Fotowettbewerb Juli 2014

Diskutiere Fotowettbewerb Juli 2014 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb Juli 2014 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Soaring1972, 02.07.2014
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.560
    Zustimmungen:
    9.568
    Ort:
    Cuxhaven
    Fotowettbewerb Juli 2014

    Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb Juli 2014.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


    Das Thema für Juli 2014 lautet: HOLZ
    Es gibt unzählige Materialien aus denen ein Flugzeug gebaut werden kann, eines der wohl traditionellsten ist Holz! Dabei ist es wurscht ob Segler, Motorflieger oder was auch immer! Wichtig ist, es muss komplett aus Holz sein! Also keine Gemischtbauweise wie z.B. ne Ask13 (Stahlrohrrumpf kombiniert mit Holz-Fläche).
    Antwort eines unserer Elster-Piloten auf die Frage des Kontrolers was er denn fliege würde, weil er das Flugzeug nicht auf dem Radar-Schirm finden konnte: "Wooden Sir, only wooden!"

    Viel Spaß & viel Glück und hölzerne Bilder!
     

    Anhänge:

    Werner Stucki, Wiesbadener und Helicopterfan222 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AMeyer76, 05.07.2014
    AMeyer76

    AMeyer76 Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    2.837
    Beruf:
    Entwickler für Home Flugsimulatoren
    Ort:
    Laage
    AW: Fotowettbewerb Juli 2014

    Mein Eurofighter Flugsimulator, tatsächlich ein reiner Holzaufbau. :)
     

    Anhänge:

    hubifreak gefällt das.
  4. #3 TF-104G, 06.07.2014
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.168
    Zustimmungen:
    19.503
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    AW: Fotowettbewerb Juli 2014

    Auf jeden Fall aus Holz - eine Nihon Kogata Hato der Royal Thai Air Force
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

    Kolbenrückholer, Werner Stucki und AMeyer76 gefällt das.
  5. #4 Flugi, 06.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2014
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.127
    Zustimmungen:
    19.679
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    AW: Fotowettbewerb Juli 2014

    Holzflieger? :rolleyes: Ein Thema, so ich hoffe, mit reger Beteiligung. :wink:

    Die Etrich-Taube, aufgenommen vor zehn Jahren auf der ILA. Den Flieger gibt es leider nicht mehr.
     

    Anhänge:

    Nachbrenner, MiGhty29, Naphets und 6 anderen gefällt das.
  6. #5 Kolbenrückholer, 06.07.2014
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    9.301
    Ort:
    EDLX
    AW: Fotowettbewerb Juli 2014

    Ich hoffe die Robin DR.400/180 Regent D-ECJB ist zugelassen :)

    Hab grad gesehen, ist dieselbe Kennung, wie damals auf Mathias Rusts Skyhawk. Zufall.
     

    Anhänge:

  7. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    AW: Fotowettbewerb Juli 2014

    http://de.wikipedia.org/wiki/Blériot_XI

    Einfach herrlich solch einen alten "Drahtverhau" im Flug zu bewundern :TOP:
     

    Anhänge:

    Nachbrenner, MiGhty29, Naphets und 4 anderen gefällt das.
  8. #7 Fighter117, 06.07.2014
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    AW: Fotowettbewerb Juli 2014

    Ich weis jetzt nicht ob die De Havilland DH-84 Dragon 2 in die Vorgaben passt. Der Rumpf ist komplett aus Sperrholz gefertigt, die Flächen bestehen allerdings aus einer Stoffbespannung.
    Sollte es nicht passen einfach pn an mich, dann ändere ich das Bild.

    Um es größer zu sehen einfach anklicken
     

    Anhänge:

    • 1930.JPG
      Dateigröße:
      211,1 KB
      Aufrufe:
      15
    Nachbrenner, AMeyer76 und Kolbenrückholer gefällt das.
  9. #8 Werner Stucki, 07.07.2014
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.440
    Zustimmungen:
    24.111
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    AW: Fotowettbewerb Juli 2014

    Da ich mich überhaupt nicht mit den "Dingern" aus Holz auskenne, versuche ich es mit diesem Stück. Gesehen an den Flugtagen in Dittingen, 25.08.2007
     

    Anhänge:

    Nachbrenner, EDCG, MiGhty29 und 3 anderen gefällt das.
  10. #9 Nachbrenner, 16.07.2014
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.447
    Zustimmungen:
    13.976
    Ort:
    Leipzig
    AW: Fotowettbewerb Juli 2014

    Sicher nicht DAS spektakuläre Foto für den Wettbewerb-aber aus Holz!
    Restauration des De Havillland Mosquito Prototyps im De Havilland Museum bei London,
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

    Werner Stucki gefällt das.
  11. #10 Augsburg Eagle, 18.07.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.532
    Zustimmungen:
    37.635
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Fotowettbewerb Juli 2014

    Meiner ist auch noch nicht ganz fertig :wink:
    Mein Problem ist nur: Ich habe keine Ahnung, was es genau ist :cool:
    Wurde letztes Wochenende in der Flugwerft Schleissheim aufgenommen.
     

    Anhänge:

    Werner Stucki gefällt das.
  12. Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Ort:
    Großräschen

    Anhänge:

    • Holz.jpg
      Dateigröße:
      88,1 KB
      Aufrufe:
      6
    DDA, Werner Stucki und UDO21 gefällt das.
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Soaring1972, 01.08.2014
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.560
    Zustimmungen:
    9.568
    Ort:
    Cuxhaven
    AW: Fotowettbewerb Juli 2014

    Schade-Schade, leider nur so wenige Teilnehmer, dabei gibt es doch so viele Holzflugzeuge, sogar eines, das riesengroß ist - aber nunja!

    Gewinner ist Helge mit seinem "Hols der Teufel" bei einem Gummiseilstart. Herzlichen Glückwunsch
     

    Anhänge:

    Helge gefällt das.
  15. #13 AMeyer76, 01.08.2014
    AMeyer76

    AMeyer76 Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    2.837
    Beruf:
    Entwickler für Home Flugsimulatoren
    Ort:
    Laage
    AW: Fotowettbewerb Juli 2014

    Sorry, aber die Bilder von User Flugi und Jockey sind doch wesentlich besser. :rolleyes:

    Trotzdem, Glückwunsch an Helge.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Juli 2014

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Juli 2014 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Juli 2017

    Fotowettbewerb Juli 2017: Fotowettbewerb Juli 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  2. Fotowettbewerb Juli 2016

    Fotowettbewerb Juli 2016: Fotowettbewerb Juli 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  3. Fotowettbewerb Juli 2015

    Fotowettbewerb Juli 2015: Fotowettbewerb Juli 2015 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  4. Fotowettbewerb Juli 2013

    Fotowettbewerb Juli 2013: Fotowettbewerb Juli 2013 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  5. Fotowettbewerb Juli 2012

    Fotowettbewerb Juli 2012: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende...