Flugbetrieb Paderborn 2016 ( EDLP / PAD )

Diskutiere Flugbetrieb Paderborn 2016 ( EDLP / PAD ) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die anderen beiden sahen dann so aus. Mittlerweile ist diese Lackierung ja auch schon nichtmehr aktuell, auf den neuesten Fliegern ist die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hendrik

Hendrik

Testpilot
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
508
Zustimmungen
4.229
Die anderen beiden sahen dann so aus. Mittlerweile ist diese Lackierung ja auch schon nichtmehr aktuell, auf den neuesten Fliegern ist die Aufschrift "Tuifly" ja durch große rote TUI-Titel ersetzt.
 
Anhang anzeigen
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Wegen Bombenentschärfung am Flughafen Hannover war es heute mit sieben Umleitungen (4x Tuifly, 3x Condor) echt voll in PAD. Dank der wunderbaren ATR, die sämtlichen Blick vom Clubhaus auf´s Vorfeld versaute, gibt es leider kein Bild vom vollen Vorfeld. Da das ganze hier ja auf 6 Bilder pro Tag beschränkt ist, kann ich auch bei weitem nicht alles zeigen.

Aber fangen wir mal an mit dem dicken, Onur aus AYT im Touchdown. Der war noch nichtmal eine Umleitung.
@Hendrik:
Schöne Bilder! :TOP:
Frage: Hätte man die Bombe fünf Wochen früher in HAJ gefunden, wäre dann die AF1 in PAD gelandet? :wink:
 
Hendrik

Hendrik

Testpilot
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
508
Zustimmungen
4.229
@Hendrik:
Schöne Bilder! :TOP:
Frage: Hätte man die Bombe fünf Wochen früher in HAJ gefunden, wäre dann die AF1 in PAD gelandet? :wink:
Danke! Das wage ich mal stark zu bezweifeln, aber wäre mal was gewesen :TD:
 
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.434
Ort
59590 GESEKE
War heute mal wieder in PAD, jedoch lediglich um mein neues Equipment auszuprobieren.

Ich wollte dort bei schlechteren Lichtverhältnissen fotografieren, welche auch bei meiner Anfahrt vorhanden waren. Als ich ankam, da riss der Himmel bei wahnsinniger Schwüle jedoch wieder auf.

Eigentlich besitze ich ja mit meiner Pentax K3 die beste APS-C (so sagt es jedenfalls die Presse) und bräuchte somit gar nichts Neues. Es ist jedoch mein 70-200 F 2.8, was mir aufgrund ihres Gewichts immer mehr Probleme bereitet.

Für meine Pentax habe ich jedoch das passende (für mich) Objektiv nicht gefunden. So stellte sich auch die Frage nach einem neuen Body.

So probiere ich im Moment eine Canon 7D Mark II mit dem Canon 70-200 F/4 IS USM aus. Ja, eine Blendenstufe weniger. Wenns gut klappt, dann wird es wohl was werden.

Wollte eine Maschine in der Luft abbilden, also den AF und die Gesamtgeschwindigkeit ausprobieren. Leider war 06-Betrieb und ich stand falsch.

Trotzdem hier die ersten Fotos vom Platz. Wie gesagt, ich habe die Kamera auch noch nicht voll im Griff.

ONURAIR geht raus (1920x1080).
 
Anhang anzeigen
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Ist ZM405, gerade wieder weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Paderborn 2016 ( EDLP / PAD )

Flugbetrieb Paderborn 2016 ( EDLP / PAD ) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP)

    Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP): Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2022. 2020 hatten wir ja kaum interessante Flugbewegungen in PAD. 2021, da sah es schon...
  • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021

    Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021: Erst einmal allen hier im Forum "EIN FROHES NEUES JAHR 2021". Dachten wir noch im letzten Jahr, Corona würde langsam aber sicher verschwinden, so...
  • Flugbetrieb PAD/EDLP PADERBORN/LIPPSTADT 2020

    Flugbetrieb PAD/EDLP PADERBORN/LIPPSTADT 2020: Hallo, mal sehen was es dieses Jahr so alles in PAD geben wird. Der Anfang ist ja schon mal nicht schlecht. Die Vorfeldbodendecke wird erneuert...
  • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt [EDLP/PAD] 2019

    Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt [EDLP/PAD] 2019: Nach langer Zeit mal wieder etwas von PAD. Im Moment stehen allein 5 Maschinen von EUROWINGS in PAD.
  • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (EDLP/PAD) 2018

    Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (EDLP/PAD) 2018: Daher noch niemand den Anfang für 2018 gemacht hat, beginne ich dann mal. Seit letzter Woche bedient die Royal Air Force wieder sonntäglich die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP)

      Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD / EDLP): Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2022. 2020 hatten wir ja kaum interessante Flugbewegungen in PAD. 2021, da sah es schon...
    • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021

      Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (PAD) 2021: Erst einmal allen hier im Forum "EIN FROHES NEUES JAHR 2021". Dachten wir noch im letzten Jahr, Corona würde langsam aber sicher verschwinden, so...
    • Flugbetrieb PAD/EDLP PADERBORN/LIPPSTADT 2020

      Flugbetrieb PAD/EDLP PADERBORN/LIPPSTADT 2020: Hallo, mal sehen was es dieses Jahr so alles in PAD geben wird. Der Anfang ist ja schon mal nicht schlecht. Die Vorfeldbodendecke wird erneuert...
    • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt [EDLP/PAD] 2019

      Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt [EDLP/PAD] 2019: Nach langer Zeit mal wieder etwas von PAD. Im Moment stehen allein 5 Maschinen von EUROWINGS in PAD.
    • Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (EDLP/PAD) 2018

      Flugbetrieb Paderborn-Lippstadt (EDLP/PAD) 2018: Daher noch niemand den Anfang für 2018 gemacht hat, beginne ich dann mal. Seit letzter Woche bedient die Royal Air Force wieder sonntäglich die...

    Sucheingaben

    edlp start richtung

    ,

    RAF Voyager in Paderborn

    ,

    lh430

    ,
    wdr venerable gauntlet
    , zz330 Paderborn , royal air force birmingham paderborn, Paderborn antonov
    Oben