Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

Diskutiere Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Von Montag bis Mittwoch waren PC-9 der E.I.S Aircraft GmbH im Raum Landsberg unterwegs. Weiß jemand, was die hier gemacht haben (außer fliegen)...
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Von Montag bis Mittwoch waren PC-9 der E.I.S Aircraft GmbH im Raum Landsberg unterwegs. Weiß jemand, was die hier gemacht haben (außer fliegen)? Oder waren es PC-7 der Österreicher?
An Jets habe ich eigentlich nur gelegentlich einen Learjet(?) beobachtet, der von der GFD aus Hohn gewesen sein könnte - oder Flugvermessung?
 
Traller

Traller

Testpilot
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
613
Zustimmungen
18.243
Ort
ex ETSA, jetzt ETSI
Seit einigen Tagen Flugübungen von Jets (nehme an aus Oberpfaffenhofen) über dem Fliegerhorst Penzing. Ab und an auch mal die Transall. Mehr zivile Fliegerei als die Bundeswehr im Moment... Heute Nachmittag war gar nichts mehr los.
5 Transalls stehen noch in Penzing, eine davon die silberne Gams.
7 Maschinen gehören aktuell noch zum LTG, Dienstag wurde wieder eine abgegeben
 
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.300
Zustimmungen
15.844
Von Montag bis Mittwoch waren PC-9 der E.I.S Aircraft GmbH im Raum Landsberg unterwegs. Weiß jemand, was die hier gemacht haben (außer fliegen)? Oder waren es PC-7 der Österreicher?
An Jets habe ich eigentlich nur gelegentlich einen Learjet(?) beobachtet, der von der GFD aus Hohn gewesen sein könnte - oder Flugvermessung?
Es waren PC-9 der E.I.S, Bernd. Schau mal hier rein:
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Danke für das Video, Heribert! :TOP:
Ich habe auch mehr zu den PC-9 der E.I.S. tendiert. Schon wegen der Bemalung.
 
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Sorry, da habe ich mich wohl getäuscht mit der Anzahl der noch vorhandenen Transalls.
 
Landsberger

Landsberger

Flieger-Ass
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
267
Zustimmungen
419
Ort
Landsberg am Lech
Neben den PC 9 waren diese Woche sogar zwei Learjet der GFD in Penzing aktiv. Hintergrund ist die Scheinerhaltung des Towerpersonals.

7 Maschinen gehören aktuell noch zum LTG, Dienstag wurde wieder eine abgegeben
An sich sogar zwei, mit der 50+72 die über Airbus an die 63'er geht ist die 50+97 direkt nach Hohn gegangen. Außerdem ging die 50+54 endgültig zurück in ihren Heimatverband.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
Das Ende ist nah... :crying:
 
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Mal schaun wie viel Flugbetrieb noch bis zum 28.September herrscht. Auch wenn die letzte flugfähige Transall am Fliegerhorst verschwunden ist, wird es noch weiterhin Flugbetrieb geben. Sicherlich werden noch Lizenzerhaltungsflüge abgehalten und wenn dann wahrscheinlich die Stillstandswartung eintritt, muss ein Betrieb ja aufrecht erhalten werden. Ganz wird die Transall noch nicht aus Penzing verschwinden, da ab 2018 einige Maschinen aus Hohn einfliegen, die in Penzing dann auch leider ihrem "Schicksal" zugefügt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Landsberger

Landsberger

Flieger-Ass
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
267
Zustimmungen
419
Ort
Landsberg am Lech
Auch mit dem offiziellen Fly Out am 28.September wird der Flugbetrieb durch das LTG 61 noch nicht zu Ende sein.
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.211
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Auch mit dem offiziellen Fly Out am 28.September wird der Flugbetrieb durch das LTG 61 noch nicht zu Ende sein.

Welcher Flugbetrieb? Im BmvG kennt man da unterschiede.

Der ständige Flugbetrieb von morgens bis Abends oder der nicht ständige Flugbetrieb, der Flugplatz wird nur dann geöffnet wenn was landen / starten.
 
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Der Flugbetrieb ist ja jetzt schon stark eingeschränkt. Abends rührt sich im Moment nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Heute Nachmittag war ein Tornado zu Gast, sieht man auch nicht so oft in Penzing. Dazwischen zwei Transalls gelandet. Habe heute nur 3 Maschinen draussen stehen sehen, Die sliberne Gams war nicht dabei. Vielleicht ist sie zur Zeit irgendwo als "Ausstellungsstück", der Endverwertung wird sie hoffentlich noch nicht zugeführt worden sein.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
An die Locals vor Ort: Bitte haltet uns Arme, die weiter weg sind, unbedingt auf dem Laufenden zum 28.09. Ich will die Dicke wenigstens noch ein letztes mal in der Luft sehen dürfen. :crying:
 
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Am 28.09. fliegt ja nur die Transall, die als letzte nach Hohn übergeben wird davon. Die anderen werden ihren letzten Dienst dann in Penzing ableisten und bis Ende des Jahres noch ein bisschen fliegen. Das Geschwader bleibt ja noch bis zum Jahresende bestehen.Ist doch richtig so oder?
 
Thema:

Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016: Ich hoffe dass alle heil in 2016 angekommen sind! Auf ein neues Jahr mit hoffentlich vielen schönen Motiven :loyal: wie in den vergangenen Jahren...
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015: Der erste Eintrag in 2015. Heute Mittag, am Feiertag in Penzing gelandet...
  • Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2014

    Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2014: So dann Starten wir in das Jahr 2014, auf das es wieder viele interessante besucher in Penzing gibt! Wünsche allen einen guten Start ins neue...
  • Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2013

    Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2013: Flugbetrieb in Landsberg - Penzing 2013 Hier ein paar Fotos vom letzten Mittwoch Vormittag 09.01.13 Transall C-160D 50+34 flog ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegerhorst penzing tag der offenen tür

    ,

    penzing

    ,

    flugzeugforum landsberg

    ,
    etsa flugbetrieb
    , Landsberg 2017, penzing ltg 71, landsberg, ltg 61 tag der offenen tür, transall ballenstedt, flugbetrieb penzing, letzte landung in penzing, Flugplatz Feuerwehr Penzing, Zukunft etsa, etsa landsberg, etsa penzing, fliegerhorst penzing polizeihubschrauber, Fliegerhorst penzing entwidmung, nachtflug in penzing heute, Flugbetriebsstaffel ltg 61, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-landsberg-penzing-etsa-aktuell.86321/page-43, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-landsberg-penzing-etsa-aktuell.86321/page-14, fly out in penzing, fly out penzing, penzing fly out, etsa
    Oben