Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2019

Diskutiere Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Der Nachbar ist eine B747-412F (4X-ICB) CAL Cargo Air Lines - Cavei Avir Lemitanim Davor flog diese B747 bei Evergreen International Airlines
Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1.446
Zustimmungen
2.522
Ort
Köln
Zeitgleich wurde dann auch die B767-232BDSF (SE-RLB) West Air Sweden.
Die B767 fliegt seit 1983, damals bei Delta Airlines.
2006 wurde Flieger zum Frachter umgebaut und ist seit 2015 bei West Air Sweden unter Vertrag.
Das wars von der letzten Nacht.

Gruß
Oliver
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.957
Zustimmungen
67.202
Ort
Köln
Danke @Hühnerhabicht hoffe du stellst im Laufe des Jahres noch mehr Bilder ein. Kam mir in letzter Zeit immer so einsam vor. :biggrin:
Auch mich hat es heute nach Köln getrieben, natürlich wegen der Ausweichlandungen. Zwei haben, wie oben schon erwähnt, früh das weite gesucht.
Zu sehen gab es den hier, div DUS
Flybe DHC-8-402Q G-FLBE c/n 4261 und kam als "BEE041Z", blieb dann den ganzen Tag hier stehen und müsste um ca 18 Uhr nach DUS geflogen sein.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1.446
Zustimmungen
2.522
Ort
Köln
Moin TF-104G
Ich werde es versuchen, meistens geht es nur Nachts und wenn es von der Zeit her passt.
Was mir an der 'Jade Cargo' auf gefallen ist, die ausgeblichene grüne Lackierung und den ausgebesserten Stellen.
Da kommt der Modellbauer durch. Ich finde solche Lackierung als Herausforderung.

Gruß
Oliver
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.957
Zustimmungen
67.202
Ort
Köln
Ja der Lack war stark ausgeblichen, die B747 stand ja auch gut 7 Jahre in Shenzhen abgestellt und dann nochmals ca 7 Monate in Tel Aviv
hat in ihrem alter von 11 Jahren bis jetzt wenig Luft unter den Flügeln gehabt.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.957
Zustimmungen
67.202
Ort
Köln
Etwas von Heute.
Die Bundeswehr will einen Trupp in den Sandkasten schicken und wollte eigentlich mit der USAF C-17A reisen, doch die haben momentan keine zur Verfügung. Also hat man sich ein Flugzeug aus dem EATC Pool kommen lassen.
Leider war das Wetter heute abgrundtief Hässlich zu Spottern, aber Notschuss muss sein. Nach dem Motto "Erst mal haben, besser geht immer".
French Air Force A400M 0031/F-RBAH der ET 01.061 kam als "CTM1081".
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.957
Zustimmungen
67.202
Ort
Köln
Beim Besuch am 25.02. wurden so touristische Traumziele wie Bagdad und Erbil angeflogen.
Heute kam man aus Liege um dann weiter nach Kabul zu fliegen. Da will man nicht wirklich wissen was geladen wurde....
Air Cargo Global B747-433(BDSF) OM-ACB c/n 24998 kam als "CCC2601".
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
FlyIn

FlyIn

Space Cadet
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.004
Zustimmungen
753
Ort
Rösrath
Hallo,

heute dachte ich die AN-124 zu sehen, doch nach der neuen Ankunftszeit 17Uhr war es leider nicht hinnehmbar für mich und somit nur ein kurzer Besuch am Zaun des CGN :

A319 OE-LYX - feiert am 07.April seinen 10ten :wink2:


CRJ-900LR D-ACKA


2x UPS 747 kamen heute aus Hamburg zurück nach Köln, wurden gestern wegen den Sturm umgeleitet.

UPS 747 N574UP


das stürmige Wetter ist noch immer da und die UPS 747 N573 hatte ganz schön zu kämpfen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.497
Zustimmungen
8.531
Ort
EDDK/CGN/Köln
Hier die Bilder der AN124 von heute. Die Landungen erfolgten um 17:19 Uhr auf der Piste 32R, der Wind kam aus 280 Grad.

