Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Diskutiere Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an Es soll kein lästern sein, aber da kann ich euch nur zustimmen. Die Vernietung ist ebenso...
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Am verlinkten Modell fehlen mir gerade, saubere Gravuren, saubere Klebestellen und eine bessere Lackierung. Beim italeri-Modell sind die Gravuren viel zu breit und verwaschen - zumindest auf dem Rumpf. Die sehen eher nach die-cast als nach ABS aus. Das macht fast mehr Aufwand als das Nachgravieren des Hasegawa-Kits... Zusätzlich enorm dämlich sind die falschen Bugfahrwerksfelgen und die für eine J oder kanadische G falschen Felgen der schmalen Hauptfahrwerksräder.
Da bin ich aber froh, daß ich nicht der einzige bin, dem das so geht. Seine Arbeit in allen Ehren, aber mit ein wenig mehr Sorgfalt bei den angesprochenen Punkten wäre das gute Stück noch wesentlich sehenswerter geworden.
Es soll kein lästern sein, aber da kann ich euch nur zustimmen. Die Vernietung ist ebenso ein Knackpunkt...
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Kritik äußern ist ja auch ok, nur dann sollte man es ihm auch direkt schreiben und nicht hier. Sicher hätte er an manchen Stellen etwas mehr Sorgfalt walten lassen können, aber erst mal das Hasegawa Modell selber bauen und neu Gravieren. Hat man es dann tatsächlich geschafft es besser zu machen kann meinen seinen Bagger auch aufreißen! Es ist ja mittlerweile zur Unsitte geworden, das mache so gerade was zusammen gehauen bekommen, aber über andere zum Teile bessere Modelle sich auslassen......letztens Endes muss es dem Erbauer gefallen und sonst keinem anderen auch wenn er es Öffentlich macht.

Mfg Michael
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Kritik äußern ist ja auch ok, nur dann sollte man es ihm auch direkt schreiben und nicht hier.
Mfg Michael
Das Problem liegt nach meinem Verständnis darin, daß dieses Modell als Supermodell etikettiert wurde. Für ein Supermodell gibt es keine allgemeinverbindliche Definition, aber es sind schon mal sehr hohe Erwartungen geweckt, bevor man überhaupt das erste Bild gesehen hat. Die Kritik richtet sich eher darin, daß wohl einige Modellbaubasics nicht optimal ausgeführt sind, die für ein Supermodell eigentlich Grundvoraussetzung sind.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Ok, nur was ist ein Supermodell? Oder was gilt als Supermodell? Das sieht wohl jeder anders!

Mfg Michael :wink:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Gerade von Italeri erhalten auf die Frage nach einer TF-104:

Ciao Stephan. We are enlarging our F-104 range. TF-104 and F-104J could be two possible future versions. Thank you for your advises.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Hier ein Bild des finalen Testshots der neuen F-104A/C

Copyright Italeri
 
Anhang anzeigen
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
:HOT::HOT::HOT::HOT: habe mir schon bei dukmodell für 24€ bestellt :HOT::HOT::HOT:
Habe nur auf das Cockpit gewartet, jetzt kann ich auch mit meiner F-104 anfangen...
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Eduard kommt im November mit neuen PE Teilen für die Gunbay und den Elektronikschacht raus. Im Dezember folgen von der Brassin Reihe frühe und später Nozzles sowie Räder!!! Ich würde sagen, nächstes Jahr kann dann endlich der erste Starfighter gebaut werden :-)

Link
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
CMK bring Unterflügeltanks, Radaranlage, neue Sitze, Engine Detail set, Kormoran und Fahrwerkschächte raus :HOT:
 
MichaelH

MichaelH

Kunstflieger
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
44
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main
Sauber, danke für die Info:TOP:. Cockpit hab ich jetzt, dann warte ich noch mit dem zusammenbau.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Von Aires gibt es jetzt auch Fahrwerkschächte und neue Bremsklappen!
 
MichaelH

MichaelH

Kunstflieger
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
44
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main
Super, da werde ich mal vorbestellen. Danke für die Info.

Gruß Michael
 
Thema:

Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • Merkwürdige Teile bei Italeri's Ju 52/3m Bausatz

    Merkwürdige Teile bei Italeri's Ju 52/3m Bausatz: Hallo, vor einigen Tagen hatte ich mir den Bausatz einer Ju 52/3m von Italeri gekauft. Jedoch liegen dem Set einige Teile bei, welche laut...
  • Ähnliche Themen

    • F-104 C “Really George“ Hasegawa

      F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

      Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
    • Merkwürdige Teile bei Italeri's Ju 52/3m Bausatz

      Merkwürdige Teile bei Italeri's Ju 52/3m Bausatz: Hallo, vor einigen Tagen hatte ich mir den Bausatz einer Ju 52/3m von Italeri gekauft. Jedoch liegen dem Set einige Teile bei, welche laut...

    Sucheingaben

    italeri f-35a 132

    ,

    f-104

    ,

    f 104 23 09

    ,
    fusch am flugzeug
    , Videoaviation
    Oben