Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt

Diskutiere Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Da kauft man erst einmal eine prima Kamera mit Objektiv, welche auch bei Dunkelheit schön trifft. Die meisten Kameras samt Objektiv, die haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.434
Ort
59590 GESEKE
Tja, heute hab ich mal etwas "ins Klo gegriffen". Warte lieber noch und mach einen schönen Nightshot wenn´s dunkel wird, anstatt beim grauen, kontrastlosen und dunklen Wetter noch rauszufahren. Soweit der Gedankengang, hatte ja bei der Rhein-Neckar Air im Dezember auch wunderbar funktioniert. Tatsächlich war dann aber die Laterne aus, die die An-26 schön angestrahlt hätte. :mad:
Bedingt durch die daraus folgende totale Dunkelheit hatte Autofokus keine Chance mehr sein Ziel zu fnden, und mit manuellem Fokus stocherte ich trotz langem herumprobierens buchstäblich im dunkeln. Lange Rede, kurzer Sinn, hier das sehr mäßige Ergebnis durch den Zaun.

Da kauft man erst einmal eine prima Kamera mit Objektiv, welche auch bei Dunkelheit schön trifft. Die meisten Kameras samt Objektiv, die haben hier ohnehin ihre Probleme.
Ferner ist PAD nicht RHEIN-NECKAR, sondern eher ein Friedhofsflughafen, mit einer schönen " Abendlichen Allerheiligebeleuchtung".:!::)
 
Hendrik

Hendrik

Testpilot
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
508
Zustimmungen
4.229
Die Allerheiligenbeleuchtung war ja nicht mal an... bei der Dunkelheit gestern hätte ich wohl auch mit Profikamera nicht mehr viel gerissen. Aber wo du es sagst, PAD nachts hat wirklich was von Friedhofsatmospäre :TD:
 
F4-F

F4-F

Space Cadet
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
1.005
Zustimmungen
976
Ort
Bielefeld
Man kann im Düstern ja auch manuell scharfstellen,ging ja "früher" Jahrzehnte so und gut :-)
 
Hendrik

Hendrik

Testpilot
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
508
Zustimmungen
4.229
Hab ich ja auch dann gemacht, aber es nicht hinbekommen... und das obwohl ich wirklich lange gerumprobiert habe.
Naja, sofern die Kiste morgen Mittag immer noch dort steht (wovon ich stark ausgehe) werde ich einen zweiten Versuch untenehmen. :wink:
 
F4-F

F4-F

Space Cadet
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
1.005
Zustimmungen
976
Ort
Bielefeld
Oh , das heisst , sie steht noch am EDLP? Hab jetzt nicht auf die Webcam geschaut , deswegen die vielleicht blöde Frage...hm,dann könnte ich ja vielleicht... :-)
 
Hendrik

Hendrik

Testpilot
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
508
Zustimmungen
4.229
Ja, sie steht noch ganz hinten. Man weiß auch nicht wie lange, ich vermute die warten einfach auf weitere Aufträge. In Münster stand beispielsweise die LZ-ABR (die ja auch schon zwei Mal in PAD war) letztes Jahr über zwei Wochen herum....
 
F4-F

F4-F

Space Cadet
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
1.005
Zustimmungen
976
Ort
Bielefeld
...Da hab ich 2002 auch mal nen Fallschirmkursus gemacht und bin dort gelandet :-)
Aber der Reihe nach...Guten Abend PAD-Spooter , hallo Dieter , hallo Peter!
Habs heut erst zur Dämmerung an den EDLP geschafft , konnte aber noch ein paar schöne Stimmungsbilder einfangen , viel Spaß damit.
Gruß
Achim
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt

Flugbetrieb in Paderborn-Lippstadt - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP)

    Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP): Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2022. 2020 hatten wir ja kaum interessante Flugbewegungen in PAD. 2021, da sah es schon...
  • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021

    Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021: Erst einmal allen hier im Forum "EIN FROHES NEUES JAHR 2021". Dachten wir noch im letzten Jahr, Corona würde langsam aber sicher verschwinden, so...
  • Flugbetrieb PAD/EDLP PADERBORN/LIPPSTADT 2020

    Flugbetrieb PAD/EDLP PADERBORN/LIPPSTADT 2020: Hallo, mal sehen was es dieses Jahr so alles in PAD geben wird. Der Anfang ist ja schon mal nicht schlecht. Die Vorfeldbodendecke wird erneuert...
  • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt [EDLP/PAD] 2019

    Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt [EDLP/PAD] 2019: Nach langer Zeit mal wieder etwas von PAD. Im Moment stehen allein 5 Maschinen von EUROWINGS in PAD.
  • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (EDLP/PAD) 2018

    Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (EDLP/PAD) 2018: Daher noch niemand den Anfang für 2018 gemacht hat, beginne ich dann mal. Seit letzter Woche bedient die Royal Air Force wieder sonntäglich die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP)

      Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP): Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2022. 2020 hatten wir ja kaum interessante Flugbewegungen in PAD. 2021, da sah es schon...
    • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021

      Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021: Erst einmal allen hier im Forum "EIN FROHES NEUES JAHR 2021". Dachten wir noch im letzten Jahr, Corona würde langsam aber sicher verschwinden, so...
    • Flugbetrieb PAD/EDLP PADERBORN/LIPPSTADT 2020

      Flugbetrieb PAD/EDLP PADERBORN/LIPPSTADT 2020: Hallo, mal sehen was es dieses Jahr so alles in PAD geben wird. Der Anfang ist ja schon mal nicht schlecht. Die Vorfeldbodendecke wird erneuert...
    • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt [EDLP/PAD] 2019

      Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt [EDLP/PAD] 2019: Nach langer Zeit mal wieder etwas von PAD. Im Moment stehen allein 5 Maschinen von EUROWINGS in PAD.
    • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (EDLP/PAD) 2018

      Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (EDLP/PAD) 2018: Daher noch niemand den Anfang für 2018 gemacht hat, beginne ich dann mal. Seit letzter Woche bedient die Royal Air Force wieder sonntäglich die...

    Sucheingaben

    paderborn

    ,

    edlp 2015

    ,

    paderbornlippstadt

    ,
    Edlp
    , edlp2015, zement, d-eqxa, flugbetrieb paderborn 2015, flugbetrie paderborn 2015, flugbetrieb paderborn flugzeuforum, zu wem gehört volotea, d-efzc
    Oben