Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

Diskutiere Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Scheinbar kein Traum. :-( Ich persönlich habe in schon ´zig Militärbasen schließen sehen. Stellvertretend seien nur erwähnt, Eggebek, Hopsten...
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.101
Zustimmungen
11.417
Ort
Hamburg
Scheinbar kein Traum. :-( Ich persönlich habe in schon ´zig Militärbasen schließen sehen. Stellvertretend seien nur erwähnt, Eggebek, Hopsten, Gütersloh, Twenthe, Pferdsfeld, Jever, Memmingen, Itzehoe Hungriger Wolf, Kiel-Holtenau, Cambrai, und und und...
 
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Zwei CH-53, daruber kann man sich wirklich freuen, weisst Du etwa welchen das waren?
Hab ich leider nicht erkennen können, kamen aber wahrscheinlich von der Richtung her aus Laupheim kurz mal rüber geflogen.
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Ich werde es vermissen, wie die Trall im Tiefflug bei Börwang über die Hangkante Richtung Kempten fliegt, um kurz darauf wieder zu kehren im Long Final nach Penzing...

Ich durfte es aber vor gut 30 Jahren auch erleben, dass in Kaufbeuren Staffeln mit gelben T-6 und Piaggio's 149D über die Stadt zum Platz einschwebten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Wie lang sind die da bei der Technischer Schule noch geflogen, fur etwa die GCI/GCA Ausbildung des ATC Personal nimm ich an?
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Gerade noch ein High-Speed Low-Pass. Waren gut und gerne 250 Knoten! (mehr darf er ja nicht:thumbsup:)
 

n/a

Guest
250 Knoten max bei Flughöhe unter FL100
Gilt allerdings nicht im Luftraum C (und auch nicht in B, den es aber in DEU nicht gibt), um das Ganze abzurunden.

Gemäß § 30 LuftVG Abs. 1 dürfen die Streitkräfte unter festgelegten Voraussetzungen von den o. a. Regelungen abweichen.
Ja, wenn es zum Beispiel die Situation oder das Luftfahrzeug aufgrund seiner Konstruktion es erfordern, das dürfte aber beim A400M nicht gegeben sein und bezieht sich hauptsächlich auf Kampfflugzeuge.
 

bladestall

Fluglehrer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
148
Zustimmungen
194
Ort
Erding
Der WIKIPEDIA-Link bezieht sich auf die Zivilluftfahrt.

Gemäß § 30 LuftVG Abs. 1 dürfen die Streitkräfte unter festgelegten Voraussetzungen von den o. a. Regelungen abweichen.

ich wollts grad schreiben, aber Du hasts ja schon... :thumbsup:

zum Thema Penzing: jammerschade das Ganze!!!
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.977
Ort
Allgäu
Ich werde es vermissen, wie die Trall im Tiefflug bei Börwang über die Hangkante Richtung Kempten fliegt, um kurz darauf wieder zu kehren im Long Final nach Penzing...

Ich durfte es aber vor gut 30 Jahren auch erleben, dass in Kaufbeuren Staffeln mit gelben T-6 und Piaggio's 149D über die Stadt zum Platz einschwebten :-)
An die T-6 Harvard kann ich mich in Kaufbeuren nicht mehr erinnern, sie waren von 1956 an bei der FFS A in Landsberg im Dienst. In Kaufi flogen sie bei der TSLw 1 mit BF+... Kennung bis 1966. Die Piggis flogen dort bis etwa 1989 für das Pilotenscreening, dazu noch die Do 28 zur Ausbildung der Phantom-WSO's
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Gelbe Piggis und Piper sind dazu auch aus Memmingerberg geflogen etwa 1956-1959.
Bei der FFS S.
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Bei den T-6 bin ich mir auch nicht ganz sicher. Könnten auch gelbe Piggis gewesen sein. Aber es flogen auch Piggis mit Tarnbemalung und dayglow Randbögen. Das Schönste war für mich jedenfalls ein Tag, wo ich Richtung Kempten auf der B12 fuhr und bei MOD in Richtung Kempten eine Trall in quasi Ameisenkniehöhe parallel zu Strasse flog. Wenn die 50m hoch war, war es viel. Man konnte ins Cockpit reinschauen :-)
 
Thema:

Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016: Ich hoffe dass alle heil in 2016 angekommen sind! Auf ein neues Jahr mit hoffentlich vielen schönen Motiven :loyal: wie in den vergangenen Jahren...
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015: Der erste Eintrag in 2015. Heute Mittag, am Feiertag in Penzing gelandet...
  • Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2014

    Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2014: So dann Starten wir in das Jahr 2014, auf das es wieder viele interessante besucher in Penzing gibt! Wünsche allen einen guten Start ins neue...
  • Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2013

    Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2013: Flugbetrieb in Landsberg - Penzing 2013 Hier ein paar Fotos vom letzten Mittwoch Vormittag 09.01.13 Transall C-160D 50+34 flog ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegerhorst penzing tag der offenen tür

    ,

    penzing

    ,

    flugzeugforum landsberg

    ,
    etsa flugbetrieb
    , Landsberg 2017, penzing ltg 71, landsberg, ltg 61 tag der offenen tür, transall ballenstedt, flugbetrieb penzing, letzte landung in penzing, Flugplatz Feuerwehr Penzing, Zukunft etsa, etsa landsberg, etsa penzing, fliegerhorst penzing polizeihubschrauber, Fliegerhorst penzing entwidmung, nachtflug in penzing heute, Flugbetriebsstaffel ltg 61, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-landsberg-penzing-etsa-aktuell.86321/page-43, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-landsberg-penzing-etsa-aktuell.86321/page-14, fly out in penzing, fly out penzing, penzing fly out, etsa
    Oben