Fliegerfilme

Diskutiere Fliegerfilme im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Mich würde mal interessieren, was für Fliegerfilme Ihr schon alle gesehen habt und welche Ihr weiter empfehlen würdet! Könnt ja sone kleine Liste...

BurningStar

Kunstflieger
Dabei seit
24.07.2003
Beiträge
35
Ort
Düsseldorf / Friesland
Mich würde mal interessieren, was für Fliegerfilme Ihr schon alle gesehen habt und welche Ihr weiter empfehlen würdet!
Könnt ja sone kleine Liste aufstellen!!
 
#
Schau mal hier: Fliegerfilme. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Snoergi

Berufspilot
Dabei seit
23.11.2001
Beiträge
93
Ort
Raisdorf bei Kiel
Also rein so fallen mir folgende ein:

Top Gun : Finde ich immer noch super (Coole Flugszenen)
Flug durch die Hölle (Flight of the Intruder) : Das Buch fand ich besser, aber die Skyraider waren schon cool
Stählerner Adler 1 bis ... : Ging so
Memphis Belle : der war gut und spannend
Flug des Phönix : Klassiker
The Right Stuff : super, vor allem Yeager in der 104
Der letzte Countdown : Beginn meiner Liebe zur Tomcat
Pearl harbour: Ging so, 2 Leute gewinnen den Krieg alleine! Aber die Flugzeuge waren schon schön
Bomber B-52 : mit Karl Malden, Propaganda aber schöne Bilder
der Blaue Max : WWI ist nicht so mein Ding





http://25thaviation.org/id413.htm
den Link habe ich noch gefunden, vielleicht hilft er ja jemanden!
 
Tornado ECR

Tornado ECR

Kunstflieger
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
25
Ort
nahe Stuttgart
Also ich kenne da noch:

Blue Tornado: Schlechte Story aber geile Aufnahmen (Tornado, Starfighter)

Into the Sun: Nicht ganz ernst gemeinter Film, alte Aufnahmen aus Israel, unrealistisch

Hot Shots: sehr witziger Film, aber sehr unrealistisch, mit Charlie
Sheen

Der Rote Baron: WWI Film realistisch

Luftschlacht um England: alter WWII Film, aber sehr gut, mit vielen Orginal Flugzeugen

Top Jets Angriff aus den Wolken: Auch nicht so realistisch,
hat die gleichen Filmaufnahmen wie der Stählerne Adler, spielt auf dem Balkan

Air Force One: mit Harrison Ford als US-Präsident,
Flugaufnahmen aber fast alle mit Computertechnik
 

Snoergi

Berufspilot
Dabei seit
23.11.2001
Beiträge
93
Ort
Raisdorf bei Kiel
Wie heisst noch der Film, in dem die F/A-18F über Yugoslawien abgeschossen wird?
Das ist der wo die SAM dem Flieger 5 Minuten hinterher juckelt!

Luftschlacht um England war gut und mega aufwendig!

Brücken von Toko-Ri: Mayday wurde zu Frühlingstag, aber sonst ein Klassiker

Red Flag : schöne Flugszenen , F-4 und F-5
Bat-21 : kann man sich antun, wahre Geschichte
Dr. Seltsam : Meiner Meinung nach der coolst aller Piloten
The great Santini : Drama, aber interessant
dannn der mit RObert Mitchum in Korea F-86 gegen F-84 als Mig
Jet Pilot mit John Wayne: Die alten Flieger sind cool
1941 wo bitte gehts nach Hollywood: so muss ein Jagdflieger sein
Supercarrier : Würg
X-15 : gut



Hier ne Filmliste!

http://www.coastcomp.com/av/fltline2/avmovie.htm
 
Jaguar

Jaguar

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
76
Ort
Gießen
Da gabs doch mal eine Deutsche Serie, die glaub ich "Leben am Limit" hieß. Da gings doch um Tornado Piloten, von der Ausbildung in den USA bis zum Einsatz hier in Deutschland. Naja, die Qualität der Serie........ Dass da der Andreas Elsholz mitgespielt hat, sagt ja wohl alles!!
 

