Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

Diskutiere Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht) im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.368
Zustimmungen
1.319
Ort
Schwerte
Guten Abend,

ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu benötige. Mir geht es in erster Linie um eine möglichst nahe P/N, auch wenn es vielleicht obsolete Serien sind und in zweiter Linie um mögliche aktuellere Austauschmöglichkeiten.

Ganz links ist ein Abstandshalter, genutzt in quasi allen F-4 Phantom Serien um Kabelschellen auf Abstand zum Panel zu halten. Magnetischer Stahl, Innendurchmesser 3,9 mm, genau für 6-32 UNC Schrauben, Außendurchmesser 6,45 mm. Länge in diesem Fall 44,5 mm. Wird bei der Phantom auch in halber Länge verwendet.

Daneben ein Bolzen mit einem aufgepressten Kopf (wahrscheinlich für Druckknöpfe). Kopf ist fest und dreht nicht durch. Aufnahme für Schlitzschraubendreher (etwas deformiert). Gewinde 10-32 UNF. Nutzbare Schaftlänge 15,5 mm. Kopfdurchmesser unten 9,4 mm, oben 10,2 mm. Kopfhöhe 5,1 mm. War am äußeren rechten Rand eines hinteren F-4B Panels verbaut.

Stahl Senkschraube mit Schaft, Gewinde 10-32 UNF. Gesamtlänge 23,6 mm, Gewindelänge 11 mm, Kopfdurchmesser 9,1 mm. Besonderheit ist der große ausladende Kreuzschlitz. Neuere Serien wie z.B. haben eine bedeutend kleinere Werkzeugaufnahme.

Schraube mit eher flachem Linsenkopf, nicht magnetisch, ursprünglich schwarz brüniert. Messing? Gewinde 6-32 UNC, Aufnahme für Schlitzschraubendreher.

Vielleicht hat ja jemand von euch Ideen und kann mir etwas auf die Sprünge helfen.

Danke euch!



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.372
Zustimmungen
1.853
Ort
NUE
Schau doch mal bei Monroe:


Sehr guter Shop und alle Teile bebildert.
 
Thema:

Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht) - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Mithilfe bei Erstellung eines Flugzeug-Lebenslaufes

    Brauche eure Mithilfe bei Erstellung eines Flugzeug-Lebenslaufes: Am 06.05.1974 stürzte eine DOUGLAS - DC 6A mit der Kennzeichnung: TF-OAE, von der Isländischen Fluggesellschaft "Fragtflug" unter mysteriösen...
  • Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V

    Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V: Ich benötige für ein derzeit laufendes größeres Projekt mal bitte die Hilfe der erfahrenen WWI-Kenner weil es da derzeit absolut hakt... Es geht...
  • Brauche Hilfe beim einklappen von Fahrwerk einer Panavia Tornado

    Brauche Hilfe beim einklappen von Fahrwerk einer Panavia Tornado: Wie oben beschrieben benötige ich hilfe beim einklappen des Fahrwerks vorne u. hinten bei unserer Sockelmaschine. Vielleicht ist jemand aus dem...
  • Brauche Hilfe beim Tiefziehen!!!!

    Brauche Hilfe beim Tiefziehen!!!!: Moin, ich habe hier schon länger einen Baubericht offen und würde den gerne abschliessen, nur bekomme ich 2 doofe Klarsicht-Tiefziehteile...
  • Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung der Hauptgeräte-Tafel der Avro Lancaster

    Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung der Hauptgeräte-Tafel der Avro Lancaster: Hallo, liebe Gemeinde, für den Bau einer kompletten Haupt-Instrumententafel des Piloten suche ich noch dringend den Original Höhenmesser und...
  • Ähnliche Themen

    Oben