Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2014

Diskutiere Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2014 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AW: Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2014 Moin, war nur ein guter Rat, bezüglich einer zukünftigen Fotoerlaubnis. Man muss es ja nicht gleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n/a

Guest
AW: Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2014

Moin, war nur ein guter Rat, bezüglich einer zukünftigen Fotoerlaubnis. Man muss es ja nicht gleich öffentlich stellen. Ansonsten geniesst die nächsten 2 Tage in Neuburg.
PS.: Trotzdem gute Foto´s.

Gruss Uwe
 
Mr.Rossi

Mr.Rossi

Testpilot
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
830
Zustimmungen
1.148
Ort
Nordschwaben
AW: Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2014

Weiß jemand ob am Freitag was los sein wird?
 
UHT

UHT

Testpilot
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
696
Zustimmungen
15.093
Ort
München
AW: Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2014

Heutemittag war es dann nun wirklich rum mit den meines Wissens letzten Start von der 30+70 und der 30+29 Richtung Lechfeld.
 

n/a

Guest
AW: Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2014

Richtig!:TOP:
 

gizmo1176

Kunstflieger
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Leipzig
AW: Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2014

Hallo Leute,

Kann mir einer sagen ob heute Flugbetrieb ist? Wäre über eine schnelle Antwort sehr froh.

Danke!!!!!!
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
AW: Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2014

Es sind keine Typhoons mehr in Neuburg :wink: Sind nach Lechfeld verlegt worden!
 

gizmo1176

Kunstflieger
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Leipzig
AW: Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2014

Dank für die schnelle Antwort! Hab mir sowas schon fast gedacht. Hier ist nichts los. Wird umgebaut wie das hier ausschaut.....
 
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.033
Zustimmungen
1.788
Ort
ETSN & EDFW
AW: Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2014

Mal was neues aus ETSN:

Neuburg Frank Gräfe hat sich durchgesetzt: Die neue Start- und Landebahn des Luftwaffengeschwaders in Neuburg bekommt einen sogenannten Anti-Skid-Belag. Gestern gab das Verteidigungsministerium offiziell grünes Licht. Die Gelder müssen allerdings noch freigegeben werden.

Seit 3. März wird auf dem Gelände der Bundeswehr in Neuburg an der Startbahn gearbeitet. Die Flieger haben deswegen ihre Heimat verlassen und fliegen bis Ende des Jahres in Lechfeld bei Landsberg. Der neue Belag, der auf der Startbahn verlegt wird, ist aus Beton. Doch damit ist der Kommodore des Geschwaders, Oberst Frank Gräfe, nicht zufrieden. Diese Oberfläche berge einige Gefahren, die nicht zu unterschätzen seien. Vor allem die Griffigkeit des Belags sei ein Problem, zumal, wenn es regnet.
Gräfe machte Druck in Berlin. Nun zeigt er Wirkung. In einem gemeinsamen Gespräch im Verteidigungsministerium zwischen Vertretern der Luftwaffe und dem für Baumaßnahmen zuständigen Organisationsbereich Infrastruktur unter Beteiligung der zuständigen Bauverwaltung und dem planenden Ingenieurbüro wurde entschieden, diese Baumaßnahme in einem ersten Schritt wie geplant in Betonbauweise mit Besenstrich umzusetzen. Darauf kommt aber eine zusätzliche dunkle Oberflächenschutzschicht mit höchster Rauigkeit. Dieser sogenannte Anti-Skid-Belag ist für die Einsatzbereitschaft der Alarmrotte mit dem Eurofighter und die Si-cherstellung der Flugsicherheit auf bisherigem Niveau unerlässlich, so Gräfe. „Bei dem Bau der Start- und Landebahn in Neuburg haben die Flugsicherheit, die Sicherheit der Flugzeugbesatzungen und die Sicherstellung der Dauereinsatzaufgabe oberste Priorität“, heißt es dazu aus dem Ministerium.
Nun wird alles versucht, beide Baumaßnahmen zeitlich so zu koordinieren, dass eine erneute Verlegung des Taktischen Luftwaffengeschwaders vermieden werden kann. Der Anti-Skid-Belag soll sofort mit eingebaut werden. Wie viel länger die Neuburger Flieger deswegen im schwäbischen Lechfeld bleiben müssen, sei noch nicht abzuschätzen, hieß es gestern von den verantwortlichen Stellen.

Die neue Start- und Landebahn ist mit 28 Millionen Euro veranschlagt. Wie viel noch dazukommt, steht erst fest, wenn die Förderung auch offiziell anerkannt ist.


http://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/Jetzt-wird-s-doch-noch-rau-id29451571.html
 

n/a

Guest
AW: Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2014

Moin, Bulla fährst du einen Opel Zafira?

Gruß Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2014

Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2014 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2024

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2024: Allen a guates Neues Jahr und dem TaktLwG 74 ein 3-fach kräftiges "Horrido … Joho …"
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023: Ein frohes gesundes und ereignisreiches Jahr allerseits seid dieser Woche fliegt Neuburg auch wieder
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022: Es steht einiges an im Jahr 2022 für das TaktLwG 74... -Air Policing in Rumänien -NTM in Araxos Griechenland -Verlegung nach...
  • Flugbetrieb in Neuburg 2021 (ETSN)

    Flugbetrieb in Neuburg 2021 (ETSN): Ein frohes und gesundes neues Jahr. Mal schauen was u.a der TdBW 2021 Tigerneeet bringen.
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020: Alles Gute für 2020! Gestern hatte ich das Glück des Tages :)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Etsn

    ,

    etsn fliegerhorst

    Oben