In-Flight-Spotten

Diskutiere In-Flight-Spotten im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hi Kollegen. Ich teile das Spotten in 3 Abschnitte auf: 1. Das Spotten innerhalb von Flughäfen und Basen bei Airshows, Open Days und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Raybin, 28.02.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2005
    Raybin

    Raybin Guest

    Hi Kollegen.
    Ich teile das Spotten in 3 Abschnitte auf:
    1. Das Spotten innerhalb von Flughäfen und Basen bei Airshows, Open Days und Spottersdays.
    2. Das uns allen wohl am geläufigsten Spotten am Zaun und
    3. Das Inflight-Spotten.
    Letzteres dürfte nicht so verbreitet sein. Damit meine ich das Spotten in der freien Natur, sprich, wenn ein Flugzeug über einen hinwegfliegt.
    Ich musste feststellen dass es doch eine beträchtliche Menge Leute gibt die ihre Objektive nach oben richten sobald sich die Gelegenheit dazu ergibt.
    Hier im Forum gibts ja den Thread "Bilder von Kondensstreifen." Das kommt der Sache zwar schon irgendwie nahe, entspricht aber nicht meinen Vorstellungen vom Inflight-Spotten.
    Deshalb hab ich beschlossen ein neues Thema anzufangen.
    Hoffentlich erhalte ich hierfür den Segen der Forumsobrigkeit :)
    Mir geht es in der Hauptsache darum die Zivilflugzeuge zu erkennen, resp. mir die Typen bzw die Gesellschaften von besser informierten Kollegen aufzeigen zu lassen.
    Dass beim Spotten in der freien Natur auch mal was Anderes vor die Linse kommt ist auch normal, daher werde ich auch einige "Fremdbilder " hier reinstellen.
    Lange Rede, kurze Frage...was hab ich hier geknipst?
    Edit: Schreibfehler verbessert

    Zitat Bluechip:#1 - B737
    Eigene Anmerkung: Die Gesellschaft dürfte Hapag-Lloyd Express sein.
     

    Anhänge:

    SkyGuide gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raybin, 28.02.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2005
    Raybin

    Raybin Guest

    Tippe hier auf B 737???

    Zitat Bluechip:#2 - A320 oder A319
     

    Anhänge:

  4. #3 Raybin, 28.02.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2005
    Raybin

    Raybin Guest

    Dieser scheint mir für eine EMB 145 ein bisschen gross zu sein...kann das eine MD-???? sein ?
    Zitat Barrie: #3: In Anbetracht der nicht abgedeckten Hauptfahrwerksräder tippe ich auf einen Canadair RegionalJet.
     

    Anhänge:

  5. #4 Raybin, 28.02.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2005
    Raybin

    Raybin Guest

    Air Berlin mit einem Airbus A319/320?
    Zitat Bluechip: #4 - B737
     

    Anhänge:

  6. #5 Raybin, 28.02.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2005
    Raybin

    Raybin Guest

    Thomas Cook? Typ?

    Zitat Bluechip: #5 - B767 (Fliegt Thomas Cook B767?)
     

    Anhänge:

  7. #6 Raybin, 28.02.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2005
    Raybin

    Raybin Guest

    Bei Diesem hier hab ich gar keine Ahnung :red:

    Zitat Bluechip: #6 - A319, aber sehr unsicher
     

    Anhänge:

  8. #7 Raybin, 28.02.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2005
    Raybin

    Raybin Guest

    Ebensowenig Ahnung....
    Zitat Barrie: #7: Es ist wohl ziemlich sicher kein 45er Lear, da die "Delta Fins" am Hinterrumpf fehlen. Sehr viel wahrscheinlicher erscheint mir aufgrund der Proportionen ein Mitglied der Gulfstream-Familie zu sein.
     

    Anhänge:

  9. #8 Raybin, 28.02.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2005
    Raybin

    Raybin Guest

    Schön hellblau abgesetzt...aber sonst???

    Zitat Bluechip: #8 - B767???
     

    Anhänge:

  10. Raybin

    Raybin Guest

    Da bin ich mir ziemlich sicher... :D
    747 der Lufthansa
     

    Anhänge:

  11. #10 Raybin, 28.02.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2005
    Raybin

    Raybin Guest

    Mit die häufigste Sichtung in meiner Ecke...mindestens 7 solcher Maschinen (der gleiche Typ, dieselbe Lackierung) sind heut über mich weg....innert 2 Stunden. Wer und was ist es?

    Zitat Bluechip: #10 - B737
     

    Anhänge:

  12. Raybin

    Raybin Guest

    Auch ein Fremder....
     

    Anhänge:

  13. #12 SkyGuide, 28.02.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    In Flight Spotten

    @Raybin - Kompliment...Tolle Fotos

    Da halte ich zumindest mal eins dagegen :)

    Boeing 747 ist klar. Aber welche Fluggesellschaft??? Irgendwas koreanisches würde ich sagen...

    Greets
    Sky
     

    Anhänge:

  14. Raybin

    Raybin Guest

    Annäherungsversuch... :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  15. Raybin

    Raybin Guest

    Fast wie bei der Airshow..die 2 von eben haben sich knapp verpasst (siehe das Flugzeug links im Kondensstreifen des Rechten)
     

    Anhänge:

  16. #15 Raybin, 28.02.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2005
    Raybin

    Raybin Guest

    @ Sky
    Klasse Bild :TOP:
    Bei diesem hier tippe ich mal auf LTU...Typ ??

    Zitat Bluechip: #15 - A330
     

    Anhänge:

  17. #16 Raybin, 28.02.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2005
    Raybin

    Raybin Guest

    A340 oder B 747? Leider ist die Farbe des Leitwerks nicht deutlich zu erkennen...war so bläulich-grau.

    Zitat Bluechip: #16 - A340
     

    Anhänge:

  18. #17 Raybin, 28.02.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2005
    Raybin

    Raybin Guest

    Leider auch unbekannt...

    Zitat Bluechip: #17 - A310 ?
    Zitat FBS : A310 Turkish Airlines
     

    Anhänge:

  19. Raybin

    Raybin Guest

    Könnte die SN Brussels sein...oder auch nicht
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Raybin

    Raybin Guest

    Hier einige Bilder die ich vorhin ansprach...nicht direkt ein Flugzeug, hat aber damit zu tun.
    Dies ist ein Denkmal an der belgischen Grenze. Es wurde vor einigen Monaten zum Gedenken an die Toten dreier Lancasterbomber des WK II errichtet. DIese Bomber sind in der Nähe des Denkmals abgestürzt.
     

    Anhänge:

  22. Raybin

    Raybin Guest

    Etwas näher betrachtet...
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: In-Flight-Spotten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Inflight

    ,
  2. druckcabine

    ,
  3. a380 Tiefflug über oldenburg

    ,
  4. spotterseite ramstein,
  5. horst,
  6. ra3578k yak,
  7. 40d 50d,
  8. LX-TCV
Die Seite wird geladen...

In-Flight-Spotten - Ähnliche Themen

  1. In-Flight-Spotten-Teil 2

    In-Flight-Spotten-Teil 2: Dann machen wir mal hier weiter, freue mich auf schöne Bilder :)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.