Flugbetrieb auf dem Sport- und Segelflugplatz Soest

Diskutiere Flugbetrieb auf dem Sport- und Segelflugplatz Soest im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Danke für eure Anmerkungen. Da ich dieses Jahr wieder aktive mit der eigenen Fliegerei loslege werden wohl noch einige Fotos adzukommen. :) Was...
Grisu83

Grisu83

Fluglehrer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
108
Zustimmungen
179
Ort
Warstein
Danke für eure Anmerkungen. Da ich dieses Jahr wieder aktive mit der eigenen Fliegerei loslege werden wohl noch einige Fotos adzukommen. :)

Was die D-Registrierung angeht weiss ich nichts neues. Aber solange ich mich zurückerinnern kann sind die Do´s schon immer "unter fremder Flagge" geflogen.

Unser buntes Breezer UL hätte ich noch anzubieten. Das Foto stammt vom recht trüben Freitagmittag.

 
Anhang anzeigen

DeltaYankee

Sportflieger
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Hochsauerland
DO28 in Portugal

Danke für eure Anmerkungen. Da ich dieses Jahr wieder aktive mit der eigenen Fliegerei loslege werden wohl noch einige Fotos adzukommen. :)

Was die D-Registrierung angeht weiss ich nichts neues. Aber solange ich mich zurückerinnern kann sind die Do´s schon immer "unter fremder Flagge" geflogen.

Unser buntes Breezer UL hätte ich noch anzubieten. Das Foto stammt vom recht trüben Freitagmittag.
Hei Grisu
Dein Verein www.Flugplatz-soest.de hat doch eine Homepaqge.
Unter News "Ein Eiskalter Trip"
Dort kannst du Lesen wo sich die Do28 zur zeit befindet.
Gruß Dieter
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Hei Grisu
Dein Verein www.Flugplatz-soest.de hat doch eine Homepaqge.
Unter News "Ein Eiskalter Trip"
Dort kannst du Lesen wo sich die Do28 zur zeit befindet.
Gruß Dieter
Moin,
wenn ich jetzt nicht komplett Tomaten auf den Augen habe, standen Gestern beide Do's auf dem Platz. Der Trip ist auch schon ein Wenig her:TD:

Gruß,

Peter

P.S. Hatte leider keine Zeit, sonst hätte ich mal schnell nach den Reg.'s geschaut. Na ja, nächstes mal
 
Grisu83

Grisu83

Fluglehrer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
108
Zustimmungen
179
Ort
Warstein
Hallo,

ja, es stehen zwei Do´s am Platz. Die HA-ACY und D-IMOC. Letztere ist aber derzeit jenseits von gut und böse, was die Lufttüchtigkeit angeht.

So, weiter geht´s mit Fotos. ASW 19 bei der Landung.

 
Anhang anzeigen
Grisu83

Grisu83

Fluglehrer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
108
Zustimmungen
179
Ort
Warstein
Motorflug gab es heute kaum, dafür Besuch von der Luftwaffe. Dem Flugbeschränkungsgebiet über unserem Platz sei Dank...

 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Zum Schluß ein kleines Rätsel(die älteren unter uns werden sicher wissen was das ist). Das wars dann auch. Ein paar Bilder habe ich noch, davon später eventuell mehr. Ach ja, das Fahrzeug hat durchaus Luftfahrtbezug.

Gruß,

Peter
 
Anhang anzeigen
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Recht hat er, der Peter! Ist nen KraKa oder anders gesagt " Kraftkarren" des Heeres, die per CH53 transportiert wurden.
 
