Flüchtling Flieger Forscher: Von Masuren um die Welt

Diskutiere Flüchtling Flieger Forscher: Von Masuren um die Welt im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Flüchtling Flieger Forscher: Von Masuren um die Welt Als 6jähriges Kind spürt Frank Vorbach in Königsberg die Wände wackeln, wenn die Bomben in...
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.921
Zustimmungen
2.883
Ort
Südwestpfalz
Flüchtling Flieger Forscher: Von Masuren um die Welt

Als 6jähriges Kind spürt Frank Vorbach in Königsberg die Wände wackeln, wenn die Bomben in die Nachbarhäuser einschlagen. In Nikolaiken erlebt er Tieffliegerangriffe und die erfolglose Flucht. Das Leben unter russischer und polnischer Besatzung ist entbehrungsreich. Ende 1947 kommt er auf Umwegen aus Nikolaiken nach Bornum/Elm. In Braunschweig macht er 1960 Abitur und geht zur Luftwaffe. Er erfüllt sich einen Traum und wird Jetpilot in Amerika. Nach 20 Jahren und einer Karriere als Starfighterpilot wechselt er zu einer tri-nationalen Firma als Experte für Flugerprobung. 18 Jahre später wird er arbeitslos. Er nimmt eine Auszeit, geht Fliegenfischen, fährt mit dem Motorrad durch Europa und beginnt 2004/2005 ein Studium. Er erwirbt den Magister Artium für Politische Wissenschaft, Neuere und Neueste Geschichte und Sportpsychologie.


https://www.amazon.de/Flüchtling-Flieger-Forscher-Masuren-Welt/dp/3734798493
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flüchtling Flieger Forscher: Von Masuren um die Welt

Flüchtling Flieger Forscher: Von Masuren um die Welt - Ähnliche Themen

  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • Fliegerschicksale im Landkreis Nürnberger Land

    Fliegerschicksale im Landkreis Nürnberger Land: Hallo zusammen, habe mich in diesem Forum neu angemeldet. In den vergangenen Monaten habe ich eine Chronik über sämtliche Flugzeugabstürze in...
  • Ähnliche Themen

    Oben