Flugsimulatoren!!!!

Diskutiere Flugsimulatoren!!!! im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Würd mich mal interessieren was ihr alle so für Dinger spielt, wenn überhaupt! Außerdem würd ich gerne wissen ob irgendein neuer Jet-Sim geplant ist.

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Maverick, 01.10.2001
    Maverick

    Maverick Berufspilot

    Dabei seit:
    24.09.2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Marl
    Würd mich mal interessieren was ihr alle so für Dinger spielt, wenn überhaupt!
    Außerdem würd ich gerne wissen ob irgendein neuer Jet-Sim geplant ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ritter

    Ritter Testpilot

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Jurastudent
    Ort:
    Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
    Das ist lustig, ich wollt das selbe auch grad fragen.

    Naja, ich spiel so:

    - das gute alte European Air War, mit allen mods (hab selber auch ein klein bischen gebastelt), auch online (als Kapitan Molotov, Politoffizier 12.IAP;))
    - Die Il2 Demo, auch online (bei III./JG54 und auch als Molotov), wenn Il2 rauskommt werd ich warscheinlich gar nichts mehr anderes machen;)
    - das gute alte EF2000, ist einfach klasse
    - Enemy engaged Comanche Hokum, das ist recht billig zu haben, und ist mit die beste Helo-Sim die es gibt. Ich habs für 30 Mark gekauft und für 14 Mark mehr den Vorläufer Apache versus Havoc, der dann als Mission-Disk für EECH funktioniert, so daß man insgesamt 4 Hubis fliegen kann (RAH-66 Comanche, AH-64D Longbow Apache, Ka-52 Hokum, Mi-28N Havoc)
    - machmal CFS2 (gibt einfach zu viele Flugis dafür)
    - MiG Alley, eine der besten Sims, die es gibt, und die einzige Korea-Sim
    - Adlertag (Battle of Britain), hat zwar ne Menge bugs, aber Empire hat den Quellcode veröffentlicht, so daß bald mit einer Menge mods zu rechnen ist.
    - Falcon 4 hab ich zwar, spiele es aber nie, da ich nur die deutsche Version habe (mit deutschem Funkgelaber, brrr.....), die mit den meisten mods inkompatibel ist:( Außerdem krieg ichs einfach nicht gebacken, die Falcon zu landen:D

    an neuen Flugis gibts anscheinend bald
    - Lock On modern Air Combat, der nachfolger von Flanker 2.0
    da kann man F-15, Flanker und A-10 fliegen
    - Third Wire project one, hat noch keinen Titel, soll aber eine 1960er Flugsim werden. Da hab ich STARFIGHTER gesehen!
     

    Anhänge:

  4. Kfir

    Kfir Testpilot

    Dabei seit:
    03.04.2001
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    BadenWürttemberg
    Jo, auf Project 1 freue ich mich auch schon. Aber die Bodengrafik sollte man noch etwas verbessern, sieht allgemein arg glatt aus. Und die Atmosphäre muss stimmen, ganz wichtig sonst wird es ein Flop.

    Ich flieg:
    -USAF
    -IAF (beide sehr schöne Mischung aus Story und Realismus)
    -Flanker 2.0 (eher selten, zum Spaß-was auch sonst :D)
    -Falcon 4 (noch seltener, ist mir fast schon zu komplex, mag F-16 nicht so)
    -F/A-18, sehr schön, Navyfeeling
    -EAW, selten, etwas trocken und fad auf Dauer
    -FS 98/2000
     
  5. #4 Father Christmas, 01.10.2001
    Father Christmas

    Father Christmas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    wenn überhaupt IAF, aber auch nur weils neben AH-64 Longow II von Janes die einzige FluSim die ich habe und die nich kaputt is, außerdem hats nur DM 20 gekostet...
     
  6. #5 F4PhantomFan, 01.10.2001
    F4PhantomFan

    F4PhantomFan Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    P
    Ort:
    D
    - Falcon 4.0
    - MS FS 2000 (mit downgeloadedeten Flugmustern)
    - USAF
    - Flanker 2.0
    - EF Typhoon
     
  7. #6 Corsair, 01.10.2001
    Corsair

    Corsair Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    1.468
    Beruf:
    Senior Media Consultant
    Ort:
    47228 Duisburg
    EAW
    CFS 2
    Mig Alley
    Adlertag
    B-17
     
  8. #7 MrHankey, 01.10.2001
    MrHankey

    MrHankey Testpilot

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    Ort:
    Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
    Hallo,

    folgende Flusis spiele ich:

    FS2000
    CFS2
    Il2-Sturmovik Demo

    Wie schonmals gesagt, die MS-Flusis sind unbegrenzt ausbaubar, da sie ein offenes System haben, sonst sind sie ok. Il-2 ist deutlich realistischer und besser.
    Bald wird meine Spardose mal wieder geleert werden müssen, weil ja bald Il-2 und der FS2002 rauskommt.
     
