Flugbetrieb am Flughafen Humberto Delgado , Lissabon

Diskutiere Flugbetrieb am Flughafen Humberto Delgado , Lissabon im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Flughafen Lissabon (LPPT) Während meinem Urlaub bin ich natürlich auch mal am Hauptstadtairport gewesen. Spotten dort ist recht entspannt, es...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Spottervito, 13.06.2012
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    Flughafen Lissabon (LPPT)

    Während meinem Urlaub bin ich natürlich auch mal am Hauptstadtairport gewesen. Spotten dort ist recht entspannt, es gibt einen etwas erhöhten Platz in etwa der Mitte der Startbahn (wo sich die beiden Bahnen kreuzen). Dort kann man eigentlich nichts verpassen. Die Sonne steht auch gut, zumindest am Nachmittag.

    Ich war am 03.06. etwa 4 Stunden dort und war eigentlich ganz zufrieden mit dem Resultat. Hauptsächlich natürlich TAP und PGA, die üblichen Airlines aus Europa und auch ein paar Sachen die man bei uns nicht so sieht wie z.B. eine ATR der Royal Air Maroc. Leider keine größeren Sachen aus Übersee aber vielleicht war ich einfach zum falschen Zeitpunkt dort.

    Hier eine Aufnahme der A340-312 CS-TOA der TAP beim Rollen zum Terminal.
     

    Anhänge:

    Texasjonny, Jacobsthaler und GFF gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spottervito, 13.06.2012
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    F-GXAH

    hier eine A319 von Aigle Azur beim Abrollen von der Runway nach der Landung
     

    Anhänge:

    Texasjonny, Augsburg Eagle und GFF gefällt das.
  4. #3 Spottervito, 13.06.2012
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    Flughafen Lissabon (LPPT)

    ein A320 von SATA (CS-TKL). Im Hintergrund erkennt man übrigens den Tejo, mit seiner imposanten 17km langen Brücke.
     

    Anhänge:

    Texasjonny und GFF gefällt das.
  5. #4 Spottervito, 13.06.2012
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    Flughafen Lissabon (LPPT)

    die CS-TQU ist eine B737-8KL die erst seit ein paar Wochen für Euro Atlantic fliegt
     

    Anhänge:

    Texasjonny, Augsburg Eagle, Jacobsthaler und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #5 Spottervito, 13.06.2012
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    Flughafen Lissabon (LPPT)

    Hier eine der beiden Beech 1900D von PGA Express. Beide Flugzeuge sind innerhalb 5 Minuten gelandet, waren ein paar Minuten am Boden um dann sofort wieder zu verschwinden. Das nennt man effektives Arbeiten!
    hier die CS-TMU beim Start.
     

    Anhänge:

    Texasjonny, Augsburg Eagle und Jacobsthaler gefällt das.
  7. #6 Spottervito, 13.06.2012
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    Flughafen Lissabon (LPPT)

    zum Schluß nochmal eine andere Perspektive: die TC-JHC der THY schraubt sich in den Himmel.

    Viele Grüße, Alex
     

    Anhänge:

    Texasjonny gefällt das.
  8. Rambo

    Rambo Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Ramstein
    Flughafen Lissabon (LPPT)

    Alex, hast du auch die T-38A am Haupttor fotografiert? War eine geile Tour!
     
  9. #8 Spottervito, 14.06.2012
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    Flughafen Lissabon (LPPT)

    ja ich hab schon ein Foto gemacht, war aber nur ein analoger Notschuß für mein Archiv und ist eigentlich kaum herzeigbar... Ein Stück am Haupttor vorbei an der Ecke direkt am Airportzaun hat man die Kiste aus spitzen Winkel halb verdeckt ablichten können.

    Aber ich dachte ihr wart vor Monte Real auch noch dort???

    Gruß Alex
     
  10. Rambo

    Rambo Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Ramstein
    Flughafen Lissabon (LPPT)

    Waren wir auch. Fotografiert habe ich sie aber nicht.
     
  11. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    345
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Flughafen Lissabon (LPPT)

    Steht in Lissabon nicht auch eine Fiat Gina auf einem Sockel ? Meine am Torre de Belem, war aber gut 10 Jahre nicht mehr vor Ort.

    Man sieht schon schöne Sachen in Lissabon, erinnere mich gerne auch an die TAAG 747-300 die ich ein paar Mal im Anflug über der Stadt sehen konnte. Leider nimmt die Typenvielfalt in Europa immer mehr ab :(
     
  12. #11 Spottervito, 14.06.2012
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    Flughafen Lissabon (LPPT)

    Am Torre de Belem in einem Museum steht zwar eine G91, aber da ist nur das Vorderteil vorhanden, meinst du die? Ansonsten kenn ich nur noch die zwei vom Hauptquartier (Foto hab ich vorhin bei "gateguards weltweit" rein) sowie eine im Stadteil Luz in irgendeinem "Colegio Militar".

