In-Flight-Spotten

Diskutiere In-Flight-Spotten im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hi Kollegen. Ich teile das Spotten in 3 Abschnitte auf: 1. Das Spotten innerhalb von Flughäfen und Basen bei Airshows, Open Days und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raybin

Guest
Hi Kollegen.
Ich teile das Spotten in 3 Abschnitte auf:
1. Das Spotten innerhalb von Flughäfen und Basen bei Airshows, Open Days und Spottersdays.
2. Das uns allen wohl am geläufigsten Spotten am Zaun und
3. Das Inflight-Spotten.
Letzteres dürfte nicht so verbreitet sein. Damit meine ich das Spotten in der freien Natur, sprich, wenn ein Flugzeug über einen hinwegfliegt.
Ich musste feststellen dass es doch eine beträchtliche Menge Leute gibt die ihre Objektive nach oben richten sobald sich die Gelegenheit dazu ergibt.
Hier im Forum gibts ja den Thread "Bilder von Kondensstreifen." Das kommt der Sache zwar schon irgendwie nahe, entspricht aber nicht meinen Vorstellungen vom Inflight-Spotten.
Deshalb hab ich beschlossen ein neues Thema anzufangen.
Hoffentlich erhalte ich hierfür den Segen der Forumsobrigkeit :)
Mir geht es in der Hauptsache darum die Zivilflugzeuge zu erkennen, resp. mir die Typen bzw die Gesellschaften von besser informierten Kollegen aufzeigen zu lassen.
Dass beim Spotten in der freien Natur auch mal was Anderes vor die Linse kommt ist auch normal, daher werde ich auch einige "Fremdbilder " hier reinstellen.
Lange Rede, kurze Frage...was hab ich hier geknipst?
Edit: Schreibfehler verbessert

Zitat Bluechip:#1 - B737
Eigene Anmerkung: Die Gesellschaft dürfte Hapag-Lloyd Express sein.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: In-Flight-Spotten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Raybin

Guest
Tippe hier auf B 737???

Zitat Bluechip:#2 - A320 oder A319
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raybin

Guest
Dieser scheint mir für eine EMB 145 ein bisschen gross zu sein...kann das eine MD-???? sein ?
Zitat Barrie: #3: In Anbetracht der nicht abgedeckten Hauptfahrwerksräder tippe ich auf einen Canadair RegionalJet.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raybin

Guest
Air Berlin mit einem Airbus A319/320?
Zitat Bluechip: #4 - B737
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raybin

Guest
Thomas Cook? Typ?

Zitat Bluechip: #5 - B767 (Fliegt Thomas Cook B767?)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raybin

Guest
Bei Diesem hier hab ich gar keine Ahnung :red:

Zitat Bluechip: #6 - A319, aber sehr unsicher
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raybin

Guest
Ebensowenig Ahnung....
Zitat Barrie: #7: Es ist wohl ziemlich sicher kein 45er Lear, da die "Delta Fins" am Hinterrumpf fehlen. Sehr viel wahrscheinlicher erscheint mir aufgrund der Proportionen ein Mitglied der Gulfstream-Familie zu sein.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raybin

Guest
Schön hellblau abgesetzt...aber sonst???

Zitat Bluechip: #8 - B767???
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raybin

Guest
Mit die häufigste Sichtung in meiner Ecke...mindestens 7 solcher Maschinen (der gleiche Typ, dieselbe Lackierung) sind heut über mich weg....innert 2 Stunden. Wer und was ist es?

Zitat Bluechip: #10 - B737
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
In Flight Spotten

@Raybin - Kompliment...Tolle Fotos

Da halte ich zumindest mal eins dagegen :)

Boeing 747 ist klar. Aber welche Fluggesellschaft??? Irgendwas koreanisches würde ich sagen...

Greets
Sky
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Fast wie bei der Airshow..die 2 von eben haben sich knapp verpasst (siehe das Flugzeug links im Kondensstreifen des Rechten)
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
@ Sky
Klasse Bild :TOP:
Bei diesem hier tippe ich mal auf LTU...Typ ??

Zitat Bluechip: #15 - A330
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raybin

Guest
A340 oder B 747? Leider ist die Farbe des Leitwerks nicht deutlich zu erkennen...war so bläulich-grau.

Zitat Bluechip: #16 - A340
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raybin

Guest
Leider auch unbekannt...

Zitat Bluechip: #17 - A310 ?
Zitat FBS : A310 Turkish Airlines
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raybin

Guest
Hier einige Bilder die ich vorhin ansprach...nicht direkt ein Flugzeug, hat aber damit zu tun.
Dies ist ein Denkmal an der belgischen Grenze. Es wurde vor einigen Monaten zum Gedenken an die Toten dreier Lancasterbomber des WK II errichtet. DIese Bomber sind in der Nähe des Denkmals abgestürzt.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

In-Flight-Spotten

In-Flight-Spotten - Ähnliche Themen

  • Flight World War II (Film)…

    Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
  • 16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil

    16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil: https://www.deutschlandfunk.de/fehlendes-aussenpanel-bei-einer-boeing-maschine-nach-der-landung-entdeckt-100.html Schon wieder Boeing, schon...
  • In-Flight-Spotten-Teil 2

    In-Flight-Spotten-Teil 2: Dann machen wir mal hier weiter, freue mich auf schöne Bilder :)
  • Hilfe bei Inflight Spotten

    Hilfe bei Inflight Spotten: Habe nun endlich auch mein Sigma 150-500mm HSM OS bekommen, lange drauf gespart, aber irgendwie klappt es noch nicht so richtig. Ich benutze eine...
  • Objektiv für´s Inflight-Spotten

    Objektiv für´s Inflight-Spotten: Hallo Ich hab das 70-300 und das ist mir doch ein bischen wenig für Inflight-Spotten. Welche Objektive verwendet ihr dafür ?? Ich möchte...
  • Ähnliche Themen

    • Flight World War II (Film)…

      Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
    • 16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil

      16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil: https://www.deutschlandfunk.de/fehlendes-aussenpanel-bei-einer-boeing-maschine-nach-der-landung-entdeckt-100.html Schon wieder Boeing, schon...
    • In-Flight-Spotten-Teil 2

      In-Flight-Spotten-Teil 2: Dann machen wir mal hier weiter, freue mich auf schöne Bilder :)
    • Hilfe bei Inflight Spotten

      Hilfe bei Inflight Spotten: Habe nun endlich auch mein Sigma 150-500mm HSM OS bekommen, lange drauf gespart, aber irgendwie klappt es noch nicht so richtig. Ich benutze eine...
    • Objektiv für´s Inflight-Spotten

      Objektiv für´s Inflight-Spotten: Hallo Ich hab das 70-300 und das ist mir doch ein bischen wenig für Inflight-Spotten. Welche Objektive verwendet ihr dafür ?? Ich möchte...

    Sucheingaben

    Inflight

    ,

    druckcabine

    ,

    LX-TCV

    ,
    40d 50d
    , ra3578k yak, horst, spotterseite ramstein, a380 Tiefflug über oldenburg
    Oben