Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

Diskutiere Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ist den schon bekannt welche Transalls mit Schließung des Platzes am Standort bleiben und dort gescrappt werden?
ETNG83

ETNG83

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
669
Zustimmungen
3.793
Ort
NRW
Wie ich heute gehört habe läuft der "reguläre" Betrieb beim LTG 61 noch bis 22. Dezember. Man kann es immer noch nicht fassen dass das der letzte Tag des Geschwaders ist. Hoffe das bis dahin die alte Dame noch ein paar mal abheben wird. Danach wird man die meisten Transall 2018 wohl leider nur noch landen sehen. :sad:
Ist den schon bekannt welche Transalls mit Schließung des Platzes am Standort bleiben und dort gescrappt werden?
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
Wie unsensibel bist du den? Hier lesen auch Transaller mit... :-55:
 
Landsberger

Landsberger

Flieger-Ass
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
267
Zustimmungen
419
Ort
Landsberg am Lech
Wie ich heute gehört habe läuft der "reguläre" Betrieb beim LTG 61 noch bis 22. Dezember. Man kann es immer noch nicht fassen dass das der letzte Tag des Geschwaders ist. Hoffe das bis dahin die alte Dame noch ein paar mal abheben wird. Danach wird man die meisten Transall 2018 wohl leider nur noch landen sehen. :sad:
Ist den schon bekannt welche Transalls mit Schließung des Platzes am Standort bleiben und dort gescrappt werden?
Nach aktuellem Stand wird die letzte Transall des LTG 61 den Standort Penzing am 18.12.2017 verlassen. Alle weiteren Maschinen werden bedarfsgerecht vom LTG 63 nach Penzing zugeführt. Dementsprechend werden nach dem 18.12.2017 nur noch Maschinen am Platz sein die im Rahmen der Hochwertteilegewinnung verschrottet werden.

Die 51+01 soll am 18.12.2017 schon nicht mehr in Penzing sein.
 
ETNG83

ETNG83

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
669
Zustimmungen
3.793
Ort
NRW
Nach aktuellem Stand wird die letzte Transall des LTG 61 den Standort Penzing am 18.12.2017 verlassen. Alle weiteren Maschinen werden bedarfsgerecht vom LTG 63 nach Penzing zugeführt. Dementsprechend werden nach dem 18.12.2017 nur noch Maschinen am Platz sein die im Rahmen der Hochwertteilegewinnung verschrottet werden.

Die 51+01 soll am 18.12.2017 schon nicht mehr in Penzing sein.
Danke für die Informative Antwort.Für möglichr updates was die Zuführung vom LTG-63 Maschinen angeht wäre ich aber bestimmt auch andere interessiert.Vielen Dank:thumbup:
Auch wenn es ein trauriger Anlass ist ich steh auf der Seite aller Trall Liebhaber.Möge die Transall noch lange fliegen.
 

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
549
Zustimmungen
196
Ort
Marbach
Rein erfahrungs- und gefühlsmäßig, welcher Tag zwischen dem 15. - 22. (bzw. 17 laut @Landsberger) Dezember wäre der beste um die 51+01 nochmals in Penzing in der Luft zu sehen und zu photographieren?
Wie sieht es in der Woche 11. - 15. Dezember aus? Fliegt Sie noch regelmäßig (jeden Tag?)?
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Das kann man so genau leider nicht sagen. Hängt von vielen Faktoren ab. An welchen Tag sie letztendlich Penzing verlassen wird hängt auch vom Wetter ab.
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Tja, manchmal ist so ein Enteisungsfahrzeug recht hilfreich. Aber wenn sowas schon im Zuge der Auflösung nicht mehr zur Verfügung hat.......
 

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
549
Zustimmungen
196
Ort
Marbach
Danke euch :)

Mit wie vielen Flugbewegungen ist diese Tage zu rechnen? 2-3 über den Tag verteilt?
 
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Heute nochmal Nachtflug mit der Transall. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.794
Zustimmungen
9.543
Ort
ETSL/ETHA
Danke euch :)

Mit wie vielen Flugbewegungen ist diese Tage zu rechnen? 2-3 über den Tag verteilt?
Kann Mann nicht genau sagen in letzter Zeit sind meist zwei der Tralls raus heute beim Nachtflug war auch die 01 /81 unterwegs gestern wohl nur die 64 :-)
 

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
549
Zustimmungen
196
Ort
Marbach
Danke für die Info :)
Habe entweder am 13. oder am 14. etwas Zeit und überlege nach Landsberg zu fahren.
Hoffentlich hat man etwas Glück ;)
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Am 14. fliegt nix. Das ist Auflösungsapell.
 

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
549
Zustimmungen
196
Ort
Marbach
Vielen Dank!
Dann eben 13.
Wie sieht es am 15. aus mit der 51+01? Eventuell Flug nach Ostdeutschland?

P.S.: Entschuldigt bitte die vielen Fragen, aber da ich vom Ausland kommend anreisen werde, muss alles gut überlegt und geplant sein ...
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Der Termin für den Überführungsflug ist stark vom Wetter abhängig, sowohl in Penzing als auch in Ballenstedt. Das wird sehr kurzfristig entschieden.
 
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Gerade dreht die "Silberne Gams" wieder ihre Runden! :squint:
 
Thema:

Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016: Ich hoffe dass alle heil in 2016 angekommen sind! Auf ein neues Jahr mit hoffentlich vielen schönen Motiven :loyal: wie in den vergangenen Jahren...
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015: Der erste Eintrag in 2015. Heute Mittag, am Feiertag in Penzing gelandet...
  • Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2014

    Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2014: So dann Starten wir in das Jahr 2014, auf das es wieder viele interessante besucher in Penzing gibt! Wünsche allen einen guten Start ins neue...
  • Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2013

    Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2013: Flugbetrieb in Landsberg - Penzing 2013 Hier ein paar Fotos vom letzten Mittwoch Vormittag 09.01.13 Transall C-160D 50+34 flog ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegerhorst penzing tag der offenen tür

    ,

    penzing

    ,

    flugzeugforum landsberg

    ,
    etsa flugbetrieb
    , Landsberg 2017, penzing ltg 71, landsberg, ltg 61 tag der offenen tür, transall ballenstedt, flugbetrieb penzing, letzte landung in penzing, Flugplatz Feuerwehr Penzing, Zukunft etsa, etsa landsberg, etsa penzing, fliegerhorst penzing polizeihubschrauber, Fliegerhorst penzing entwidmung, nachtflug in penzing heute, Flugbetriebsstaffel ltg 61, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-landsberg-penzing-etsa-aktuell.86321/page-43, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-landsberg-penzing-etsa-aktuell.86321/page-14, fly out in penzing, fly out penzing, penzing fly out, etsa
    Oben