    Du hast recht, die Flieger im Anflug oder Abflug brettern voll über die Stadt. Kann man sogar noch beim sightseeing spotten. Ich musste öfter an unsere hiesigen Fluglärmgegner denken...
     
  13. #12 Spottervito, 14.06.2012
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    EC-KBJ A-319

    Der Iberia Flieger steht voll auf der Bremse!
     

    Anhänge:

    GFF gefällt das.
  14. #13 Spottervito, 14.06.2012
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    G-EZIK A319-111

    Die Billigflieger sollen auf einen zweiten Airport im Umland ausgelagert werden (zur Debatte stehen Sintra, Alverca oder Montijo). Momentan fliegen aber noch jede Menge Easyjets ab Lissabon, wie hier die G-EZIK
     

    Anhänge:

    GFF gefällt das.
  15. #14 Spottervito, 14.06.2012
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    CS-TPE Fokker 100

    Auch ein alltägliches Bild: PGA mit F100
     

    Anhänge:

    Augsburg Eagle, Jacobsthaler, GFF und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #15 Spottervito, 14.06.2012
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    OE-LES A321-211

    Niki kurz nach dem Abheben
     

    Anhänge:

    GFF gefällt das.
  17. #16 Spottervito, 14.06.2012
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    HB-JZX A320-214

    Diesmal Easyjet Switzerland
     

    Anhänge:

  18. #17 Spottervito, 14.06.2012
    Spottervito

    Spottervito Space Cadet

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Fürsty
    CS-TNS A320-214

    Und zum Abschluß, damit kein falscher Eindruck entsteht welche Airline die meisten Flugbewegungen produziert der TAP Airbus auf der Lissaboner Runway.

    Viele Grüße,
    Alex
     

    Anhänge:

  19. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    345
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Flughafen Lissabon (LPPT)

    Danke, ich kann mich nur vage erinnern, dass ich irgendwann mal überrascht war in Lissabon eine Gina auf einem Sockel mitten in der Stadt zu sehen, ist aber schon lange her das ich da, das war 1996, vielleicht ist sie ja inzwischen schon verschwunden.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nachbrenner, 22.03.2017
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Hallo ,
    zu diesem Flughafen habe ich hier kein Thema gefunden. Da mach ich mal eines auf da ich einige Tage lang dort Fotos gemacht habe.
     

    Anhänge:

    spotter-markus, Kilgore, Augsburg Eagle und 7 anderen gefällt das.
  22. #20 Nachbrenner, 22.03.2017
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Der Flughafen ist sehr spotterfreundlich , was die Möglichkeiten zum fotografieren wie auch die netten Leute und Spotter dort einschliest.
     

    Anhänge:

    spotter-markus, Kilgore, Augsburg Eagle und 6 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugbetrieb am Flughafen Humberto Delgado , Lissabon

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb am Flughafen Humberto Delgado , Lissabon - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb am Siegerland-Flughafen EDGS

    Flugbetrieb am Siegerland-Flughafen EDGS: Aus aktuellem Anlass mache ich hier mal eine neue Linie auf.
  2. Flugbetrieb Flughafen Erfurt-Weimar 2015

    Flugbetrieb Flughafen Erfurt-Weimar 2015: damit endlich mal ein paar Fliegerbilder aus Erfurt im Jahr 2015 ein kleines UL vor der großen Feuerwehr
  3. Flughafen Erfurt-Weimar, EDDE; Flugbetrieb 2014

    Flughafen Erfurt-Weimar, EDDE; Flugbetrieb 2014: mal ein paar Eindrücke aus dem Februar, vom Flughafen Erfurt. Damit das Thema auch 2014 statt findet :) Die Luftwaffe mit der Bundesangi war am...
  4. Flugbetrieb Flughafen Siegerland 2013

    Flugbetrieb Flughafen Siegerland 2013: So dann erstelle ich mal dann Thread am 19.11.13 !!!!!!:FFEEK: Hier das erste Bild (Alle vom 8-11-13): [ATTACH] Ein Citation Jet von...
  5. Flughafen Erfurt-Weimar (EDDE), Flugbetrieb 2013

    Flughafen Erfurt-Weimar (EDDE), Flugbetrieb 2013: Es ist März und noch kein Thema für den Erfurter Flugbetrieb des aktuellen Jahres zu finden... ...dann ändere ich das jetzt! Thema eröffnet :)...