Fotowettbewerb Juni 2013

Diskutiere Fotowettbewerb Juni 2013 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich habe also die Ehre den Fotowettbewerb für Juni 2013 zu eröffnen. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Jacobsthaler, 02.06.2013
    Jacobsthaler

    Jacobsthaler Astronaut

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    11.229
    Ort:
    Jacobsthal
    Ich habe also die Ehre den Fotowettbewerb für Juni 2013 zu eröffnen. Die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


    Einen Blick ins Cockpit von Luftfahrzeugen zu werfen, dazu gibt es ja diverse Gelegenheiten. Hier soll es allerdings um den "Blick aus dem Cockpit" gehen. Egal ob am Boden oder in der Luft, hauptsache man erkennt, dass es sich um das Cockpit eines Luftfahrzeugs handelt und es gibt auch draußen was zu sehen, egal ob eine Sehenswürdigkeit während eines Rundflugs, den Anflug auf einen Flugplatz, einfach nur eine schöne Landschaft oder was auch immer.

    Ein mehr oder weniger ähnliches Thema gab es schon im August 2012, aus diesem würden auch einige Bilder hier wieder passen. Ich hoffe allerdings, dass eine möglichst große Anzahl neuer Fotos beigesteuert gezeigt wird. (Sonst könnte ich TheBoss vielleicht direkt wieder zum Sieger kühren :FFTeufel: )

    Also durchwühlt die Archive oder nutzt den Juni nochmal für neue Bilder, bis zum 30.06.2013 23:59 Uhr habt ihr Zeit.
     

    Anhänge:

    TROLL gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Art of H, 02.06.2013
    Art of H

    Art of H Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Künstlerin, gelernte Feinmechanikerin
    Ort:
    Planet Erde
    Naja, ist nicht die beste Qualität aber hat trotzdem was. Blick aus einer Bücker 131

    Anhänge:

     
  4. #3 Flügelstürmer, 02.06.2013
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    5.884
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    Möchte mich mit diesem Foto aus der Do 27 D-EIBE im Anflug auf den Flugplatz Friedrichshafen, mit noch leichtem Blick auf den Bodensee, beteiligen!
     

    Anhänge:

    Porter_Pilot gefällt das.
  5. hakö

    hakö Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    A-3814 Liebenberg
    Flug mit dem Team 2000.
     

    Anhänge:

    • 229.jpg
      Dateigröße:
      84,1 KB
      Aufrufe:
      580
  6. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    8.740
    Ort:
    Berlin
    Im F- Schlepp hinter der Wilga..

    Axel
     

    Anhänge:

  7. #6 dungeon, 05.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2013
    dungeon

    dungeon Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Mettmenstetten
    Jubiläumsflug der JU-Air zu ihrem 25. Geburtstag September 2007

    Viele Grüsse
    Greg
     

    Anhänge:

    • ju52.jpg
      Dateigröße:
      111,9 KB
      Aufrufe:
      502
    TROLL gefällt das.
  8. #7 Segelfliescher, 06.06.2013
    Segelfliescher

    Segelfliescher Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Dresden
    Ich schick mal ein Bild aus einer EC 145 ins Rennen ;)

    Grüße, Tobias
     

    Anhänge:

  9. #8 AMeyer76, 08.06.2013
    AMeyer76

    AMeyer76 Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    3.202
    Zustimmungen:
    2.900
    Beruf:
    Entwickler für Home Flugsimulatoren
    Ort:
    Laage
    Cool, bei diesem Thema kann ich ja auch mal etwas beitragen. :) Hier ein Foto aus der Fuji FA200. Der Pilot rechts im Bild bin ich.

    Wir sind eine Woche bevor Tempelhof geschlossen wurde, nochmal in Tempelhof gelandet.
    Auf dem Rückflug sind wir dann über Berlin Tegel zurück nach Bienenfarm geflogen.

    Die Aufnahme zeigt Berlin Tegel.
     