Snoergi

Berufspilot
Dabei seit
23.11.2001
Beiträge
93
Ort
Raisdorf bei Kiel
Ja, mit 450 Knoten über das Hochwassergebiet und ein Gesicht am Fenster sehen. Nebenbei natürlich noch Verbrecher jagen.

Kennt noch jemand die Sendung US Air Force. Die fand ich gar nicht so schlecht!
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
5.989
Independence Day - und kein Flieger musste aufstehen.
 
Tornado ECR

Tornado ECR

Kunstflieger
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
25
Ort
nahe Stuttgart
@Snoergi

(Ich glaub der Film hiess "Im Fadenkreuz")


Jets Leben am Limit war die einzige in D. produzierte Fliegerserie,
da hat man wenigstens mal ein paar schöne Tornadoaufnahmen
gesehen !

Hat jemand ne Ahnung bei welchem Jabo die Serie gedreht wurde ?

Dann gibt es ja noch J.A.G im Auftrag der Ehre, läuft zur Zeit noch
auf Sat.1 die Flugszenen sind aber wohl zum größten Teil aus
Navy-Archiven oder von Top-Gun.

Und Pensacola Flügel aus Stahl: Die erste Staffel war schlecht !
Die zweite hat mir sehr gut gefallen.Da ging es um junge Piloten
des Marine Corps die auf der F-18C/D ausgebildet werden.Wobei
die Serie aber auf der Basis der Marines Staffel "Sharpshooters"
gedreht wurde, es gab sehr schöne Nahaufnahmen der F-18 am
Boden und auch Cockpitaufnahmen !
Die Schauspieler sind glaub ich für Cockpitaufnahmen sogar mal in ner echten F-18D mitgeflogen !
 
Maverick

Maverick

Berufspilot
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
72
Ort
Marl
@TORNADO ECR

Die Serie "Jets" wurde größtenteils in Memmingen gedreht. Allerdings auch in FFB. Da hätte das Auto von nem Bekannten beinahe mitgespielt...:D :D

Greetings Mav
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Ort
Südhessen
ich frag einfach mal hier...:

kann mir jemand sagen wo ich die DVD-Version von Flight of the Intruder herbekommen kann? In Deutschland wohl kaum zu bekommen; will die einer von euch vielleicht loswerden oder kann mir eine Quelle nennen? Danke! :)
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Zwei Filme wurden noch nicht erwähnt:

- Tora Tora Tora! (Der erste Pearl Harbour Film)
- Die Schlacht um Midway (schau ich immer wieder gern)
 

Snoergi

Berufspilot
Dabei seit
23.11.2001
Beiträge
93
Ort
Raisdorf bei Kiel
Wo wir dabei sind. Welche Videos sind denn die besten Dokus?

Also meine Lieblingsdoku ist Strike Command von Castle Vision. Hier ist vom Tornado, Wessex, Hercules, VC10, Jaguar, Harrier und andere alles zu sehen was das RAF SC hat. Super Aufnahmen und gute Erklärungen der Piloten. Wobei der Tornado F3 Pilot mein Meinung nach am besten rüberkommt.

Welche Shops gibt es eigentlich?
Welche von denen haben die beste Auswahl?


http://www.pro-wing.com/

Hat hier schon jemand bestellt?
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.562
Ort
Berlin
Wie heisst noch der Film, in dem die F/A-18F über Yugoslawien abgeschossen wird?
Behind Enemy Lines (Im Fadenkreuz - Allein gegen alle)
Hier sind die Serben so richtig böse.

