Flugplatz Schönhagen EDAZ

Diskutiere Flugplatz Schönhagen EDAZ im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Das ging fix, danke! :thumbup: Ich hätte noch diesen farbenfrohen Flieger im Angebot. Die Bemalung erinnert stark an die der Flugschule Stahnke...
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
So, dann erstmal zu den Fragen:

* D-EVEB - das gute Stück ist nicht bei uns stationiert

* D-EJUR - die Robin war eine ganze Weile Gast in EDAZ, wurde jetzt verkauft und verließ uns am 05.05.
Das ging fix, danke! :thumbup:

Ich hätte noch diesen farbenfrohen Flieger im Angebot. Die Bemalung erinnert stark an die der Flugschule Stahnke, gibts da einen Zusammenhang?

Zlin Z143L OK-AAF ( ex "HA-FBD". ex "D-EFGS" mit c/n 0053 )....

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Und auch an Hubis war so einiges da - dazu übergeb ich aber an unseren Experten @Blackjet

Nur kurz ein Bild vom Abflug der D-HHRM - einer MD Helicopters MD-500 - den hatte er leider verpasst.

Ohhh, im Flug ist sie natürlich noch viel schöner, aber immerhin. :applause1: :cool1

Hughes 369E oder MDD 500E, nicht daß ich erneut etwas durcheinander bringe....
Auf der Plakette ist McDonnell Douglas 369E vermerkt ( ex "HB-XUO", ex "G-HMAC", ex "G-MLSN" mit c/n 0357E ).....

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Manchmal klappt es und man erwischt die Helis in ihrem Element....

Bei einem seiner Checkflüge am Samstag eingefangen, Bell 206 B3 "Jet Ranger" D-HHWF ( ex "N5008Z" mit c/n 2530 ) der Nordcopters GmbH. Mittlerweile fand da wohl ein Halterwechsel statt.........



Und noch eines aus der Towersicht....

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Z-37

Z-37

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
113
Zustimmungen
38
Ort
Berlin
Das ging fix, danke! :thumbup:

Ich hätte noch diesen farbenfrohen Flieger im Angebot. Die Bemalung erinnert stark an die der Flugschule Stahnke, gibts da einen Zusammenhang?

Zlin Z143L OK-AAF ( ex "HA-FBD". ex "D-EFGS" mit c/n 0053 )....
Japp, gehörte mal zum Flugpark von Gregor Stahnke, auch sehr schön am alten D-Kennzeichen zu erkennen [emoji4]
 
fingertrouble

fingertrouble

Berufspilot
Dabei seit
18.10.2008
Beiträge
99
Zustimmungen
59
Ort
EDDM
Das ging fix, danke! :thumbup:

Ich hätte noch diesen farbenfrohen Flieger im Angebot. Die Bemalung erinnert stark an die der Flugschule Stahnke, gibts da einen Zusammenhang?

Zlin Z143L OK-AAF ( ex "HA-FBD". ex "D-EFGS" mit c/n 0053 )....
Das Internet sagt ja. Das Kennzeichen doch auch, D-EFGS
Ehemals Fluschule Gregor Stahnke :-)


Gesendet via ACARS
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Japp, gehörte mal zum Flugpark von Gregor Stahnke, auch sehr schön am alten D-Kennzeichen zu erkennen [emoji4]
Das Internet sagt ja. Das Kennzeichen doch auch, D-EFGS
Ehemals Fluschule Gregor Stahnke :-)
Gesendet via ACARS
Manches ist zu einfach, um es zu glauben, danke....:thumbup: :tongue1:

Dieser hier müßte noch immer in EDAZ stationiert sein.



Beechcraft B60 "Duke" D-IUSA ( ex "N3848L" mit c/n P-565 und Bj. 1981 )....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Diese Piper 34 hab ich auch noch nicht, dachte ich mir so, als ich auf sie anlegte. :cool1

Als ich dann ein Foto der Plakette machte, gabs große Augen, denn es handelt sich dabei genau genommen um eine PZL M-20-03 "Mewa", also um eine in polnischer Lizenz gefertigte Pa-34-200T, von denen hier zu Lande nicht all zu viele anzutreffen sein sollten.