Die Maschine ist ein paar mal gesprungen, der Qualm in diesem Bild ist von den Vorderrädern.


Fatalerweise kam ein paar Sekunden vorher die Sonne raus - bestes Gegenlicht.


Größenvergleich:

Parkposition F21
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.497
Zustimmungen
8.531
Ort
EDDK/CGN/Köln
Ich hatte noch die vermutlich militärische Feuerwehr gesehen die nur draussen ist wenn auch Militär fliegt. Nachdem ich vorher gesehen hatte wie der fliegende Tanker von einem recht großen bodengebundenen Tanker betankt wurde hatte ich noch etwas gewartet. Nach dem Abflug des Tankers im letzten Abendlicht war mir dann auch kalt genug.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.957
Zustimmungen
67.202
Ort
Köln
Auch ich habe mich heute am Platz aufgehalten, hatte einen freien Tag und den zum spotten genutzt. Viele, sehr viele Gaffer hat es heute auf die Terrasse verschlagen die die An124 sehen wollten. Passiert wenn sowas in der Klatschpresse gedruckt wird.
Hier ein paar Bilder von mir.
TAP Air Portugal A320-214 CS-TNW c/n 2792 ging als "TAP587". Selten das ein A320 auf diesem Flug kommt, müsste Messe sein.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2019

Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2019 - Ähnliche Themen

  • Köln Bonn Airport (CGN | EDDK) - Flugbetrieb 2024

    Köln Bonn Airport (CGN | EDDK) - Flugbetrieb 2024: Frohes Neues Jahr! Das neue Jahr beginnt am CGN direkt mit einem netten Highlight. Boeing 777F FedEx N886FD "Panda Express"
  • Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2023

    Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2023: Gesundes neues Jahr 2023 Euch allen 👋🏻. Am CGN hat sich scheinbar schon der erste Special Guest für 2023 eingefunden. Die US Navy ist mit einer...
  • Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2022

    Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2022: Frohes Neues Jahr an alle. Der erste nicht reguläre Besucher eröffnet hiermit den 2022 Flugbetrieb. Atlas Air B747-47UF N499MC c/n 29260 kam als...
  • Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2021

    Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2021: Frohes Neues Jahr Beginnen wir das neue Spotterjahr mit einem Standartflieger Federal Express B777-FS2 N895FD c/n 41749 kam als "FDX5030". Sehr...
  • Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2020

    Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2020: Heute der erste Gast des Jahres der mir vor die Linse gekommen ist bei useligem Wetter Turkish Airlines A330-303 TC-LNG c/n 1718 kam als "THY7KU"...
  • Ähnliche Themen

    • Köln Bonn Airport (CGN | EDDK) - Flugbetrieb 2024

      Köln Bonn Airport (CGN | EDDK) - Flugbetrieb 2024: Frohes Neues Jahr! Das neue Jahr beginnt am CGN direkt mit einem netten Highlight. Boeing 777F FedEx N886FD "Panda Express"
    • Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2023

      Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2023: Gesundes neues Jahr 2023 Euch allen 👋🏻. Am CGN hat sich scheinbar schon der erste Special Guest für 2023 eingefunden. Die US Navy ist mit einer...
    • Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2022

      Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2022: Frohes Neues Jahr an alle. Der erste nicht reguläre Besucher eröffnet hiermit den 2022 Flugbetrieb. Atlas Air B747-47UF N499MC c/n 29260 kam als...
    • Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2021

      Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2021: Frohes Neues Jahr Beginnen wir das neue Spotterjahr mit einem Standartflieger Federal Express B777-FS2 N895FD c/n 41749 kam als "FDX5030". Sehr...
    • Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2020

      Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2020: Heute der erste Gast des Jahres der mir vor die Linse gekommen ist bei useligem Wetter Turkish Airlines A330-303 TC-LNG c/n 1718 kam als "THY7KU"...

    Sucheingaben

    Flugzeugforum köln bonn 2019

    ,

    Flugzeugforum köln/bonn 2019

    ,

    open skies tupolev cgn

    ,
    khumik mail
    , flugzeugforum koln, flugzeugforum koln bonn, us army köln bonnn, flugbetrieb köln bonn flugzeugforum
    Oben