Fotos russ.Technik

Diskutiere Fotos russ.Technik im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Das ist aber schon ne 17er mit Schwenkflügeln.

Flusirainer

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Das ist aber schon ne 17er mit Schwenkflügeln.
 
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Airboss

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...bzw. 'ne 20er...:wink:
 
flightman

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Nee nee ... ist schon ne Su-20, aus Ägypten.

Die Su-20 ist eine Exportversion der Su-17M, die nach einem Beschluss der sowjetischen Regierung zur Ausrüstungsmodernisierung der Su-17 vom Februar 1972 entwickelt wurde.

Die Su-17 wurde 1969 der Öffentlichkeit vorgestellt und 1971 in Dienst gestellt. In der langen Produktionsphase von 1970 bis 1990 gab es zahlreiche Varianten des Grundtyps. Als Export-Versionen entstanden die Su-20 und die Su-22 auf Grundlage der Su-17. Diese wurden an die Staaten des Warschauer Pakts und zehn weitere Staaten geliefert.
 
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Das ist aber schon ne 17er mit Schwenkflügeln.
Das ist eine Su-20 (S-32MK; in der Variante B für nicht WV-Staaten) die Exportversion der Su-17M (S-32M). Aber sie stammt auch aus Ägypten.

Was @Monitor und @Flusirainer anmerkten, betraf die Su-7B/BM (S-22/S-22M), also noch ohne Schwenkflügel.
Wobei das Bild von @Monitor wohl eine späte (ab 33. Serie) Su-7B (Staurohr seitlich rechts, Kabelkanäle bereits außen am Rumpf, längeres Bugfahrwerk) und das von @Flusirainer verlinkte Bild eine Su-7BM zeigt (beide noch kein Bremsschirmcontainer unter dem Seitenleitwerk wie BKL/BMK).

Die zwei zusätzlichen äußeren TF-Pylone wurden ab 1969 in die Serienproduktion der Su-7BKL (S-22KL), Nachfolgerin der Su-7BM, eingeführt.
Viele im Dienst befindliche Su-7B, BM und BKL wurden später (Anfang der 1970er Jahre) entsprechend nachgerüstet.

Die Su-7BMK (S-22MK) als Exportversion der Su-7BM ist eigentlich eine Mischung aus dem Rumpf mit den meisten Systemen der Su-7BKL und den Tragflächen und Fahrwerk der Su-7BM. Sie hat daher auch den Bremsschirmcontainer der BKL. Sie wurde ab August 1966 exportiert, zuerst nach Ägypten. Dort wurden 1968 - unautorisiert - von bundesdeutschen Spezialisten, die beiden zusätzlichen äußeren BD3-57KR-Träger angebaut.
Ab 1969 floss diese Änderung dann auch in der SU in die Produktion von neuen Serien-Su-7BMK ein.

Das von @Flusirainer verlinkte Bild zeigt noch ein weiteres Kuriosum der Su-7BM/BKL/BMK.
Ab der Su-7BM waren die (inneren) TF-Pylone "nass", d.h. es konnten KS-Zusatzbehälter (PTB-600 bzw. PTB-950) unter den Tragflächen verwendet werden. Das Problem war nur, dass die entsprechenden Pylone für den vergleichsweise großen Durchmesser der KS-ZB zu nah am Fahrwerk und seinen Klappen lagen. Die TF wollte man nicht aufwändig umkonstruieren und freigeben, daher entwickelte man 10,5° nach außen geneigte Adapter an denen dann neue BD3-59FK-Träger angebaut wurden. Vergleicht man beide Bilder, sieht man auf letzterem Bild den weiter herabreichenden Pylon, obwohl dort nur UB-16 dranhängen. Beim Bild von @Monitor sieht man gut an gleicher Stelle die ursprünglichen BD3-56KR-Träger (die hier bei der Su-7B noch "trocken" sind).
 
GorBO

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Das sie als aller erste Luft-Boden-Waffe so einen Klopper wie die Ch-31 drunter hängen mit einem deutlichem Schwerpunkt auf Schiffsbekämpfung ist auch ein Statement.
Zumindest ist die T-50 damit nicht als reines Jagdflugzeug ausgelegt.
 
Wit

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"Zwezda" spekuliert
Визуально эту ракету можно было видеть на подвесках Т-50, и она не походит ни на одну из тех, которыми предполагается оснастить новейший истребитель. Сверхзвуковая крылатая ракета Х-31 (экспортный вариант Х-31АД) заметно крупнее и тяжелее (стартовая масса 600 кг). Здесь вес заметно меньше, что позволяет предположить, что это новейшая гиперзвуковая ракета Х-74М2, которая способна разгоняться до скорости больше чем в 4 Маха.
Visuell konnte man die Rakete auf den Trägern der T-50 beobachten, und sie passt zu keiner, mit der den neuesten Jäger ausrüsten wollte. Die Überschall-Marschflugkörper Ch-31 (Exportvariante Ch-31AD) merklich größer und schwerer (Startmasse 600 kg). Hier das Gewicht merklich kleiner, was zu vermuten erlaubt, dass es die neueste Hyperschall Rakete Ch-74M2 ist, sie ist in der Lage schneller als Mach 4 zu beschleunigen
 
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