Hilfe! Phantom II - Unterschied F-4C / F-4E

Diskutiere Hilfe! Phantom II - Unterschied F-4C / F-4E im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin moin, ich bräuchte mal Hilfe bei einem Thema, welches eigentlich nicht meins ist. Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen beiden...

Moderatoren: AE
  1. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    Thüringen
    Moin moin,

    ich bräuchte mal Hilfe bei einem Thema, welches eigentlich nicht meins ist. Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen beiden Versionen bezüglich der Tragflächen erläutern.

    besten Dank schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Spätere F-4E (und alle F) haben am äusseren Bereich (der nach oben gewinkelt ist) Vorflügel. Zum Vergleich F-4F und und F-4C Tragflächen von oben betrachten ;)
     
  4. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    Thüringen
    Also ist der TF, bei frühen E's identisch mit denen der C :confused:
     
  5. #4 Markus_P, 09.02.2004
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    Die ausfahrbaren Slats im Mittelteil des Flügels nicht vergessen!

    für Vergleichsbetrachtungen mal Bundeswehrbilder anschauen, davon gibts im Netzt ja reichlich:

    Die RF-4E hat den gleichen Flügel wie -C und -D (und frühe -E)
    Die F-4F hat den Flügel der -E (die frühe Version wurde nachgerüstet!)
    Um herauszufinden, ab wann die Umrüstung stattfand, vielleicht mal im Netz nach "Project Agile Eagle" suchen
     
  6. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Bin mir da sehr sicher, aber ohne Gewähr ;)
     
  7. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    Thüringen

    Die RF-4E hat den gleichen Flügel wie -C und -D (und frühe -E)


    Das isses, besten Dank nochmal :)
    Ich konnte nämlich zwischen den Modellen von Hasegawa und Revell keine "funktionalen" Unterschiede finden (RF's).
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Hilfe! Phantom II - Unterschied F-4C / F-4E

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Phantom II - Unterschied F-4C / F-4E - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe für ACES II und Phantom Schleudersitze

    Brauche Hilfe für ACES II und Phantom Schleudersitze: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären wie man der Unterschied zwischen frühen und späten ACESII (F-16) und Phantom Schleudersitzen...
  2. Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung

    Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung: Hi! Ich habe auf dem Flohmarkt zwei Bilder gekauft, eines siehe eingefügtes Bild. Mich würde eine Einordnung interessieren, Typ, Zeit und...
  3. Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen

    Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen: Ich habe letztens zwei teile vom Starfighter auf Ebay ersteigert. Hat jemand eine Ahnung, wo diese Teile davor verbaut waren? Daten zu den Teilen:...
  4. Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force

    Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force: Moin, ich bin momentan an einer Airfix Jet Provost und will diese in Dark Green und Dark Earth machen. Weiß einer welche Farben das genau sind?
  5. Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!

    Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!: Hallo zusammen, In der Nacht vom 3. auf 4. Mai (heute Nacht) wurde am Flugplatz Mosbach-Lohrbach EDGM eingebrochen. Dabei wurde unter...