Nächste Sendetermine:
PREMIERE 4: 31.08.2003, 22:15
PREMIERE 4: 28.08.2003, 06:00
PREMIERE 4: 27.08.2003, 18:30

:TD:
 
Anhang anzeigen
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.562
Ort
Berlin
Biete noch den Spielfilm über die NVA "Flieger" von Anfang der 80er :FFTeufel:

Ich habe leider keine Aufzeichnung ....:FFCry:
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
728
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
"Der Stern von Afrika" über Hans-Joachim Marsseille
schwarzweiß, mit Hansjörg Felmy glaube ich, von 1957.
Spanische 109er (dieselben wie später bei "Battle of Britain), Fieseler Storch und so. Schöne Flugaufnahmen, kam aber lang nicht mehr.
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Ort
Rendsburg - near ETNH
Original geschrieben von Ritter
"Der Stern von Afrika" über Hans-Joachim Marsseille
schwarzweiß, mit Hansjörg Felmy glaube ich, von 1957.
Spanische 109er (dieselben wie später bei "Battle of Britain), Fieseler Storch und so. Schöne Flugaufnahmen, kam aber lang nicht mehr.
... und Roberto Blanco als *Zensiert*

Luca :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Ort
67890
...besagten "Pappy" Boyington gab es übrigens wirklich, siehe link: http://www.acepilots.com/usmc_boyington.html

Scheint ja ein rechter Haudegen gewesen zu sein, wie man so liest scheint der Name "Black Sheep" nicht von ungefähr zu kommen :p

Warum muß ich eigentlich bei dem Foto von ihm an "1941 - Wo bitte gehts zur Front?" denken? :D Der Film soll übrigens demnächst wieder im TV kommen.

Akira
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.194
Ort
Mont Royal
Sehr gute Serie war Ende der Achtziger

Air Force
(Call to glory)
Amerik. Abenteuerserie (1983); 23 Folgen à 45 Min.
EA: -Pro Sieben, Okt. 1989 - Febr. 1990
WH: -Pro Sieben (23 F., Nov. 1991 - Mai 1992; Juni - Nov. 1993); Kabel 1 (16 F., Apr. - Aug. 1994)
mehr Informationen über die Serie:
http://www.kabel1.de/serienlexikon/ergebnis.php?action=exact&id=2567
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
1.156
Ort
Hamburg
Hallo,

zwei Filme, von denen noch keiner geschrieben hat:

1. "Der Himmel brennt" ist ein eher unbekannter französischer Fliegerfilm von 1965 mit Etendard IVM, Alizé und Alouette III der Aeronavale. Habe den Film vor 18 Jahren in einer Videothek gesehen und ihn mir überspielt. (zum Teil tolle Aufnahmen)

2. "Kameraden der Luft" behandelt die Ausbildung von RAF-Piloten in den fünfziger Jahren und zeigt Provost T.1, Vampire T.10 und Hunter F.1 (43.Sqn.) in hervorragenden Flugaufnahmen.

Grüße

Herby
 
Thema:

Fliegerfilme

Fliegerfilme - Ähnliche Themen

  • Beste Fliegerfilme aller Zeiten?

    Beste Fliegerfilme aller Zeiten?: Meine Favoriten (Spielfilme meine ich): (1) Battle of Britain (Luftschlacht um England) Ein solcher Film wird es ohne Computeranimationen...
  • Ähnliche Themen

    • Beste Fliegerfilme aller Zeiten?

      Beste Fliegerfilme aller Zeiten?: Meine Favoriten (Spielfilme meine ich): (1) Battle of Britain (Luftschlacht um England) Ein solcher Film wird es ohne Computeranimationen...

    Sucheingaben

    fliegerfilme

    ,

    pilotenfilme

    ,

    piloten filme

    ,
    fliegerfilm
    , flieger filme, piloten film, ww2 fliegerfilme, http:www.flugzeugforum.dethreads10994-Fliegerfilme, gute fliegerfilme, 2 weltkrieg fliegerfilme, flieger film, katastrophe auf dem potomac dvd, film sohn fliegt cessna vater verletzt, fliegerfilm mit Roberto Blanco, fliegerfilm 80er, 1 Weltkrieg flugzeug filme, Filme übers Fliegen, 80er jahre fliegerfilm war bird, fliegerfilme 2 weltkrieg, kampfpiloten filme 1980, der unsichtbare feind fliegerfilm, 2 weltkrieg Flugzeuge Filme, filmsuche :Familie landet zum Ende mit Cessna auf Flugzeugträger, kampfjet film blue, fliegerfilm aus den 90iger
    Oben