Flugplatz Köthen

Diskutiere Flugplatz Köthen im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Leider gibt es über den Köthener Flugplatz kaum Informationen und Bildmaterial. Ich werde nun meine Aufnahmen stückweise beisteuern, damit dieses...
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.824
Ort
Mosigkau
Leider gibt es über den Köthener Flugplatz kaum Informationen und Bildmaterial. Ich werde nun meine Aufnahmen stückweise beisteuern, damit dieses Kapitel nicht unbeachtet untergeht. Der Verfall und die illegalen Müllablagerungen haben diesen einst stolzen Platz zu einem wahren Schandfleck gemacht.
 
#
Schau mal hier: Flugplatz Köthen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.824
Ort
Mosigkau

Probebohrung auf SLB 09-27.
 
Anhang anzeigen
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.824
Ort
Mosigkau
Die einstige Kompensierscheibe am Flugplatz ( in Dez.-2) ist mittlerweile nur mit viel Mühe zu erkennen. Schade das es für sowas kein Geld und Mittel gibt, diese zu erhalten.
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.824
Ort
Mosigkau
Kein Ding. Ist für mich halt selbstverständlich,da ich oft vor Ort bin. Die Flugleitstelle existiert heute noch bis zum Bereich des 2.Turms. Was danach kam und der Knick im Bauwerk Richtung Werfthalle ( mit den Schornsteinen) wurde abgerissen. Das vorletzte Bild zeigt ja auch den entsprechenden Zustand des Daches.
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.824
Ort
Mosigkau
Die Flugzeughalle im Hintergrund ist die mit dem Leninbild.
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.824
Ort
Mosigkau
Am östlichen Bereich des Flugplatzes befindet sich die Sendestelle des 73.GwIAP. Diese besteht aus dem Sendebunker (Bogendeckung) und einer 8-ter Reihe erdüberdeckter LKW Boxen. Südlich des Sendebunkers befinden sich zwei ganz kleine Häuser. Mir ist allerdings unklar ob diese noch zur Sendestelle oder zum benachbarten Munitionsbunker vom DHS gehören. Solche Häuser dienen an diversen anderen Flugplatzmunitionslagern auch als Lagerhäuser. Leider ist alles sehr stark zugewachsen. Als nächstes Bilder vom Eingang des Sendebunkers. Es handelt sich um den Vordereingang von der Bundesstrasse aus gesehen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.824
Ort
Mosigkau

Früher befand sich rechs neben dem Stahltor noch eine Art Kranbahn, die mitlerweile aber den Weg zum Schrotthändler gefunden hat. Auf dem Bunker sieht man zwei Schornsteine oder Lüftungsschächte. Darunter (links und rechts des Eingangsbereiches) befinden sich zwei kleine Räume/Kammern.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatz Köthen

Flugplatz Köthen - Ähnliche Themen

  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • Vorgänge um den Flugplatz Köthen zu Kriegsende

    Vorgänge um den Flugplatz Köthen zu Kriegsende: Zwei Möglichkeiten. Entweder Unkenntnis oder Vorsatz. Und das ist auch in anderen Fällen nicht selten. Auf dem Flugplatz Dessau wurde einem...
  • Großer Bombenfund Flugplatz Köthen

    Großer Bombenfund Flugplatz Köthen: Schon eine Woche her und trotzdem interessant. http://archiv.mz-web.de/pasmz/articleShow.do?id=HC-10-17-2008-08200057534E Ich würde ja gerne...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Transporte Elsnigk

    ,

    russischer flugplatz köthen

    ,

    Bunker in köthen

    ,
    kthen
    , flugzeugforum köthen, köthen 1984, gssd flugplatz köthen bunker, sowjetischer flugplatz, flugplatz ddr, köthen denkmal, gssd flugplatz, Flugplatz KöthenNFF HLR, mig köthen, köthener flugplatz zu ddr zeiten, Köthen Flugplatz, flugzeug denkmal in Köthen , Khten, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-koethen.80698/page-54, koethen, bogendeckung au-11, flugplatz köthen, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-koethen.80698/page-28, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-koethen.80698/page-33, funkmeßstation p-18, Köthen bunker
    Oben