Hilfe! Phantom II - Unterschied F-4C / F-4E

Diskutiere Hilfe! Phantom II - Unterschied F-4C / F-4E im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin moin, ich bräuchte mal Hilfe bei einem Thema, welches eigentlich nicht meins ist. Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen beiden...
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.132
Zustimmungen
2.126
Ort
Thüringen
Moin moin,

ich bräuchte mal Hilfe bei einem Thema, welches eigentlich nicht meins ist. Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen beiden Versionen bezüglich der Tragflächen erläutern.

besten Dank schonmal
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.130
Zustimmungen
14
Ort
Bamberg
Spätere F-4E (und alle F) haben am äusseren Bereich (der nach oben gewinkelt ist) Vorflügel. Zum Vergleich F-4F und und F-4C Tragflächen von oben betrachten ;)
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.132
Zustimmungen
2.126
Ort
Thüringen
Also ist der TF, bei frühen E's identisch mit denen der C :confused:
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.120
Zustimmungen
54
Ort
Aachen
Die ausfahrbaren Slats im Mittelteil des Flügels nicht vergessen!

für Vergleichsbetrachtungen mal Bundeswehrbilder anschauen, davon gibts im Netzt ja reichlich:

Die RF-4E hat den gleichen Flügel wie -C und -D (und frühe -E)
Die F-4F hat den Flügel der -E (die frühe Version wurde nachgerüstet!)
Um herauszufinden, ab wann die Umrüstung stattfand, vielleicht mal im Netz nach "Project Agile Eagle" suchen
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.130
Zustimmungen
14
Ort
Bamberg
Bin mir da sehr sicher, aber ohne Gewähr ;)
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.132
Zustimmungen
2.126
Ort
Thüringen

Die RF-4E hat den gleichen Flügel wie -C und -D (und frühe -E)


Das isses, besten Dank nochmal :)
Ich konnte nämlich zwischen den Modellen von Hasegawa und Revell keine "funktionalen" Unterschiede finden (RF's).
 
Thema:

Hilfe! Phantom II - Unterschied F-4C / F-4E

Hilfe! Phantom II - Unterschied F-4C / F-4E - Ähnliche Themen

  • Rüstungshilfe der USA an die Verbündeten im Zweiten Weltkrieg von Wolfgang Schlauch

    Rüstungshilfe der USA an die Verbündeten im Zweiten Weltkrieg von Wolfgang Schlauch: Rüstungshilfe der USA an die Verbündeten im Zweiten Weltkrieg von Wolfgang Schlauch Von der "wohlwollenden Neutralität" zum Leih- und Pachtgesetz...
  • Akan Acryl-Farben - Hilfe...

    Akan Acryl-Farben - Hilfe...: Ich habe eben zum ersten Mal ein Fläschchen Akan Acrylfarbe dekantiert. Ich habe die Farbe ordentlich geschüttelt - die Konsistenz ist schon sehr...
  • Heinkel He-111 - Bitte um Hilfe bei der Identifizierung der Bauserie

    Heinkel He-111 - Bitte um Hilfe bei der Identifizierung der Bauserie: Guten Tag, liebes Forum. Ich bitte die "Experten" unter euch um Hilfe bei der Identifizierung der Bauserie dieser He-111. Fotoquelle...
  • Bastelei Anfänger ersucht Hilfe!

    Bastelei Anfänger ersucht Hilfe!: Hello Miteinander :) Ich bin ja relativ neu in der ganzen Materie.. Da mein Arbeitszimmer recht leer ist und ich ein bisschen dekorieren möchte...
  • Brauche Hilfe für ACES II und Phantom Schleudersitze

    Brauche Hilfe für ACES II und Phantom Schleudersitze: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären wie man der Unterschied zwischen frühen und späten ACESII (F-16) und Phantom Schleudersitzen...
  • Ähnliche Themen

    Oben