Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2018

Diskutiere Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ich muß ihn nochmal zeigen :-) Eurofighter 31+31 local 16:20 Uhr

marwis

Flugschüler
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Kerpen
Guten Tag,
wie heißt die Website bzw. App von der die Spotter die Infos bekommen welche Flugzeuge zur Zeit in der Luft sind und wann sie ca. in Nörvenich landen?
 

marwis

Flugschüler
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Kerpen
Vielen Dank! Aber wo kann man dort die Militärflugzeuge aus Nörvenich sehen?
 

DerFuchs

Flieger-Ass
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
317
Zustimmungen
39
Ort
Ziemlich genau 23,4 km südlich von ETNN
Hallo zusammen,

mal eine Frage zu Nörvenich bzw. JaboG 31 / TLwG 31, welche nicht unmittelbar den Flugbetrieb betrifft: Das Geschwader wurde bekanntlich 1958 (ich meine sogar im Juni) offiziell in Nörvenich in Dienst gestellt und sollte somit dieses Jahr seinen 60. Geburtstag feiern. Gibt es da irgendwas offizielles ? Dürfen die nicht, ist ja schließlich ein Kampfverband !? Können die wg. Zeitmangel nicht, schließlich müssen die 9 Jahre nach Einführung des EF jetzt schnellstmöglich (am Besten vorgestern) ihre Luft-Boden-Rolle übernehmen !? Wollen die nicht, die letzten Tage der offenen Tür in Nörvenich wurden ja durch die überörtliche Presse (Köln) nicht unbedingt positiv dargestellt, was sich (eventuell) auf die Besucherzahlen nicht unbedingt positiv ausgewirkt hat ? Am Tag der Bundeswehr mussten ja u.a. Wunstorf & Holzdorf die Luftwaffe repräsentieren, aber die retten ja mit ihren Transportflugzeugen und Transporthubschraubern schließlich die Menschheit und schmeissen denen keine Bomben auf den Kopf. Aber 60 Jahre Nörvenich hätte es doch auch verdient, oder ?

MfG
 

DerFuchs

Flieger-Ass
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
317
Zustimmungen
39
Ort
Ziemlich genau 23,4 km südlich von ETNN
Na dann ..., gute Gelegenheit verpasst, warum auch immer und durch wen oder was. Kommt ja so schnell nicht wieder. Vielleicht zum 70. oder 80. oder 90. .....

MfG
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.101
Zustimmungen
11.414
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

mal eine Frage zu Nörvenich bzw. JaboG 31 / TLwG 31, welche nicht unmittelbar den Flugbetrieb betrifft: Das Geschwader wurde bekanntlich 1958 (ich meine sogar im Juni) offiziell in Nörvenich in Dienst gestellt und sollte somit dieses Jahr seinen 60. Geburtstag feiern. Gibt es da irgendwas offizielles ? Dürfen die nicht, ist ja schließlich ein Kampfverband !? Können die wg. Zeitmangel nicht, schließlich müssen die 9 Jahre nach Einführung des EF jetzt schnellstmöglich (am Besten vorgestern) ihre Luft-Boden-Rolle übernehmen !? Wollen die nicht, die letzten Tage der offenen Tür in Nörvenich wurden ja durch die überörtliche Presse (Köln) nicht unbedingt positiv dargestellt, was sich (eventuell) auf die Besucherzahlen nicht unbedingt positiv ausgewirkt hat ? Am Tag der Bundeswehr mussten ja u.a. Wunstorf & Holzdorf die Luftwaffe repräsentieren, aber die retten ja mit ihren Transportflugzeugen und Transporthubschraubern schließlich die Menschheit und schmeissen denen keine Bomben auf den Kopf. Aber 60 Jahre Nörvenich hätte es doch auch verdient, oder ?

MfG
Seit der Einführung der Tage der Bundeswehr werden derartige Jubiläen (scheinbar) nicht mehr als Priorität gesehen und entsprechend gefeiert. Allerdings gibt es auch Ausnahmen, wie Jagel in 2019 (60 Jahre 51).
 
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.300
Zustimmungen
15.838
Weg von irgendwelchen Jubiläen, hin zum wirklich wichtigen: dem Ausbildungs- und Einsatzflugbetrieb (der schon immer Priorität Nr. 1 war). Der Flugbetrieb mit EF zeigt sich gegenüber dem Frühjahr deutlich verbessert und läuft stabil. Es gibt also sehr wohl auch gute Nachrichten! Anbei eine von 7 EF im lokalen Flugbetrieb heute morgen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2018

Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2024

    Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2024: Frohes Neues Jahr allen Spottern und Interessierten am Flugbetrieb in ETNN.
  • Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2023

    Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2023: Frohes Neues Jahr allen Spottern und Interessierten am Flugbetrieb in ETNN.
  • Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2022

    Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2022:
  • Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2021

    Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2021: Frohes neues Jahr 2021 an alle Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Nörvenich. Heute Nachmittag mal kurz am Platz bei...
  • Flugbetrieb in Nörvenich ( ETNN )2020

    Flugbetrieb in Nörvenich ( ETNN )2020: Ein frohes neues Jahr ! Auf ein erfolgreiches Jahr im Job so wie beim spotten. Immer gutes Licht und tolle Motive beim fotografieren ! Liebe...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugbetrieb nörvenich

    ,

    fliegerhorst nörvenich flugzeiten 2019

    ,

    fliegerhorst nörvenich flugzeiten 2018

    ,
    notam nörvenich
    , Spotter etnn, flugbetrieb nörvenich 2018, wetter etnn, etnn wetter, fliegerhorst nörvenich flugzeiten, spotter nörvenich 2018, luftwaffe nörvenich tag der offenen tür
    Oben