Flugbetrieb Büchel (ETSB)

Diskutiere Flugbetrieb Büchel (ETSB) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hast du was anderes erwartet? Die geilen Typen wissen Bescheid und müssen das auch raushängen lassen.
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.980
Ort
Westerwald
Boah ey, ihr seid ja echt geile Typen, was ihr so alles wisst!
Selbstverständlich kann ich die von mir verlinkten Texte auch lesen und den groben Zeitraum interpretieren, aber ich dachte halt es könnte hier jemand dies dann doch noch etwas mehr präzisieren, zumal die Texte ja auch nicht mehr die aktuellsten sind.
Hast du was anderes erwartet?

Die geilen Typen wissen Bescheid und müssen das auch raushängen lassen.
 
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.324
Zustimmungen
14.272
Ort
der Nähe von Koblenz
Anlässlich des gestrigen Familientages auf dem Fliegerhorst gab es am Nachmittag einigen Flugbetrieb. Hier mal eine kleine Übersicht, mehr Fotos folgen noch.

Zunächst kam der A400M 54+21 zur Landung, hier im Queranflug.


Das eigentliche Programm begann mit dem Doppelstart der Tornados 44+73 und 46+15.


Die beiden zeigten sich in mehreren gemeinsamen Überflügen und simulierten dabei auch das "Buddy-Buddy" Betankungsverfahren.


Setzen sich auch einzeln schön in Szene.


Nachdem die beiden wieder gelandet waren, gab es ein sehr schönes Solodisplay der 45+00.


Nach dem Programm verließ auch einer der amerikanischen Gäste den Familientag und zeigt die Zukunft des Geschwaders.

(F-35A USAF 18-5360 VT)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.324
Zustimmungen
14.272
Ort
der Nähe von Koblenz
Zunächst ein paar Fotos von einige Tage vor dem Familientag beim Training des Displays. Mit dabei war ein Eurofighter aus Nörvenich (30+96), der beim Familientag selbst nicht mit in die Luft wollte.







Die Lichtverhältnisse an diesem Tag wechselten ständig, eine Regenwolke sorgte zwischen durch für eine düstere Stimmung.


Und nun noch zwei Fotos vom Sonntag.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.324
Zustimmungen
14.272
Ort
der Nähe von Koblenz
Meine letzten sechs Fotos vom Flugprogramm:





Nach dem Flugprogramm dauerte es noch etwas, bis die F-35 startete. Bevor es zurück nach Spangdahlem ging, gab es noch einen schönen Überflug.




Und dann dauerte es auch nicht mehr lange bis zum Abflug des A400M, ebenfalls mit Überflug.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
mr.il76

mr.il76

Testpilot
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
791
Zustimmungen
4.454
Ort
41751 viersen
Hallo hat jemand die Beech 18 aufgenommen ?
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.101
Zustimmungen
11.417
Ort
Hamburg
Ist OTL Mbassa nicht eigentlich Eufi-Pilot?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.065
Zustimmungen
10.044
Ist doch egal, denn eigentlich müsste das Kommando an einen F-35-Piloten übergeben werden.
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.101
Zustimmungen
11.417
Ort
Hamburg
Das kann sein. Ich beziehe mich auch hauptsächlich auf seine getragenen Patches.
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.135
Zustimmungen
7.078
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Der Überflug war in einem 6ship bestehend aus 2x TOR, 2x Eufi 1x BAF und 1x RNLAF geplant. Wetter war bei der Planung leider Rot.
Die beiden Ghost kamen zum Glück von einer Trainingssortie vorbei.

Das kann sein. Ich beziehe mich auch hauptsächlich auf seine getragenen Patches.
Sammy befindet sich seit Mai in einer "Rückschulung" Tornado. Seit dem trägt er auch sein Tornado-Nametag und 2000 Flugstunden Patch.
Ist doch egal, denn eigentlich müsste das Kommando an einen F-35-Piloten übergeben werden.
Das wird er dann ja offenbar werden. 😊
Sammy MBassa wird bestimmt kein F-35 Pilot mehr. Selbst die jüngsten Piloten im Verband haben kaum Aussichten noch auf F-35 geschult zu werden.
 
Thema:

Flugbetrieb Büchel (ETSB)

Flugbetrieb Büchel (ETSB) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018: Allen Spottern ein Frohes Neues Jahr...! Ich war heute auf der Durchreise kurz in BUE und das Wetter spielte sogar auch mit. Insgesamt waren fünf...
  • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017: Hi, at least the following TaktLwG 33 Tornado were noted at Gando (Gran Canaria) during early March: 44+64 45+57 45+85 45+88 46+11 + 1/2...
  • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016: Bei dem Kaiserwetter heute ging es am Vormittag von Nörvenich direkt nach Büchel um die Landungen zu fotografieren. Hat auch alles...
  • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2015

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2015: NATO-Überprüfung 2015 Im Hinblick auf das kommende Jahr prognostizierte der Kommandeur der Fliegenden Gruppe ein leicht steigendes...
  • Flugbetrieb in Büchel (ETSB) 2014

    Flugbetrieb in Büchel (ETSB) 2014: Ich mach dann mal den neuen Büchel-Thread auf. Immerhin fliegt man schon eine Woche und hat auch den ersten Neuzugang bekommen. Tornado ASSTA3...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018

      Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2018: Allen Spottern ein Frohes Neues Jahr...! Ich war heute auf der Durchreise kurz in BUE und das Wetter spielte sogar auch mit. Insgesamt waren fünf...
    • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017

      Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2017: Hi, at least the following TaktLwG 33 Tornado were noted at Gando (Gran Canaria) during early March: 44+64 45+57 45+85 45+88 46+11 + 1/2...
    • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016

      Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2016: Bei dem Kaiserwetter heute ging es am Vormittag von Nörvenich direkt nach Büchel um die Landungen zu fotografieren. Hat auch alles...
    • Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2015

      Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2015: NATO-Überprüfung 2015 Im Hinblick auf das kommende Jahr prognostizierte der Kommandeur der Fliegenden Gruppe ein leicht steigendes...
    • Flugbetrieb in Büchel (ETSB) 2014

      Flugbetrieb in Büchel (ETSB) 2014: Ich mach dann mal den neuen Büchel-Thread auf. Immerhin fliegt man schon eine Woche und hat auch den ersten Neuzugang bekommen. Tornado ASSTA3...

    Sucheingaben

    Flugbetrieb büchel

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-buechel-etsb.93428/page-3

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-buechel-etsb.93428/page-2

    ,
    flugbetrieb büchel zeiten
    , flugbetrieb ETSB 2020
    Oben