  9. Kfir

    Kfir Testpilot

    Dabei seit:
    03.04.2001
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    BadenWürttemberg
    Also ich tu mich bei IL-2 schon schwer beim abheben! Der realismus is wirklich umwerfend...
     
  10. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    hm, also ich flieg bevorzugt Flanker 2.51 und z.Z. die Il-2 Demo... :)
    Flanker ist immernoch ziemlich gut, ich hab mir grade das Wüsten Terrain installiert... Sieht sehr gut aus!
    Ausserdem bin ich in letzter Zeit recht gut, hab neulich im Dogfight zwei F-16 die auf "Excellent" standen abgeschossen... :cool:

    Luftbetankung in F2.51 ist übrigens sehhhhrrr geil! :D


    Achja, Il-2 ist auch genial... hier stimmt fast alles! :)
     
  11. Yankee

    Yankee Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Dessau
    Ich zocke zur Zeit

    European Air War (Wer will gegen mich zocken ?.. bitte meldet euch !!!)

    Wenn ich nen neuen PC hab, dann zocke ich B-17 II und andere Games mit Warbirds.... z.B. Adlertag, Combat Flight Simulator 2.........
     

    Anhänge:

  12. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    wo wir grade bei Screenies sind...

    Frisch aus Hog's Fotolabor...:
    Näher geht kaum, glaub ich! ;)
    Ich flog mit, wie man sieht, 894Km/h, während die anderen beiden etwa 800 drauf hatten...

    Das ist übrigens die Testpiloten-Lackierung.... Russian Knights sind anders aus, ich weiss, aber den hatte ich grad eingestellt... :D
     

    Anhänge:

    • sc1.jpg
      Dateigröße:
      44,1 KB
      Aufrufe:
      90
  13. Ritter

    Ritter Testpilot

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Jurastudent
    Ort:
    Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
    Yankee, hast du schon die B-17G 3dz mit "Kinnturm"???
    Ich bin etwas eingerostet bei EAW, aber warum nicht??
     
  14. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    Im Norden
    Meine Games:

    USAF (Admin 8.0)
    Flanker 2
    F4
    CFS2

    zwei Anmerkungen: USAF kann man endlich wieder Online zocken,nachdem EA die Server geschlossen hat. Das Proggi zum Online fliegen gibts hier: http://hyperfighter.jinak.cz/ (wer die EA Server kennt, wird dort viele Bekannte wiedertreffen )

    Kann mir jemand vieleicht eine Auskunft zu dem Add On für den CFS 2 geben,damit soll man etliche Maschinen der Bundeswehr fliegen können,aber ich weiß nicht ob das Schrott ist,das "Jump Jet" Add On z. B. soll ja angeblich nicht so der Renner sein

    Gruß Viking
     
  15. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    nö, überhaupt Jetsims auf CFS2 Basis sind nicht der Bringer, weil die Lenkwaffen nicht simuliert werden können...
    Ein BW Add-On wär aber ne feine Sache... soferns gut gemacht ist...

    Wenn einer von euch Programmieren, Modeln, Skinnen etc. kann hätte ich was im Angebot: Tornado Mod für SSI's Lock-On... :D
    Könnte man doch SSI vorschlagen, mit ihrer Unterstützung nen fliegbaren Klappdrachen einzubauen, weil sie selber keine Zeit haben, oder?? :cool:

    Aussehen tut er gut und wie ich SSI kenne gibts für den nicht fliegbaren Tornado alleine mehrere versch. Skins: für die RAF: Komplett Grau, Grün-Grau, Desert Pink, 2-Ton Grau, Schneetarn (gabs wirklich für den UK-Toni, sieht rattenscharf aus! :D) und für die BW vielleicht den IDS in seinen versch. Lackierungen... :)

    Besser als nichts, auch wenn Gr.1 und IDS nicht genau das gleiche sind, könnte man das durchgehen lassen, oder? ;)

    Das waren jetzt nur Vermutungen, aber bei Flanker 2.5 gibts auch viele gute Skins für F-14, A-10, Su-25, Su-27/30/33 etc... Wieso sollte man altbewährtes nicht lassen?

    Genug geschrieben, hier nun ein Shot vom Tornado in SSI's Lock-On:
     

    Anhänge:

  16. Yankee

    Yankee Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Dessau
    Wie meinst du das ? B-17G 3dz ?? :confused:
    Meinst du etwa das neue Modell von Revell ?? Also, das hab ich schon in meinen Händen gehabt, aber nicht gekauft.. noch nicht ;)

    Ja, klar.. ich bin auch nicht grad gut bei EAW.. ich hab schon mal online gespielt..aber war ziemlich schlecht.