    Anhänge:

  10. #9 tom83md, 08.06.2013
    tom83md

    tom83md Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    3.342
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Magdeburg / Wolfsburg
    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber wenn du der Pilot und auf dem Bild bist, kann Spielregel Nr. 11 ja schlecht erfüllt sein, oder hast du da einen Trick? :headscratch:
     
  11. #10 AMeyer76, 08.06.2013
    AMeyer76

    AMeyer76 Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    3.202
    Zustimmungen:
    2.900
    Beruf:
    Entwickler für Home Flugsimulatoren
    Ort:
    Laage
    Nee stimmt, hab die Kamera weiter gegeben. Also ich bin raus. :FFCry:
     
  12. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.626
    Zustimmungen:
    5.709
    Ort:
    Im Norden
    Blick aus dem Cockpit auf eine F-14 vor Key West:
     

    Anhänge:

    highphlyer, Curdtx, alfisti und 4 anderen gefällt das.
  13. #12 Soaring1972, 15.06.2013
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.654
    Ort:
    Cuxhaven
    Die Idee: Das Cockpit nach links aufs Bild zu setzten mit Horizont waagerecht! Die Umsetzung nicht ganz so einfach im Steilkreis!
    Was sieht man: Discux2b Cockpit und einen Teil von Nordholz (ETMN)
     

    Anhänge:

    ESPEZ, Bad-Angel, lagunats und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #13 MiG-Mech, 22.06.2013
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Oh man, wer schleicht denn da vorne wieder ? :wink:
     

    Anhänge:

    • Aug12.jpg
      Dateigröße:
      113,9 KB
      Aufrufe:
      388
  15. #14 Airtoair, 29.06.2013
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.053
    Ort:
    Schweiz
    Spiegelflug der Royal Jordanian Falcons über dem Wadi Rum:
    In der Extra 300 sitzt man als Passagier bekanntlich vorne. So kann man rückwärts über die Schulter interessante Bilder mit dem Pilot schiessen.

    Als wir einen Fotoflug über der fantastischen Landschaft des Wadi Rum in Jordanien planten, hatte ich gleich dieses Bild im Kopf und deshalb explizit diese Formation einbauen lassen. Am Schluss brauchte es dann noch etwas Glück beim zielen, weil ich blind über die Schulter (oder in diesem Fall eher "unter" der Schulter...:wink:) fotografieren musste, da ich mich ja nicht umdrehen konnte um durch den Sucher zu blicken.
     

    Anhänge:

    Stonecool gefällt das.
  16. #15 MiG-Admirer, 30.06.2013
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Fliegen kann verwirren ...
    Blick aus dem Cockpit einer Z-37A-2 auf den Platz Gardelegen im Mai 2012
     

    Anhänge:

  17. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    964
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Blick "aus" dem "Cockpit" eines SG38 auf einer Platzrunde nach einem Windenstart:
     

    Anhänge:

    Werner Stucki gefällt das.
  18. #17 Jacobsthaler, 01.07.2013
    Jacobsthaler

    Jacobsthaler Astronaut

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    11.229
    Ort:
    Jacobsthal
    Wieder ein Monat rum, und diesmal habe ich die Ehre (oder auch die Qual der Wahl) den Sieger festzulegen.

    Auch wenn die Teilnehmerzahl gefühlt stetig abnimmt gegenüber vor noch wenigen Jahren haben doch viele schöne Fotos ihren Weg in den Wettbewerb gefunden.

    Bevor ich noch großartig aufzähle wer noch ganz dicht dran war (das wären dann ja so ziemlich alle die mitgemacht haben :TD: ) möchte ich mich auf den ersten Platz beschränken:
    Aufgrund des atemberaubenden Motivs und der guten technischen Umsetzung ist Dungeon mit seinem Bild aus und auf die Tante Ju ist diesmal der Glückliche!

    Herzlichen Glückwunsch!
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 dungeon, 02.07.2013
    dungeon

    dungeon Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Mettmenstetten
    Hallo Jacobsthaler

    Vielen Dank für die Ehre! Damit hätte ich nicht gerechnet, zumal ich einen anderen Favoriten gehabt hätte :-)

    Ich bin jetzt auch nicht vorbereitet auf ein neues Thema, mache mir aber heute noch Gedanken darüber und melde mich morgen mit einem neuen Thema für den Juli!

    Viele Grüsse
    Greg
     
  21. #19 Werner Stucki, 02.07.2013
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    24.545
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Herzliche Gratulation, Greg. Ja die Ju's machen sich gut im Gebirge :TOP:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Juni 2013

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Juni 2013 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Juni 2017

    Fotowettbewerb Juni 2017: Fotowettbewerb Juni 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  2. Fotowettbewerb Juni 2016

    Fotowettbewerb Juni 2016: Fotowettbewerb Mai 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  3. Fotowettbewerb Juni 2015

    Fotowettbewerb Juni 2015: Fotowettbewerb Juni 2015 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  4. Fotowettbewerb Juni 2014

    Fotowettbewerb Juni 2014: Fotowettbewerb Juni 2014 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger...
  5. Fotowettbewerb Juni 2012

    Fotowettbewerb Juni 2012: Auf geht´s in den Wettbewerb für den Monat Juni 2012. Vorab nochmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den...