Grisu83

Grisu83

Fluglehrer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
108
Zustimmungen
179
Ort
Warstein
AW: Flugbetrieb auf dem Sport- und Segelflugplatz Soest

Zeit wird es mal wieder hier für eine Aktualisierung!
Da der Winter ja im Moment (noch) Pause macht konnte am vergangenen Wochenende endlich mal wieder geflogen werden.
Hier ein Besucher aus der Nachbarschaft (Meschede-Schüren).
Technoavia SP-91:

 
Anhang anzeigen
JBG36

JBG36

Alien
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
5.270
Zustimmungen
31.797
Ort
EHTW
AW: Flugbetrieb auf dem Sport- und Segelflugplatz Soest

Ich habe Lust auf mehr von dir Johannes :TOP:
 
Grisu83

Grisu83

Fluglehrer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
108
Zustimmungen
179
Ort
Warstein
AW: Flugbetrieb auf dem Sport- und Segelflugplatz Soest

Vielen Dank, dass lässt sich einrichten. :D:
Weitere Eindrücke von der Soester Börde kommen bei Gelegenheit!
 
Grisu83

Grisu83

Fluglehrer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
108
Zustimmungen
179
Ort
Warstein
AW: Flugbetrieb auf dem Sport- und Segelflugplatz Soest

Neben dem putzen blieb am Samstag auch Zeit um die Kamera zu zücken.
Nachmittags wurde es ohnehin nass von oben, da hatte sich der Flugbetrieb erledigt.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb auf dem Sport- und Segelflugplatz Soest

Flugbetrieb auf dem Sport- und Segelflugplatz Soest - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb auf Baltrum (EDWZ)

    Flugbetrieb auf Baltrum (EDWZ): Moin, ein paar Bilder von der Nordseeinsel Baltrum aus dem August. der Inselflieger D-ELKU der Baltrum-Flug GbR, eine Cessna 172: manchmal...
  • Flugbetrieb auf Madeira (LPMA/FNC)

    Flugbetrieb auf Madeira (LPMA/FNC): Die LX-LGS kurz vor dem Start zurück nach Luxemburg
  • Frage: Aufstellung von Löschfahrzeugen während des Flugbetriebes?

    Frage: Aufstellung von Löschfahrzeugen während des Flugbetriebes?: Weiß jemand verbindlich, wie in den 80ern/90ern Löschfahrzeuge während des Flugbetriebes positioniert waren? Auf deutschen Airbases stehen /...
  • mil. Flugbetrieb auf Korsika

    mil. Flugbetrieb auf Korsika: Eine Frage an die Spezialisten der franz. Luftwaffe. Ich verweile zur Zeit auf Korsika. Gibt es verlässliche Imformationen zum Flugbetrieb auf der...
  • Flugbetrieb auf Mahe/Seychellen

    Flugbetrieb auf Mahe/Seychellen: N'abend Allerseits, auf dem internationalen Flughafen der Seychellen stehen zur Zeit zwei C-17. Eine US Maschine und eine Kanadische. Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb auf Baltrum (EDWZ)

      Flugbetrieb auf Baltrum (EDWZ): Moin, ein paar Bilder von der Nordseeinsel Baltrum aus dem August. der Inselflieger D-ELKU der Baltrum-Flug GbR, eine Cessna 172: manchmal...
    • Flugbetrieb auf Madeira (LPMA/FNC)

      Flugbetrieb auf Madeira (LPMA/FNC): Die LX-LGS kurz vor dem Start zurück nach Luxemburg
    • Frage: Aufstellung von Löschfahrzeugen während des Flugbetriebes?

      Frage: Aufstellung von Löschfahrzeugen während des Flugbetriebes?: Weiß jemand verbindlich, wie in den 80ern/90ern Löschfahrzeuge während des Flugbetriebes positioniert waren? Auf deutschen Airbases stehen /...
    • mil. Flugbetrieb auf Korsika

      mil. Flugbetrieb auf Korsika: Eine Frage an die Spezialisten der franz. Luftwaffe. Ich verweile zur Zeit auf Korsika. Gibt es verlässliche Imformationen zum Flugbetrieb auf der...
    • Flugbetrieb auf Mahe/Seychellen

      Flugbetrieb auf Mahe/Seychellen: N'abend Allerseits, auf dem internationalen Flughafen der Seychellen stehen zur Zeit zwei C-17. Eine US Maschine und eine Kanadische. Hat jemand...

    Sucheingaben

    soest

    Oben