    Ich hab in EAW bei vollem Realismus vielleicht max. 50 Flugstunden. Aber naja.. hauptsache es macht Spaß ;)
     
  17. Ritter

    Ritter Testpilot

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Jurastudent
    Ort:
    Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
    3dz ist "Eaw-Chinesisch" (ich bin zwar kein toller modder, aber ein aktiver Mitlaberer in SimHQ EAW forum)
    3dz ist das format, daß Microprose für Gittermodelle benutzt, und seit mitte 2000 läßt sich das editieren.
    Die normale B17 ist ja bei EAW immer eine F, aber jetzt gibts auch ne "richtige" G mit Kinnturm.
    Es gibt jetzt ne menge neue Flugzeugmodelle, darunter japanische, russische und "Geheimwaffen" wie Gotha 229 oder Me 163 oder so...
     
  18. #17 MrHankey, 01.10.2001
    MrHankey

    MrHankey Testpilot

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    Ort:
    Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
    Hi Hogdriver,

    kannst du mir näheres zu diesem SSI's Lock-On sagen ? Habe nämlich keine Ahnung, was das ist. Das Bild sieht genial aus...
     
  19. #18 Viking, 01.10.2001
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2001
    Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    Im Norden
    @ Hogdriver:

    was hab ich mich gefreut, das der Tornado nicht steuerbar sein wird bei Lock On . Aber vieleicht gehts ja so wie bei USAF, da gibts ja mitlerweile auch ne Rafale und so einige andere Jets. Am besten wäre natürlich wenn man dann auch noch über Netzwerk oder online mit dem Backseater ne Mission spielen könnte ( ich glaub sowas gab es mal bei ner F15 Sim) aber das sind wohl Wahnvorstellungen :D Wegen den Skins : ich hätte grosse Lust auch mal selber sowas zu erstellen, z.B. für Usaf ,weiß aber nicht wie ich das anstellen muß. Ich hab mir nämlich vor einiger Zeit ein paar Skins für die F4F runtergeladen aber die Markings gefallen mir überhaupt nicht. ich versuch mal das Bild von dem Skin anzuhängen , mal sehen ob das klappt

    Gruß Viking
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. UeDA

    UeDA Testpilot

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    S-H
    Cool, einen RA Tornado GR.4 würde ich gerne mal fliegen in einen Simulator. Da könnte dann Tiefflug bis zum abwinken geübt werden! ;) Wißt Ihr was mich echt mal reizen würde? Einen Simulator von der Detailtiefe von Flanker 2.51 oder Falcon 4.0 für den Tornado mit einem Crew-Konzept wie bei Longbow II. Könnte echt mal interessant werden, so im Tiefflug die MW-1 über der Startbahn auszulösen und der WSO kümmert sich um die ganze Navigation/Timing, etc. Oder das Ganze mit einem ECR und mehreren anderen Mitspielern, die dann Jagdschutz geben und einige die JaBos mimen.
     
  22. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    Im Norden
    @ Mr Hankey: http://www.lock-on.de/

    @ UeDa: genau sowas stell ich mir auch vor
    @ all : wieso bekomme ich das Bild nicht auf diese Seite :confused:
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Flugsimulatoren!!!!

Die Seite wird geladen...

Flugsimulatoren!!!! - Ähnliche Themen

  1. Auftriebsbeiwerte für B777 in Flugsimulatoren?

    Auftriebsbeiwerte für B777 in Flugsimulatoren?: Hallo, vor kurzem habe ich ja einen Beitrag zur Berechnung des Schubs und des Auftriebs erstellt. Ich bin dabei, einen Flugsimulator für eine...
  2. Flugsimulatoren

    Flugsimulatoren: Huhu, hier mal paar Screenshots aus dem Spiel IL-2 Cliffs of Dover allerdings die Kampagne ist von Desastersoft.
  3. Flugsimulatoren sind gesund !

    Flugsimulatoren sind gesund !: Und ab sofort gibt es einen weiteren Grund den PC mit nem Joystick auszurüsten ! :HOT Gemäss einer auf BBC News einsehbaren Studie mit 40, an...
  4. Flugsimulatoren am PC

    Flugsimulatoren am PC: Hi Leutz, da ich selbst Spieler von Flugsimulationen bin, wollt ich euch fragen, welche Flugsimulationen ihr so fliegt. Ich habe bis jetzt die...
  5. Flugsimulatoren zum Download

    Flugsimulatoren zum Download: Flugsimulatoren zum Downlod Flanker 1,5 hier 5,5 mb viele missionen [IMG]