Raybin
Guest
Hi Kollegen.
Ich teile das Spotten in 3 Abschnitte auf:
1. Das Spotten innerhalb von Flughäfen und Basen bei Airshows, Open Days und Spottersdays.
2. Das uns allen wohl am geläufigsten Spotten am Zaun und
3. Das Inflight-Spotten.
Letzteres dürfte nicht so verbreitet sein. Damit meine ich das Spotten in der freien Natur, sprich, wenn ein Flugzeug über einen hinwegfliegt.
Ich musste feststellen dass es doch eine beträchtliche Menge Leute gibt die ihre Objektive nach oben richten sobald sich die Gelegenheit dazu ergibt.
Hier im Forum gibts ja den Thread "Bilder von Kondensstreifen." Das kommt der Sache zwar schon irgendwie nahe, entspricht aber nicht meinen Vorstellungen vom Inflight-Spotten.
Deshalb hab ich beschlossen ein neues Thema anzufangen.
Hoffentlich erhalte ich hierfür den Segen der Forumsobrigkeit
Mir geht es in der Hauptsache darum die Zivilflugzeuge zu erkennen, resp. mir die Typen bzw die Gesellschaften von besser informierten Kollegen aufzeigen zu lassen.
Dass beim Spotten in der freien Natur auch mal was Anderes vor die Linse kommt ist auch normal, daher werde ich auch einige "Fremdbilder " hier reinstellen.
Lange Rede, kurze Frage...was hab ich hier geknipst?
Edit: Schreibfehler verbessert
Zitat Bluechip:#1 - B737
Eigene Anmerkung: Die Gesellschaft dürfte Hapag-Lloyd Express sein.
Ich teile das Spotten in 3 Abschnitte auf:
1. Das Spotten innerhalb von Flughäfen und Basen bei Airshows, Open Days und Spottersdays.
2. Das uns allen wohl am geläufigsten Spotten am Zaun und
3. Das Inflight-Spotten.
Letzteres dürfte nicht so verbreitet sein. Damit meine ich das Spotten in der freien Natur, sprich, wenn ein Flugzeug über einen hinwegfliegt.
Ich musste feststellen dass es doch eine beträchtliche Menge Leute gibt die ihre Objektive nach oben richten sobald sich die Gelegenheit dazu ergibt.
Hier im Forum gibts ja den Thread "Bilder von Kondensstreifen." Das kommt der Sache zwar schon irgendwie nahe, entspricht aber nicht meinen Vorstellungen vom Inflight-Spotten.
Deshalb hab ich beschlossen ein neues Thema anzufangen.
Hoffentlich erhalte ich hierfür den Segen der Forumsobrigkeit
Mir geht es in der Hauptsache darum die Zivilflugzeuge zu erkennen, resp. mir die Typen bzw die Gesellschaften von besser informierten Kollegen aufzeigen zu lassen.
Dass beim Spotten in der freien Natur auch mal was Anderes vor die Linse kommt ist auch normal, daher werde ich auch einige "Fremdbilder " hier reinstellen.
Lange Rede, kurze Frage...was hab ich hier geknipst?
Edit: Schreibfehler verbessert
Zitat Bluechip:#1 - B737
Eigene Anmerkung: Die Gesellschaft dürfte Hapag-Lloyd Express sein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: