He 70 Legion Condor Sonnenstrahlen

Diskutiere He 70 Legion Condor Sonnenstrahlen im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; HAllo, ich möchte meine Revell He 70 ein bischen peppiger machen. Offensichtlich gab es bei der Legion Condor in der A/88 eine HE 70 (14-34) die...

Moderatoren: AE
  1. #1 jhermeyer, 07.10.2005
    jhermeyer

    jhermeyer Flugschüler

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    HAllo,
    ich möchte meine Revell He 70 ein bischen peppiger machen. Offensichtlich gab es bei der Legion Condor in der A/88 eine HE 70 (14-34) die eine Art Sonnenstrahlenbemalung gehabt hat. Auf dieser Web-Site:
    http://www.zi.ku.dk/personal/drnash/model/spain/codes.html
    wird nun darüber spekuliert welche Farben die Sonnenstrahlen und der Rest der Maschine hatten. War sie Blau-Weiss oder Rotbraun-Creme?
    Weiss einer der Forum-Spezialisten vielleicht mehr darüber?
    MFG
    -=JH=-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AT-6, 07.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2005
    AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
  4. #3 jhermeyer, 07.10.2005
    jhermeyer

    jhermeyer Flugschüler

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Verflixtes Schwarz-Weiß

    Danke für das Aufsammeln der Web-Pages.
    Die Originalbilder hatte ich mir auch schon gefischt. Mit ihnen bekommt man quasi eine Rundumsicht der 14+34. Die Bilder weisen das hohe Kontrastvolumem von unter spanischer Sonne gemachter Photos auf. Wenn ich das Seitenruder betrachte so scheinen mir die Sonnenstrahlen am vorderen Teil die selbe Farbintensität wie das Kreuz hinten zu haben. Damit wären sie schwarz oder von einer ähnlich dunkel intensiv wirkenden Farbe. Die Farbaufträge auf dem Rumpfrücken, dem Höhenruder und den Tragflächen heben sich schwächer davon ab. Auch der an der Rumpfunterseite entlang laufende Streifen hat die gleiche Intensität wie die 14+34 Aufschrift. Wenn zwei unterschiedliche Farben benutzt worden wären, so wären zumindest die Farbgrafiken im Internet falsch.
    Das klärt natürlich noch lange nicht die Frage um welche Farben es sich wohl gehandelt hat. Dazu müsste man wenigstens wissen welche Farben im Allgemeinen bei der Legion Condor verwendet wurden.
    Gruß
    -=JH=-
     
  5. #4 Wolfgang Henrich, 07.10.2005
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    Köln
    Man darf dabei nur nicht vergessen, dass die Sonne nahezu senkrecht am Himmel steht und somit Rumpfoberund Flügeloberseite im gleißenden Licht sind. Dass kann schon reichen um die Strahlen auf dem Seitenleitwerk dunkler aussehen zu lassen. Ebenso die Farben unter Rumpf und Flügel. Wenn man beim Seitenleitwerk genau hinsieht, sieht man, dass zumindest die unteren Strahlen zur Vorderkante hin heller werden. Insbesondere der Strahl an der Leitwerkswurzel
     
  6. glues

    glues Sportflieger

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rubigen
    Tolle Kiste!

    Hallo an alle!

    Ich bin rein zufällig auf dieses Thema gestossen.

    Wie es der Zufall will, habe ich mir vor ein paar Tagen genau das gleiche He 70 Modell gekauft und hatte vor, wenn ich irgendwann mal die Zeit finde, eine Legion Condor Maschine zu machen.

    Also, dieses Farbschema ist wirklich faszinierend!

    Es reizt mich sehr, mich an dieses exotische Schema zu wagen. Ob meine doch sehr bescheidenen Fertigkeiten dazu ausreichen , ist leider fraglich.

    Aber dennoch: Ich werde von Zeit zu Zeit mal reinschauen und hoffe, vielleicht noch weitere Beiträge und hoffentlich auch noch ein paar Bilder sehen zu dürfen.

    Einen herzlichen Dank an alle, die in diesem Forum immer wieder ihr grosses Wissen mit andern teilen.

    Grüsse von Glues

    :TD: :TD: :TD:
     
Moderatoren: AE
Thema:

He 70 Legion Condor Sonnenstrahlen

Die Seite wird geladen...

He 70 Legion Condor Sonnenstrahlen - Ähnliche Themen

  1. Legion Condor

    Legion Condor: Walter Waiss Legion Condor Berichte • Dokumente • Fotos • Fakten Legion Condor Band 1 Erscheinungstermin Frühjahr 2013 Der hier...
  2. Bf 109B/C/D der Legion Condor: Hilfe gefragt!

    Bf 109B/C/D der Legion Condor: Hilfe gefragt!: Mein nächstes Projekt -die He 219 ist ja zu 80% fertig - soll wieder eine Besonderheit werden. In der Legion Condor wurden eine ganze Reihe von Bf...
  3. Bf 109 D - Legion Condor, Academy 1/48, OOB

    Bf 109 D - Legion Condor, Academy 1/48, OOB: Hi Folks, nachdem ich ja vor einer halben Ewigkeit hier mein erstes Modell nach 25 Jahren fertiggestellt und hier vorgestellt hatte (Fieseler...
  4. Legion Condor in Calamocha

    Legion Condor in Calamocha: Einen schönen guten Allerseits. Calamocha war ein relativ wichtiger Flugplatz der Legion Condor. Jetzt habe ich mit Schrecken gelesen das er für...
  5. Ju 87 B-1, Legion Condor

    Ju 87 B-1, Legion Condor: Hallöle! Ich melde mich auch wieder einmal zurück. Diesmal mit einer Ju 87 B-1 der Legion Condor. Der Grundbausatz war einmal von...