die Perspektive des ersten OH-58 ist toll. Die Spiegelung ist auch klasse.
    BTW: Schöner Thread! :TOP:
     
  7. Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Die Alouette III wird wahrscheinlich nie einen Schönehits Preis gewinnen.

    @Ice: Danke, vielleicht wirds sogar noch ein wenig besser bzw. interessanter :FFTeufel:
     

    Anhänge:

    aviationpit gefällt das.
  8. Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Die Kiowa mach hier dann doch schon eine bessere Figur.
     

    Anhänge:

  9. Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Leider blieb nicht all zu viel Zeit auf der Ramp da der Flugbetrieb langsam loß ging.

    Hier eine der zwei EC-135
     

    Anhänge:

  10. Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Ankunft der 2 EC-135 aus Bückeburg.

    Der Traum einer jeden Autobahnmeisterei :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  11. Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Auftrag erfüllt: Schnee geräumt:rolleyes:
     

    Anhänge:

  12. Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Die 2. Ec bei der Landung nach einer Mission im alpinen Hochgebirge.
     

    Anhänge:

  13. Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Toller Himmel + eine tolle Maschine was will das Fotografenherz mehr!
     

    Anhänge:

    Tomcatfreak gefällt das.
  14. Join

    Join leider verstorben

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Ingolstadt
    Tolle Bilder, Marc.

    Gruß Hans
     
  15. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Gut möglich. Es wird sicher nicht komplett neu lackiert, aber beim Ostarrichi Draken wurde über die Jahre auch mehrfach nachgearbeitet.

    Sieht so aus als hätte sich Dein Ausflug gelohnt! :TOP:
     
  16. Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    @Hans und René: Danke, ja die 1000km haben sich voll rentiert :)

    Nach der kurzen Zeit auf der Ramp ging es dann auch für mich in die Lüfte. Da die Bilder aber nichts mit dem Fliegerhorst Aigen zu tun haben, habe ich hier für einen extra Thread (http://flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=46478) aufegmacht in dem es nun weiter geht.
     

    Anhänge:

    7L*WP gefällt das.
  17. #16 Chinoock, 11.03.2008
    Chinoock

    Chinoock Testpilot

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    339
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Sindelfingen
    Sehr schöne Bilder mein Freund :TOP:

    Je öfter ich sie sehe, um so mehr ärgert es mich, dass ich an dem Tag keine Zeit hatte...aber was solls...nächstes Mal klappts dann wieder ! :TOP:

    Zeig noch ein paar...

    Gruß
    Gerald
     
  18. #17 muermel, 11.03.2008
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
    @Marc
    Ganz tolle Fotos hast du geschossen. Besonders Foto #8 gefällt mir sehr gut. EC 135 mit Einsinkschutz und hohen Kufen, suuper :HOT:

    Auch die anderen Fotos sind klasse. Weiter so. :TOP:

    lg
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    14.306
    Ort:
    Österreich
    Super Bilder:HOT: :TOP:
     
  21. #19 NUE-Heiko, 11.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2008
    NUE-Heiko

    NUE-Heiko Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Dachsbach
    Klasse Bilder. Freu mich schon auf mehr.

    Hast auch super Wetter erwischt und einenn herrlichen "Background"
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fliegerwerft Aigen im Ennstal

Die Seite wird geladen...

Fliegerwerft Aigen im Ennstal - Ähnliche Themen

  1. Fliegerwerft privatisieren?

    Fliegerwerft privatisieren?: Wieso wurden die Fliegerwerften und das TLZ des Bundesheer nie privatisiert? Gab es in der Vergangenheit Versuche in die Richtung? Andere...
  2. Aigen im Ennstal, 22 September 2017

    Aigen im Ennstal, 22 September 2017: Am Freitag 22. September gab es einen kleine aber sehr schöne Veranstaltung am Fliegerhorst Fialla Fernbrugg, Aigen im Ennstal. Grund war einen...
  3. Alouette 3 Christoph Aigen/Ennstal

    Alouette 3 Christoph Aigen/Ennstal: Hallo hier mein neues Modell!! Alouette III Christioph Aigen /Ennstal
  4. Mein Tag am Fliegerhorst Aigen im Ennstal

    Mein Tag am Fliegerhorst Aigen im Ennstal: Alles begann damit, als ich einen Brief bekam, in dem es hieß, dass alle "voraussichtlich Fliegertauglichen" die Möglichkeit hätten, an einem...