PZL M-20-03 D-GHCH ( c/n 1AH002-17 mit Bj. 1995 )

 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Es gab natürlich nicht nur "kleine" Flieger
Zu Tankstopps weilte die G-JPEG - eine Britten-Norman BN-2A-20 Islander - bei uns.
Und auch an Hubis war so einiges da - dazu übergeb ich aber an unseren Experten @Blackjet
Nur kurz ein Bild vom Abflug der D-HHRM - einer MD Helicopters MD-500 - den hatte er leider verpasst.
Blackjet - übernehmen Sie :biggrin:
Das war in der Tat eine sehr ergiebige Woche in Bezug auf Hubis. :applause1:

Bei fotounfreundlichem Wetter legte diese Russen-Troika einen Übernachtungsstop in Schönhagen ein, was es mir ermöglichte, nach einem langen Arbeitstag ein paar Bilder von ihnen zu machen.

Mit auf dieser Europatour dabei, der Robinson R44 "Raven I" RA-04152 ( c/n 1557 )....



Heli-Euro-Tour 2017, wer kann, der kann! :TD:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Das war in der Tat eine sehr ergiebige Woche in Bezug auf Hubis. :applause1:

Bei fotounfreundlichem Wetter legte diese Russen-Troika einen Übernachtungsstop in Schönhagen ein, was es mir ermöglichte, nach einem langen Arbeitstag ein paar Bilder von ihnen zu machen.
Mit auf dieser Europatour dabei, der Robinson R44 "Raven I" RA-04152 ( c/n 1557 )....
Heli-Euro-Tour 2017, wer kann, der kann!
Dazu gesellte sich der Robinson R-44 "Raven II" RA-04252 ( c/n 12245 )....
Da bin ich ja noch den dritten und letzten R-44 des Tages schuldig. :smile1:

Zugegeben, ich tue mich einwenig schwer mit der neuen Forumssoftware.....:whistling:

Hier nun Nummer 3: Robinson R-44 "Raven II" RA-06313 ( c/n 13250 )....

 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Sowohl unsere C414 als auch die PA46 fliegen nahezu mehrmals wöchentlich nach Schönhagen.
Gibt es denn gar keine Fotos dieser beiden schönen Flieger an eurem Platz? :blink:
Moin
Wenn ich wieder am Platz bin und die Flieger auch, dann gibts welche :wink2:
Dann bin ich mal behilflich, wenn auch nur geparkt. :thumbdown:

Piper PA-46-500TP D-FOKE ( ex "N2453V" mit c/n 46-97470 und Bj.2011 ), ein wirklich häufiger Gast in EDAZ und auch sonst ständig auf FR24 präsent....:applause1:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatz Schönhagen EDAZ

Flugplatz Schönhagen EDAZ - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • 30.09.2018 - Hubschrauber auf Flugplatz in Schönhagen (EDAZ) abgestürzt

    30.09.2018 - Hubschrauber auf Flugplatz in Schönhagen (EDAZ) abgestürzt: Bericht in der Regionalzeitung MAZ Hughes 300 - 1 Verletzter Mit mehr Bildern ist also zu rechnen. mfg
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-schoenhagen-edaz.54970/page-136

    ,

    schnhagen

    ,

    d-impo flugzeug

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-schoenhagen-edaz.54970/page-143
    , edaz, speed canard zu verkaufen, D-FSPG, speed canard verkauf, d-fkuv, meyer levy hubschrauber, Ruschmeyer, D-KDBB, meyer levy helikopter, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-schoenhagen-edaz.54970/page-90, aquila a 211 ra-2888g, D-HMMA, hubschrauber oe-xfg, halteranteil speed canard, d-etcb, d-emxd, sp-nwm, d-emfk, mylius aircraft zu verkaufen, speed canard bern belp, d-kwsj
    Oben